+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. Stranger

AW: An diejenigen, die nur mit Kondom verhüten

ich bestehe schon seit Jahren auf Verhütung mit Kondom. Eine andere Art der Verhütung kommt nicht in Frage für mich.

2. gesperrt

Vor allem wenn ich das hier lese dann weiß ich warum ich nur mit Kondom verhüte:

"Der Persona Monitor schützt dabei mit einer Wahrscheinlichkeit von 94%. Das heißt, selbst wenn man den Persona Monitor genau richtig verwendet, werden 6 von 100 Frauen in einer Testgruppe schwanger geworden sind. "
    (Quelle)

3. Newbie

hier auch rote duplex marke. ohne geht gar nicht. pille habe ich ca. 2 jahre genommen. war nichts für mich. kondomunfälle gabs noch nicht.

4. Addict Avatar von bluecat83

Zitat Zitat von yvi93 Beitrag anzeigen
    hier auch rote duplex marke. ohne geht gar nicht. pille habe ich ca. 2 jahre genommen. war nichts für mich. kondomunfälle gabs noch nicht.
    Werbestranger inkl. autocorrect fail...
    Jabiduttiperslikkenberg

5. Addict Avatar von Graf_Zahl

Kondome bitte nie beidseitig verwenden!
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

Plastikknoblauchzöpfe FTW

6. Addict Avatar von bluecat83

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Kondome bitte nie beidseitig verwenden!
    Die von der roten duplex marke schon
    Jabiduttiperslikkenberg

7. Enthusiast Avatar von velove

Wir benutzen auch nur Kondome und ich finde es super.
    Wir haben eine Sorte gefunden, die gut passt und kaufen dann auch ausschließlich die, wenn es sie gibt. Die versuchen wir, immer dazu haben und er hat z.B. auch immer welche in seinem Rucksack, ich in meiner Kulturtasche. So, wie man eben immer überall Tampons rumfliegen hat
    Wir sind seit einem Jahr zusammen und haben recht häufig Sex, gerade am Anfang. Einmal ist uns eins gerissen, aber da war es rechnerisch super unwahrscheinlich, dass was passiert, also haben wir nichts weiter unternommen.
    Und ein andermal ganz am Anfang ist eins abgerutscht, da hab ich dann einmal die Pille danach genommen.

Abgesehen davon hab' ich schon ein bisschen ein Auge drauf, was er macht, aber da Spermien an der Luft ja kaum überlegen, gab's da jetzt noch nie eine Situation, in der ich gedacht hätte, wir müssen aufhören.
    Aber selbst wenn, wir reden sowieso über alles, ihn jetzt nochmal Händewaschen zu schicken, würde die Stimmung auch nicht killen.

Direkt nach meiner Periode schlafen wir immer ein paar Tage ohne Kondom miteinander und das ist dann ein totales Highlight und wir sind beide super scharf aufeinander und feiern das total
    Aber: ehrlich gesagt denke ich dann auch immer, dass ich mich wieder auf die Kondome freue, weil er einen ziemlich großen Penis hat und es mit Kondomen leichter ist, relativ spontan loszulegen und ich sonst schon ein intensiveres Vorspiel brauche, damit er überhaupt gut in mich eindringen kann.
    Also ich hab gar keine Ambitionen, anders zu verhüten.
    Geändert von velove (29.08.2017 um 14:45 Uhr)

8. Inaktiver User

Velove, was ist mit gleitgel?

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hoffe, ihr habt euch getestet, bevor ihr das Kondom weggelassen habt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr habt euch getestet, bevor ihr das Kondom weggelassen habt.
    Warum das denn, man weiß doch dass sein Partner treu ist?

11. Enthusiast Avatar von velove

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Velove, was ist mit gleitgel?

Wäre eigentlich auch eine gute Idee, aber da ich bisher keinen Handlungsbedarf gesehen habe, weil es ja nur 2-3 Mal im Monat ist, bin ich ehrlich gesagt gedanklich noch gar nicht dorthin gelangt.
    Aber es läge in der Schublade und wartete dort

@phaeno: gibt es einen Grund, wieso du das so gesondert erwähnst?
    Haben wir tatsächlich nicht, ich habe da aber auch keinen wirklichen Bedarf gesehen, da ich eigentlich nie ohne Kondom mit wechselnden Partnern geschlafen habe und er ebenfalls nicht.

12. Stranger

Bin jetzt 57jahre, habe noch nie und werde auch nie kondome benutzen.

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Toll! Ein wahrlich widerständiger Typ! Hammer! WOW!

14. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Is doch klar: No sex, no condoms.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. V.I.P.

ich habe neulich gelesen, dass die wahrscheinlichkeit, während dem eisprung schwanger zu werden, bei 25% liegt. das plus der fakt, dass wir hier von 3 (bis 5 Tagen) sprechen, lassen mich immer selbstsicherer sagen, dass ich es total beknackt finde, wie wir auf hormonelle verhütung getrimmt werden.
    aber ich fühle mich halt auch so viel besser, seit ich nicht mehr hormonell verhüte - ich bereue es, nicht viel früher aufgehört zu haben!
    Geändert von eatmyshorts (12.01.2018 um 08:32 Uhr)
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

16. V.I.P. Avatar von finessa

Zitat Zitat von eatmyshorts Beitrag anzeigen
    ich habe neulich gelesen, dass die wahrscheinlichkeit, während dem eisprung schwanger zu werden, bei 25% liegt. das plus der fakt, dass wir hier von 3 (bis 5 Tagen) sprechen, lassen mich immer selbstsicherer sagen, dass ich es total beknackt finde, wie wir auf hormonelle verhütung getrimmt werden.
    !!!

Zu dem Thema kann ich sehr "Freiheit von der Pille" von Sabine Kray empfehlen.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von eatmyshorts Beitrag anzeigen
    ]
    Das mit den 3-5 Tagen funktioniert aber auch nur,wenn man einen planbaren Zyklus hat. Ansonsten musst du ja immer auf Barriere setzen.

18. V.I.P.

Das mit den 3-5 Tagen funktioniert aber auch nur,wenn man einen planbaren Zyklus hat. Ansonsten musst du ja immer auf Barriere setzen.
    Schon klar - aber das lernen wir ja nicht mal! Ich finde halt, sobald man in einem gewissen Alter ist und eine stabile Beziehung hat, sollte man da eben irgendwie aufgeklärter sein. Neulich habe ich einem (zwar schwulen) Mann erklären müssen, dass ich NICHT jeden Tag fruchtbar bin... oder einem anderen, der (betrunken) 2 Sekunden ohne Kondom in mir war, warum ich nicht die Pille danach nehmen werde.
    Ich tracke meinen Zyklus via App und messe auch meine Temperatur derzeit sporadisch, bin aber single und verhüte daher mit Kondom. Und seit ich all dieses Wissen über meinen Zyklus habe und auch über die Wahrscheinlichkeiten, bin ich tiefenentspannt. Gleichzeitig hab ich eben krasse positive Effekte gehabt, nachdem ich die hormonelle Verhütung abgesetzt habe - und das Gefühl, dass hormonelle Verhütung eine der modernsten Unterdrückungen der Frau darstellen kann.
    juhr so butäfull

"Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

19. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ansonsten musst du ja immer auf Barriere setzen.
    Wenn der ES war, dann ja nicht mehr, da kann ja nichts mehr passieren. Also gewinnt man immer ein paar Tage.

Es geht grad nicht um die Vorausplanbarkeit dabei. Die kondomfreien Tage hast du bei jedem Zyklus mit Eisprung. Vorher würde ich immer verhüten, wenn ich auf keinen Fall schwanger werden will und der Zyklus unregelmäßig ist. Bzw besser da keinen Sex haben, der schwanger macht sondern sich anders vergnügen. Oder meintest du was anderes?

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Wenn der ES war, dann ja nicht mehr, da kann ja nichts mehr passieren. Also gewinnt man immer ein paar Tage.

Es geht grad nicht um die Vorausplanbarkeit dabei. Die kondomfreien Tage hast du bei jedem Zyklus mit Eisprung. Vorher würde ich immer verhüten, wenn ich auf keinen Fall schwanger werden will und der Zyklus unregelmäßig ist. Bzw besser da keinen Sex haben, der schwanger macht sondern sich anders vergnügen. Oder meintest du was anderes?
    Du sagst es, "mit Eisprung" Ich mein halt so Zyklen, die mehrere Monate bis halbes Jahr, Jahr dauern.
    Und da gibt's mir einfach zu wenig "Referenzen" um einen Eisprung da zuverlässig zu bestimmen.