+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Stranger

Was tun gegen sexuelle Unlust beim Mann - Erfahrungen?

Hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass es so etwas überhaupt gibt aber in letzter Zeit hat mein Freund keine Lust auf Sex. Ich persönlich kenne das so nur von Frauen.
    An was kann das liegen, hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    Da es ihm auch schon aufgefallen ist hat er für nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme gemacht, der Arzt hat gesagt das könnte mit einer chronischen Krankheit oder einem gestörten Hormonhaushalt zu tun haben.
    Kann man da irgendetwas dagegen tun, wie geht man da am besten damit um?
    Denke jetzt immer darüber zu reden macht noch mehr Druck und das würde ich in der Situation für kontraproduktiv halten.

2. Stranger Avatar von Bombardil

AW: Was tun gegen sexuelle Unlust beim Mann - Erfahrungen?

Nah, sexuelle Unlust können beide Geschlechter haben, auch wenn man mit Männern normal eher Impotenz oder "erektile Dysfunktion" verbindet. Ist auch völlig normal, auch wenn man eher ungerne drüber redet - mir wars jedenfalls viel zu peinlich, dass im Freundeskreis zu erwähnen. Erstmal zum Arzt, dass habt ihr eh völlig richtig gemacht - das kann nämlich ein Nebenprodukt ziemlich gefährlicher Krankheiten sein. Ansonsten halt das typische - leidet ihr an besonders viel Stress momentan, hatte ...falls das nicht zu privat ist... eure Beziehung besondere Herausforderungen zu überwinden? In meinem Fall konnte ich leider sagen, dass Übergewicht da auch eine ordentliche Rolle spielen kann. :-/ Ernährung umstellen kann ein heißer Tipp sein, je nach Eigeninteresse vielleicht chemische oder pflanzliche Hilfe nehmen aber vor allem, brecht vielleicht aus eurem Alltag mal aus...da ist das mit dem Drucksenken viel leichter oft.
    Geändert von Bombardil (25.03.2018 um 22:39 Uhr)
    “When life gives you lemons? Don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! What am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought is could give me lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s going to burn your house down! With the lemons!- Cave Johnson

3. Stranger

Nein es liegt eigentlich keine besondere Situation vor, es hat keine große Veränderung gegeben. Wenn dem so wäre könnte ich es ja noch verstehen. Stress nicht mehr als sonst auch, eher schon Vorfreude auf den Urlaub, also müsste da man vielleicht sogar etwas gelassener sein. In der Beziehung lief bis dahin auch eigentlich alles sehr gut, ich war zufrieden und das ist nicht so leicht mich an diesen Punkt zu bringen
    Ich hatte auch daran gedacht vielleicht an der Ernährung etwas umzustellen, ein paar Superfoods oder so einzubauen bzw. Lebensmittel denen da ein positiver Einfluss bescheinigt wird vermehrt zu kochen.
    Also Medikamente will ich da nicht gleich aufdrängen, zuerst sollte man da schon die natürlichen Mittel ausprobieren, da scheint es ja auch viele zu geben.
    Ich kenne mich leider bei den Inhaltsstoffen nicht so aus, welche Lebensmittel oder Stoffe sollte man denn da nehmen und wo sind die drinnen?

4. Stranger Avatar von Bombardil

Ach, habt ihr schon einen Jahresurlaub geplant? Was Entfernteres? Okay, wollt da nur mal sichergehen, das Unterbewusstsein kann da ziemlich stark hineinspielen und löst mehr Druck aus als man denken würde. Sogar bei positiven Veränderungen kann es sein, dass die mögliche Anspannung oder die Frage, ob man Erwartungen erfüllt, blockiert. Freut mich dann, sehr, wenn es ansonsten eine glückliche Beziehung ist, die Menschen haben nach einiger Zeit ja häufig Kommunikationsprobleme. Finde deinen Ansatzpunkt bezüglich dem geringst-nötigen Aufwand auch völlig korrekt, da ihr andere Sorgen ja schon ärztlich ausgeschlossen habt. Ja, gibt ne ganze Menge natürliche Mittel, wie z.B. Coitosan, und eben auch Superfoods/Nährstoffe, die da etwas helfen können. Je nach Kulturkreis schwört man ja auf andere Pflanzen aber Erdbeeren oder Zink werden häufig gelobt. Einfach mal etwas in die normale Ernährung einfließen lassen und experimentieren. Hauptsache man kann darüber reden und gibt sich die Zeit, die es braucht.
    “When life gives you lemons? Don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! What am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought is could give me lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s going to burn your house down! With the lemons!- Cave Johnson

5. Stranger

Wollen dieses Jahr zweimal in den Urlaub fahren, zuerst mal im Mai und dann noch einmal im September. Der erste Urlaub ist schon gebucht, beim zweiten sind wir auf einem guten Weg, da müssen wir noch bis Mitte April warten bis unsere Freunde wissen wann sie Urlaub bekommen.

Ja so habe ich mir das auch gedacht, so natürlich wie möglich da die Unterstützung ins normale Leben mit einfließen lassen, erstmal keinen Druck machen, vielleicht ergibt sich dann ja so eine Besserung. Da würde ich dem Ganzen dann auch etwas Zeit einräumen, wird ja sicher ein wenig dauern bis man da eine Veränderung merkt. Aber das Problem ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Gibt es diese natürliche Mittel in der Apotheke?
    Wäre mir schon irgendwie lieber wenn es das nicht nur im Internet gibt
    Ich kann mich ja im Internet mal informieren, würde dann aber auch die Apothekerin nochmal fragen.

6. Stranger Avatar von Bombardil

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Wollen dieses Jahr zweimal in den Urlaub fahren, zuerst mal im Mai und dann noch einmal im September. Der erste Urlaub ist schon gebucht, beim zweiten sind wir auf einem guten Weg, da müssen wir noch bis Mitte April warten bis unsere Freunde wissen wann sie Urlaub bekommen.

Ja so habe ich mir das auch gedacht, so natürlich wie möglich da die Unterstützung ins normale Leben mit einfließen lassen, erstmal keinen Druck machen, vielleicht ergibt sich dann ja so eine Besserung. Da würde ich dem Ganzen dann auch etwas Zeit einräumen, wird ja sicher ein wenig dauern bis man da eine Veränderung merkt. Aber das Problem ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Gibt es diese natürliche Mittel in der Apotheke?
    Wäre mir schon irgendwie lieber wenn es das nicht nur im Internet gibt
    Ich kann mich ja im Internet mal informieren, würde dann aber auch die Apothekerin nochmal fragen.
    Woah, okay, das ist mehr als positiv, macht mich aber auch ordentlich neidisch...ich krieg wohl nur einen Sommerurlaub das Jahr hin aber geht arbeitstechnisch nicht anders...pöh. Freut mich dann schonmal, wenn das schon so halb in trockenen Tüchern ist, kenne genug Leute, die manchmal 1 Jahr gar nicht auf Urlaub fahren konnten, weil sich die Kollegen/Chefs quer stellen!

Gibt es ganz sicher bei Apotheken, wenn es seriös ist. Eigenrecherche über Bestandteile im Netz schadet zwar nie aber am Besten man lässt sich auch noch einmal von den Experten vor Ort beraten. Schau dir das einfach alles in Ruhe an und entscheide, was dir vernünftig erscheint.

Du hast da scheinbar schon die richtigen Schlüsse gezogen, bezüglich dem Druck, einfach den Alltag ein wenig abändern und mal schauen, was heraus kommt. Ja, Zeit heilt alle Wunden, so simpel und naiv der Spruch auch sein mag aber er trifft leider nach wie vor zu...man holt sich keine Beschwerden von heute auf jetzt und man muss sich selbst und auch seinem Umfeld oft die Möglichkeit zur Regeneration geben.

7. Stranger

Ja Urlaub muss einfach sein für mich, ohne würde ich es nicht aushalten
    Zuerst die Vorfreude dann der Urlaub und dann schwelgt man in Erinnerungen bist es wieder zur Vorfreude kommt. So schafft man ein Jahr leichter.

Die Apothekerin hat uns gut beraten und hat uns auch gleich mehr vorgeschlagen, da gibt es ja große Auswahl. Letztlich haben wird dann Coitosan genommen weil wir uns da schon selbst dazu informiert haben und es da zu vielen Inhaltsstoffen positives Feedback gegeben hat.
    Mein Freund wird das jetzt mal eine Zeitlang nehmen und dann sehen wir weiter. So lange lasse ich ihm auch in Ruhe und dann sehen wir weiter.
    Wir machen jetzt auch gemeinsam Sport und schauen, dass wir noch ein paar Kilos vor dem Urlaub verlieren, vielleicht bringt das ja auch etwas wenn man zufriedener mit sich und seinem Körper ist.

8. Member

Für Konkurrenz sorgen. Das klingt ja nicht so schön, aber ist SEHR wirksam.
    Ich kann mich irren.

9. gesperrt

hat in den wenigsten fällen was mit dir zu tun.
    ich denke aber einfach mal was neues probieren ist n' schritt
    der arzt war auf jeden fall auch richtig

sonst wie vorher schon erwähnt würde ich auch gucken ob vielleicht stress und probleme die lust hemmen

10. Stranger Avatar von Bombardil

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Ja Urlaub muss einfach sein für mich, ohne würde ich es nicht aushalten
    Zuerst die Vorfreude dann der Urlaub und dann schwelgt man in Erinnerungen bist es wieder zur Vorfreude kommt. So schafft man ein Jahr leichter.

Die Apothekerin hat uns gut beraten und hat uns auch gleich mehr vorgeschlagen, da gibt es ja große Auswahl. Letztlich haben wird dann Coitosan genommen weil wir uns da schon selbst dazu informiert haben und es da zu vielen Inhaltsstoffen positives Feedback gegeben hat.
    Mein Freund wird das jetzt mal eine Zeitlang nehmen und dann sehen wir weiter. So lange lasse ich ihm auch in Ruhe und dann sehen wir weiter.
    Wir machen jetzt auch gemeinsam Sport und schauen, dass wir noch ein paar Kilos vor dem Urlaub verlieren, vielleicht bringt das ja auch etwas wenn man zufriedener mit sich und seinem Körper ist.
    Aktuell wirds ja wieder schön warm und lange hell, da hab ich während der Arbeit auch dauernd Lust einfach mal auszubrechen oder was Anderes zu machen...kann ich also gut nachvollziehen. Deine Strategie ist auf jeden Fall eine schöne Art von Gute-Laune-Wirtschaft, hihi.

Freut mich, dass du die Sache auf welche Weise auch immer anpackst, probieren geht eh über studieren - besonders wenn man sich davor schon ausreichend informiert hat, um böse Überraschungen auszuschließen.

Wünsche euch dann schon einmal herzlich viel Erfolg und das ihr das gut übersteht! Auch für den Sport, ich kenne das ja besonders unter der Kategorie gute Vorsätze aber hilfreich ist es absolut und wenn man sich selbst mehr mag, ist alles andere im Alltag auch ein wenig leichter. ^^

@Lover...das gibt es schon manchmal aber kommt eben darauf an, was für eine Chemie das Paar hatte - ist eben meistens ein multi-kausales (Achtung Fremdwort-Alarm ) Problem.

11. Stranger

Liebe Zwysby,

wenn es nicht um die Potenz, sondern um die sexuelle Lust (Libido) geht, gibt es diverse Ansätze. Das meiste wird dir geläufig sein (Sexualleben interessanter gestalten), Reizwäsche, neue Orte ausprobieren usw.
    Da du auch nach einem natürlichen Mittel gefragt hast, habe ich das mal gegoogelt und Maca gefunden. Natürlich muss es nicht klappen/wirken, aber es gibt durchaus positive Berichte dazu.
    Wenn du es mal testen magst, verlinke ich dir mal exemplarisch hier eins

Alles Gute euch

12. Enthusiast Avatar von Discopumper

Zink, Chrom, Magnesium, L-Arginin, Mandeln.

Sexuelle Unlust ist bei Männern oft eine Sache des Testosteronspiegels. Oft wird der durch Nährstoffmangel negativ beeinflusst. Mit den oben genannten Nahrungsergänzungsmitteln kann man günstig eventuelle Mängel erkennen und beeinflussen
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

13. 27.11.2018, 09:43

Grund
    Werbung

14. Enthusiast

Lächeln AW: Was tun gegen sexuelle Unlust beim Mann - Erfahrungen?

Zuerst würde ich tatsächlich auz Zuckerkranheit und zu niedrigen Testeronspiegel und auf Cortisolspiegel (zu hoher kann ein Zeichen für Depression sein). Bei mir hat Urlaubb am Meer oder Bodensse, In der Sonne liegen, bischen Schwimme und abends Sreak mit Salat essen Wunder gewirkt.
    Nur ein klener Tipp: Zieh dich nicht immer gleich an. Meine Mutter sagte mal: Man muss fur seinen Mann immer wieder eine neue Frau sein (Sie führten eine unglaublich gute Ehe, gingen Hand in Hand und waren echt jahrzehntelalang aufeinander abgefahren.
    Spiel tennis oder mach sonst Sport.
    Und 3 mal täglich ddie Pobacken zusammenkneifen, als wolltest du damt eine Nuss knacken.

Und: Konkurrenz hebts Geschäft. Wer interessiert sch schon für jemanden, für den sich niemand anders interessiert.
    schau mal anderen Frauen beim Balzspiel zu,(. Das tun sie nicht bewusst, es ist angeboren, Katzen machen das im Prinzio genauso). Wenn du deine Haare nach hintn steichst, zeig deine rasierte Achselhöhle, nicht nur für deinen Mann sichtbar. einen Versuch wert wäre es viellicht wert, dein Pafum zu wechseln (das muss nicht wirken).. Falls du eine Brille tragsst: es gibt heute tolle Kontaktlinsen. Ich habe meine Menicon hartflexiblen immer eine Monat Tag und Nacht getragen und sie dann gereinigt und nach 24 Stunden wieder rein getan. Tanzkurs (auch Tango?)

Bestimmt werde ich jetzt gesperrt und geteert und gefeedert.

Viel glück und Erfolg!
    Geändert von Mann. (06.10.2019 um 02:43 Uhr)

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Du weißt über das sexuelle Leben deiner Mutter Bescheid?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Member Avatar von Dampfwutz

Das finde ich jetzt weniger abgefahren als den Tipp: "Zeig deine rasierten Achselhöhlen"