Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Chrismukkah (o.c. california)

Zitat Zitat von starbutterfly17
    hat ja nichts damit zu tun dass ich ein kleines naivchen bin das denkt ich könne jetzt chanukka feiern weil seth cohen das auch tut.

KOMISCH, dass es in diesem thread aber genauso wirkt..

und dass fast niemand in deutschland die bedeutung von weihnachten kennt, wage ich zu bezweifeln..

und herrje, wenn du nicht viel geld und nicht viel zeit hast, dann mach ihm halt anders ne freunde.
    i must have been asleep for days

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    aber "Jedem das Seine" ist doch so ein KZ-Tor-Spruch, stand das in Dachau?
    buchenwald

3. Member

User Info Menu

tja wenn man sich so ansieht wie vollgepumt
    ihr mit vorurteilen seid und um wieviel besser ihr euch haltet, dann würds mich nicht wundern wenn sehr viele nicht wissen was an weihnachten ist... nunja, ber wir wollen ja nicht kindisch werden nicht wahr...hahaha
    Parce que c'est pendant qu'on calcule, qu'on analyse les pour et les contre, que la vie passe, et qu'il ne se passe rien.

4. Inaktiver User

was fragst du denn überhaupt erst nach meinungen, wenn du sowieso nix hören willst?!

5. Inaktiver User

Ein ganzer Adventskalender ist besser als Chanukka!

Kein Wunder, dass es mit den Juden und der Weltgeschichte nie wird...

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von starbutterfly17
    tja wenn man sich so ansieht wie vollgepumt
    ihr mit vorurteilen seid und um wieviel besser ihr euch haltet, dann würds mich nicht wundern wenn sehr viele nicht wissen was an weihnachten ist... nunja, ber wir wollen ja nicht kindisch werden nicht wahr...hahaha
    Ich bin Juedin. Ich weiss, was an Chanukka gefeiert wird.
    Ich finde Weihnachten toll und wunderschoen. Aber ich weiss auch, was an Weihnachten gefeiert wird. GENAU deshalb feier ich auch kein Weihnachten.

Ein bisschen gegenseitiger Respekt koennte nicht schaden. Meine christlichen Freunde (die religioesen) wuerden sich sehr verarscht vorkommen, wenn ich Weihnachten feiern wuerde weils so romantisch ist und die das in "Tatsaechlich Liebe" aber auch machen, weil ich Hugh Grant so geil finde.

Aber naja, du kannst ja machen was du willst.

7. Senior Member

User Info Menu

was fragst du denn überhaupt erst nach meinungen, wenn du sowieso nix hören willst?!
    Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Und zum ursprünglichen Thema: ich finde die Idee auch blöd.

Ach ja, und übrigens weiß ich, warum Weihnachten gefeiert wird, obwohl ich keiner Religion angehöre und mein Vater Moslem ist.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

8. Member

User Info Menu

ich hab nach meinungen gefragt GENAU, nicht danach zu hören wie scheiße es ist und dass ich naiv und dämlich bin.
    also wenn ihr hier von gegenseitigem respekt redet dann fasst euch selbst an die nase. ihr redet hier am thema vorbei und wenn ich damit jetzt anfangen würde, dann würde es nicht enden. also, ich geb mir mühe den adventskalender fertigzubekommen, denn mittlerweile find ich die idee auch nicht mehr so toll und es hätte auch gereicht wenn ihr mir das einfach ohne beleidigungen und vorurteilen gesagt hättet.
    Parce que c'est pendant qu'on calcule, qu'on analyse les pour et les contre, que la vie passe, et qu'il ne se passe rien.

9. Inaktiver User

Wer hat hier Vorurteile und wer hat dich beleidigt?

Sorry, dass ich dir gesagt habe, dass es zu Chanukka bei uns nicht 8 Tage lang Geschenke gibt, wollte dir damit nicht zu nahe treten!

10. Member

User Info Menu

Wer hat hier Vorurteile und wer hat dich beleidigt?

Sorry, dass ich dir gesagt habe, dass es zu Chanukka bei uns nicht 8 Tage lang Geschenke gibt, wollte dir damit nicht zu nahe treten!

hab ich was von dir gesagt? ich versteh ja was ihr meint und ihr habt auch recht damit, aber sofort die erste anwort ist: was soll der scheiß? und dann wird gesagt ich sei ein naives mädchen... davon rede ich...das ist weder ne einfache meinung, noch respektvoll.

11. Foreninventar

User Info Menu

naja, ich finds halt scheisse. was soll ich da sonst sagen?

und naiv hat keiner geschrieben außer dir...

aber wenn du eher auf wattewolkenantworten stehst, solltest du vielleicht im brigitte-forum nachfragen, keine ahnung.

12. Senior Member

User Info Menu

ich denke, du hast einfach auf die erste antwort überreagiert und dich da in was reingesteigert.
    nur, weil dir jemand sagt, dass das scheisse ist, heißt das doch nicht gleich, dass man weihnachten in frage stellen muss oder sich über leute aufregen muss, die das feiern, obwohl sie nicht gläubig sind.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delilah
    ich denke, du hast einfach auf die erste antwort überreagiert und dich da in was reingesteigert.
    nur, weil dir jemand sagt, dass das scheisse ist, heißt das doch nicht gleich, dass man weihnachten in frage stellen muss oder sich über leute aufregen muss, die das feiern, obwohl sie nicht gläubig sind.
    naja wenn man afängt über glaube zu reden dann ist das nunmal so.

und sparklehorse, wenn ich schreibe dass das nichts mit naivität zu tun hat und du schreibst klingt aber so, dann hast du sehr wohl sowas gesagt.
    ausserdem erwarte ich keine wattebauschantworten aber man kann seine meinung auch nett ausdrücken. anstatt sofort ach alles ich scheiße und die welt ist so schlecht. ich sage ja auch nicht dass du scheiße bist und dass ich dieses vogelbild von dir scheiße finde. JA ich habe nach meinung gefragt, aber ne meinung muss nicht immer sofort mit scheiße anfangen und das noch so überheblich und "ich-bin-besser-und-klüger-als-du" rüberbringen. ich vertrage durchaus kritik und meinungen, aber wenn deine beste freundin in einem rock fett und scheiße aussieht sagst du ihr das auch nicht in genau diesen worten, denn das würde sie wahrscheinlich verletzen. aber naja, du bist ja eh viel cooler als ich und nicht so naiv. bist sicherlich ein glücklicher zufriedener mensch

14. Foreninventar

User Info Menu

irgendwie versteh ich dein problem nicht.

du bist nicht meine beste freundin (und ich würde auch zu meiner besten freundin sagen, dass ich die idee beschissen finde).

und naiv klingen und naiv sein sind zwei verschiedene paar stiefel.

und: ich kenn dich nicht, du kennst mich nicht, also musst du das bisschen läppische kritik an dir jetzt auch nicht so aufblasen..meine güte. werd erwachsen.

15. Member

User Info Menu

ach komm....würdest du dich nicht für besser halten hättest du wie alle anderen auch normal geantwortet. damit hast du dich selbst schon aufgeblasen.

16. Foreninventar

User Info Menu

naja, es wäre ja irgendwie dumm, wenn ich selbst dieselbe meinung hätte? klar halte ich in einem fall, in dem ich was blöd finde, meine meinung für besser, wo ist das problem?

ich werde da jetzt auch nicht weiter diskutieren, das ist doch albern². fühl dich meinetwegen angegriffen und böse von mir behandelt, mir egal.

17. Member

User Info Menu

es geht nur darum wie du die meinung geäussert hast. übers internet kommt das halt nicht netter rüber als es sowieso schon nicht ist.

18. Member

User Info Menu

Chrismukkah - oder auch Weihnukkah - finde ich gut.

19. Alter Hase

User Info Menu

Was für ein Thread
    Oi, was für ein Pudel ist das?