hhaa
Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 39
-
26.11.2007, 23:55
Chrismukkah (o.c. california)
Geändert von starbutterfly17 (27.11.2007 um 23:12 Uhr)
Parce que c'est pendant qu'on calcule, qu'on analyse les pour et les contre, que la vie passe, et qu'il ne se passe rien.
-
27.11.2007, 08:30
AW: Chrismukkah (o.c. california)
ich denke: äh nein.
ihr seid keine juden, also was soll der scheiss? chanukka zu "feiern", weil das in ner tv-serie vorkommt und man es nicht mehr schafft, einen adventskalender fertigzumachen ist schon irgendwie...örks.
juden feiern das ja nicht, weil sie da 8 tage geschenke bekommen, gell..
mach ihm halt nen nikolausstiefel oder so.i must have been asleep for days
-
27.11.2007, 16:07
ich glaube auch nicht an jesus und all das, und feier trotzdem weihnachten...als wäre jeder hier megaa gläubig der seinem freund einen adventskalender macht. also wenn dein argument der glaube ist ist das schon irgendwie daneben... klar kann sein dass es komisch ist sowas zu machen wenn man nicht dran glaubt aber so machts auch jeder mit weihnachten.
Parce que c'est pendant qu'on calcule, qu'on analyse les pour et les contre, que la vie passe, et qu'il ne se passe rien.
-
27.11.2007, 16:09
das macht es aber nicht besser...
i must have been asleep for days
-
27.11.2007, 16:11
dann schreib doch allen anderen auch was das für ne scheiße ist dass die adventkalender basteln obwohl sie nict gläubig sind. wenn man gegen was ist hat man normalerweise bessere argumente als: das macht es nicht besser.
-
27.11.2007, 16:40
ich fänds auch bescheuert. mach ihm halt was zu nikolaus oder an den adventstagen, aber sonst...
-
27.11.2007, 16:45Inaktiver User
Vor allem gibts an Chanukka nicht 8 Tage lang Geschenke.
-
27.11.2007, 19:03Inaktiver User
Zitat von Inaktiver User
-
27.11.2007, 19:06Inaktiver User
Zitat von Inaktiver User
-
27.11.2007, 19:11Inaktiver User
-
27.11.2007, 19:12
seth cohen ist ein gott
„In was für einer Welt leben wir, in der Männer mit langem schwarzen Haar und langen schwarzen Bärten keine 45-cm-Dolche mehr in Flugzeuge mitnehmen können?“
-
27.11.2007, 20:20
Zitat von Sophie-Marie
ich wollt auch sagen,wieviele feiern hier weihnachten und basteln adventskalender, obwohl sie nicht christilich sind.. ist doch damit gut zu vergleichen.ich würde aber auch einen nikolausschuh bevorzugen
ღ"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist,
dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo,
wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen
und du hörst immer nur diesen einen Moment."ღ
Dshini Klick
-
27.11.2007, 20:28
Zitat von pusteblume
und was adventskalender mit dem christlichen fest weihnachten zu tun haben (oder von mir aus auch geschenke und das ganze drumherum), versteh ich eh nicht so ganz, aber gut.i must have been asleep for days
-
27.11.2007, 20:45
Zitat von sparklehorse
naja, das mit den geschenken, stimmt schon. aber das hat dann ja auch wenig mit dem chrismukkah zu tun..
jedem das seineღ"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
Dshini Klick
-
27.11.2007, 20:49Inaktiver User
Zitat von pusteblume
-
27.11.2007, 20:50
Zitat von Inaktiver User
Dshini Klick
-
27.11.2007, 20:52Inaktiver User
Ach, das gehoert eigentlich nicht hier her, und ich mag die Debatte nichtmal.... aber "Jedem das Seine" ist doch so ein KZ-Tor-Spruch, stand das in Dachau?
Deshalb stiess mir das in dem Zusammenhang mit Channukka feiern etwas auf.
Aber ja, ich weiss, was du meinst. Ich bin da wohl zu sensibel und hab unbedacht geantwortet.
War nicht persoenlich gegen dich.
-
27.11.2007, 20:53
Zitat von pusteblume
i must have been asleep for days
-
27.11.2007, 21:03
Zitat von Inaktiver User
@sparklehorse ja, da geb ich dir recht. trotzdem ist ja weihnachten eigentlich was christiliches und es wird nicht nur von christen gefeiertaber auch wurscht. ich finde auch, dass ein nikolausschuh reicht
Dshini Klick
-
27.11.2007, 22:12
Zitat von sparklehorse
die leute feiern es weil sie da frei haben, das ist alles. nicht weil sie gläubig sind. sieh dir mal diese umfragen bei euch in deutschland an, da weiß doch fast niemand was weihnachten eigentlich ist.
wenn man gar keine 8 tage lang geschenke bekommt, umso besser, dann ist es halt so wie im fernsehen und nicht wie in wirklichkeit und dann hab ich auch nichts mit dem feiertag am hut. ich mein, klar ist das vllt nicht so toll wie ein ganzer adventskalender, aber wir führen ne fb und da ists halt nicht so einfach und dann mit so ner miesen argumentation nur rumzumeckern und alles scheiße zu finden ist dann auch nicht sehr hilfreich. ich versuch den kalender fertig zu bekommen, wenn nicht dann klappts halt nicht damit. ich geh nebenbei noch zur schule und arbeite um mir die uni zu finanzieren...also viel zeit hab ich nicht, trotzdem versuch ich ihm ne freude ze machen und was intressiert mich da die hintergründe oder ob ich daran glaube. es ist halt ein dumer witz aus ner serie die wir mögen..hat ja nichts damit zu tun dass ich ein kleines naivchen bin das denkt ich könne jetzt chanukka feiern weil seth cohen das auch tut.Parce que c'est pendant qu'on calcule, qu'on analyse les pour et les contre, que la vie passe, et qu'il ne se passe rien.