Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Geschenk für Bruder und seine Freundin

Habt Ihr eine Geschenkidee für ein Pärchen? Beide Ende 20, wohnen quasi zusammen, kochen gerne, haben sich aber vor kurzem neue Töpfe etc. gekauft, bekommen von unserem Vater noch so eine besondere Bratpfanne. Von unserer Mutter bekommen sie so ein Gutscheinbuch für div. Restaurants.

Technikkram fällt flach, da kommt mein Bruder beruflich selbst viel besser dran.

Ich hab irgendwie echt keinen Plan, zumal ich die Freundin nicht so gut kenne. Daher wollte ich auch lieber beiden gemeinsam was schenken als jedem einzelnen.
    Sometimes
    the fastest way to get there is to go slow
    And sometimes
    if you wanna hold on you got to let go

2. Stranger

User Info Menu

AW: Geschenk für Bruder und seine Freundin

vielleicht nen Pizza-Stein?

oder sonst vielleicht Theaterkarten oder sowas

3. Enthusiast

User Info Menu

zutaten für ein besonderes essen, da sie ja beide gerne kochen. und dann kannst du dich dazu einladen lassen

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich würd nicht noch mehr Kochkram schenken, irgendwann reichts doch auch. Vielleicht Gutscheine für die Therme oder ein Theater?
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja Kochsachen wollte ich jetzt nämlich eigentlich auch nicht mehr schenken.

Theater.. hm. Ist leider auch nicht so passend.
    In die Therme gehen sie eh regelmäßig.
    Maah.. alle Jahre wieder...
    Sometimes
    And sometimes

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich verschenke jetzt an ein Pärchen Schokofondue, bei Butlers gibts ganz schönes für 10 Euro, aber kommt auch drauf an, wie viel man ausgeben kann, gibt natürlich auch teuere.
    Ich hab selbst so was, man machts natürlich nicht oft, aber ist ganz schön.
    Oder ein Waffeleisen.

Ich find, das ist eher nicht das klassische Kochzeug, sondern was besonderes, dazu kann man ja noch entsprechende Kochbücher schenken, z.b für Fondues und Raclettes oder eben Waffeln.

Evtl. auch ein Gesellschaftsspiel, wenn beide gerne spielen, da gibts auch tolle für 2 Personen (siedler-kartenspiel, Alhambra, Carcassonne).

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oje.. nimm's mir nicht übel, aber SCHOKOFONDUE ist so ziemlich das dämlichste, was man für einen schmalen Euro als Weihnachtsgeschenk kaufen kann. Meine Mutter hat mir vor ein paar Jahren auch eins geschenkt und weißt Du, wie oft ich das schon gemacht habe?? NOCH NIE!

Ach Mensch.. wenn ich SIE doch nur schon ein bisschen besser kennen würde.
    Sometimes
    And sometimes

8. V.I.P.

User Info Menu

Ach, das kommt auf die Leute an. Ich benutze meins etwa 2x im Jahr, immer Silvester und es ist total beliebt in meinem Freundeskreis, genauso wie Raclette oder normales Fondue.

Und die Freunde, die ich beschenke, besitzen:
    -eine Eismaschine
    -ein Waffeleisen
    -eine Donutmaschine
    -Raclette
    -normales Fondue
    -flotte Lotte
    -Apfelentkerner

Es gibt genug scheinbar überflüssige Küchenutensilien, was einem da überflüssig und was einem sinnvoll erscheint, muss jeder selbst rausfinden.
    Nur weil Du der absolute Schokofonduehasser bist, muss das nicht per se eine dämliche Idee sein.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der Geschenkesuche und bedanke mich für diese reizende Antwort auf einen Ideenvorschlag. Vielleicht findest Du ja noch etwas nicht dämliches.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Uh, warum so schnippisch?!
    Was an "... nimm's mir nicht übel" war denn nun nicht verstehbar?
    Ich danke Dir auch für Deinen Ideenvorschlag. Leider traf er nicht meinen Geschmack und das habe ich halt gesagt.

Ich räume jedoch sehr gerne ein, dass ich damit alleine dastehe, wenn ich mir so anschaue, in welch rauhen Mengen diese Schokofondues z.B. im Nanunana auf ihre Käufer warten.
    Sometimes
    And sometimes

10. Foreninventar

User Info Menu

irgendwelchen wohnungskram?

ich finds total schwierig, so was dazu zu sagen, weil ja viel mehr als "sie kochen und wohnen quasi zusammen" nicht bekannt ist, hmm.

musst du ihr denn überhaupt was schenken bzw. muss es was für beide gemeinsam sein? sonst würd ich ihm irgendwas kaufen, bei dem du vielleicht weißt dass er es gut findet und für sie kannst du ihn dann ja nochmal um rat fragen..
    i must have been asleep for days

11. V.I.P.

User Info Menu

sehr unkreativ auch, aber ich bin bei meinem papa grad so ratlos, dass ich das selbst ernsthaft in erwägung ziehe... und zwar ein schöner großer kalender? ich hab da gestern bei thalia zufällig ein paar gesehen, und fand zB die schiele-bilder so toll, dass ich mir fast selbst einen gekauft hätte, nur der bilder wegen.

und dann sah ich eben auch einige mit schönen landschaften oder so essens-aufnahmen...

ich glaub dieser war das. vielleicht könnte der (oder sowas passen, wenn sie eben gerne kochen und es aber kein kochzeugs sein soll!?
    oh, was da evtl auch passen könnte: eine kochschürze (oder diese topflappen dinger, oder beides, je nachdem wie viel du ausgeben magst) von marimekko? (zB)
    Geändert von rosarilla (14.12.2010 um 13:00 Uhr)
    Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich weiß, es ist schwer mit so wenig Angaben. Aber ich selbst kenne die Freundin meines Bruders (leider) noch nicht so gut, obwohl sie schon eine Weile zusammen sind. Für ihn wau finden, ist es schon immer ein harter Brocken.. nun ja. Ich werde ihn noch mal interviewen, was den Geschmack seiner Lady angeht. Dann könnte ich vielleicht doch zwei Geschenke machen statt eines zusammen.

Die Idee mit dem großen Kalender find ich aber auch gut. Ich werde auch mal bei uns bei Thalia gucken, die haben ja meistens eine ziemlich große Auswahl.

Eine Schürze hat er vorletztes Jahr schon zusammen mit richtig gutem Grillzubehör bekommen, damit ist er also schon versorgt

rosa, was schenkst Du denn Deiner Mutter, wenn ich fragen darf?
    Sometimes
    And sometimes

13. Stranger

User Info Menu

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der Geschenkesuche und bedanke mich für diese reizende Antwort auf einen Ideenvorschlag. Vielleicht findest Du ja noch etwas nicht dämliches.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
    rosa, was schenkst Du denn Deiner Mutter, wenn ich fragen darf?
    natürlich
    (ist diesmal aber ziemlich speziell, und ich weiß daher nicht, ob es hilfreich ist )

allgemein tu ich mir bei meiner mama immer leichter, da fallen mir irgendwie immer sogar mehrere dinge ein... heuer bekommt sie eine teekanne (ihre zerbrach). und zwar hat sie dieses geschirr, von dem es aber keine passende kanne gibt. ich hab das muster nun auf eine weiße keramikkanne gemalt und das ganze wird gebrannt... ist ein bisschen wackelig geworden leider, ich hol es erst ab und hoffe, nach dem brennen sieht es besser aus

dazu gibt es noch schwarzen tee (vom letzten london-urlaub) und glückstee

eine einfache weiße etagere werd ich wohl auch noch kaufen... die glaubt sie nämlich, dass sie bekommt... ;-)
    nicht, dass es dann eine enttäuschung ist.

hm, magst du vielleicht was zu deiner mama erzählen, oder überlegst du schon wegen etwas bestimmtes?
    Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Über die Kanne wird sie sich sicher total freuen. Und dann auch noch selbst gemacht!

Ich überleg noch, was ich meiner Mutter schenken könnte. Zusammen mit meinem Bruder bekommen sie und mein Vater Kabarett-Karten, aber ich möchte noch eine Kleinigkeit für sie kaufen. Tee etc. kommt nicht in Frage, den trinkt sie nicht.
    Sometimes
    And sometimes

16. V.I.P.

User Info Menu

wohnen die beiden zufällig in berlin? ich schenke meinem halbbruder und seiner freundin nämlich einen gutschein hierfür.

Ich will sagen:
    So soll es sein, so kann es bleiben.
    So hab ich es mir gewünscht.
    Alles passt perfekt zusammen,
    weil endlich alles stimmt.

Wann ist es endlich richtig,
    wann macht es einen Sinn?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hehe, das hast Du schon woanders verlinkt, oder? Da hab ich nämlich gehofft, dass es das auch außerhalb von Berlin gibt, weil sie eben nicht in Berlin wohnen
    Sometimes
    And sometimes

18. Inaktiver User

also, das ist zwar was ziemlich typisches und sehr unkreatives,kommt aber trotzdem gut: brunchgutschein.

meiner kriegt heuer von mir ne thermoskanne :')

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

auchenflower... das ist echt ziemlich typisch und sehr unkreativ.
    Aaaaber... ich hab ja jetzt schon mehrfach geschrieben, wie wenig ich die Freundin meines Bruders kenne. Da wäre so ein gemeinsamer Brunch doch auch ne gute Gelegenheit, sie noch besser kennenzulernen!

Das nehme ich auf jeden Fall mit in die engere Wahl
    Sometimes
    And sometimes

20. Member

User Info Menu

Mein Bruder und seine Freundin (die ich auch noch nicht wirklich kenne) bekommen zu Weihnachten so ein Gutscheinbuch ihrer Stadt. Da sind halt Restaurantsachen drin, aber auch Kneipen, Museen und andere Freizeitaktivitäten. Sie kennt die Stadt noch nicht soo gut (und lernt sie dadurch vielleicht besser kennen) und er kennt die Stadt, ist dort aufgewachsen, aber gerade weil man glaubt eine Stadt zu kennen hat man denk ich manchmal Scheuklappen auf. Für ihn ist es also vielleicht 'ne Anregung seine Stadt mal anders zu sehen.

Mal schauen, wie's bei den beiden ankommt