+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Get a life! Avatar von Teddy01

Adventskalender für Kleinkinder 2017

Ich weiß, es gibt einen alten Thread, aber ich will gerne einem aktuellen zum Ideen sammeln.
    Welchen Kalender gibt es bei euch? Und wenn ihr ihn selbst befällt: Was kommt rein? Ich bin noch etwas unschlüssig, will aber eigentlich einen selbst machen. Obwohl er vermutlich mit einem ganz einfachen Schokoadventskalender zufrieden wäre.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

2. Junior Member Avatar von Bembelsche

AW: Adventskalender für Kleinkinder 2017

Wie alt ist dein Kind? Ich mach dieses Jahr wieder einen für meinen 3-jährigen Neffen. Ich hab bisher Wachsmalstifte, Riesenmalbuch, Zauberblöcke, Stempel, Pflaster, Auto, Socken, Flummi, Maxi-Pixi-Bücher, Dinoei...ein paar Sachen fehlen mir noch.

3. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich mache einen für meinen Sohn. Ich hab ein paar Duplo Tiere gekauft, ein kleines Buch über die Weihnachtszeit, Partner-Socken für ihn, meinen Mann und mich. Ein paar Süßigkeiten, Quetschies. Mal gucken, was mir bis dahin noch über den Weg läuft. Ich brauche noch was für Nikolaus.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Get a life! Avatar von Teddy01

2,5 ist er.
    Ich glaube ich werde es auch mischen. Also essbares und Kleinigkeiten.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Ich glaube, bei uns wird es der hier:
    Adventskalender 'Weihnachten in Wimmlingen': 24 Türchen mit kleinen Bildergeschichten Adventskalender 'Weihnachten in Wimmlingen': 24 Turchen mit kleinen Bildergeschichten: Amazon.de: Rotraut Susanne Berner: Bucher

6. Addict Avatar von Thora*

http://stadtmama.at/diy/familienzeit-adventskalender-gratis-ebook/

7. Enthusiast Avatar von nanana

Ich hab gestern den von meinen Töchtern (3 und 5) befüllt (wollte noch die Zeit im Mutterschutz nutzen bevor das Baby kommt, sonst wäre ich auch nicht so früh dran).
    Drin waren Malblock, Kratzbilder, Socken, Haargummis, Taschentücher (in schöner Verpackung), Pflaster, Knisterbad, Quetschi, Fruchtriegel, Schokolade, Pixibücher, ein bestimmter Schlüsselanhänger, Nikolauskerze, Aufkleber und noch ein paar Dinge, die mir gerade nicht einfallen.
    Ich habe alles in Butterbrottüten gepackt und noch eine Serviette rein, damit man nicht sieht, was drin ist. Zahlen muss ich noch draufkleben.

8. Urgestein

ich packe jedes jahr denn lego- oder playmokalendwr in meine selbstgebastelten um. was nicht reinpasst wir durch andere figuren/ tiere aufgefüllt. die nicht passenden sachen gibt es dann zum nikolaus dazu.

9. Enthusiast Avatar von Arenicola

Ich hatte erst überlegt, einen Arztkoffer zu leeren und dann jeden Tag ein Teil davon in den Kalender zu füllen. Vermutlich gibt es den Koffer nun aber komplett zu Weihnachten oder Nikolaus. Denn ich bin auf so viele Kleinigkeiten gestoßen, dass ich schon fast zu viel habe. Lippenpfeifen, Stempel, Weihnachtspixis, Knicklichte, Badezubehör (Knetseife, Färbebad und Co), Zauberblöcke, Ü-Ei, Gummibärchen, mehr weiß ich grad nicht.
    Ursprünglich sollte das Kind nen Kaufmannsladen zu Weihnachten bekommen, da wär dann jeden Tag ein Holzobst o.ä. dringewesen. Man könnte auch gut diese Ostheimer-Figuren einpacken, es gibt davon mWn auch eine Krippe. Oder Schleichtiere. Ich hab auch schon Duplopackungen aufgeteilt.

10. Enthusiast Avatar von Arenicola

Beide Kinder bekommen äußerlich ähnliche Kalender. Die muss ich aber noch basteln aus roten und grünen Jutesäckchen, Filz, Zahlenbuttons und Namensbuchstaben.

11. Junior Member Avatar von Hoffnungsvoll

@Serafina Danke für den Tipp. Ich habe heute den Playmobil 123 Adventskalender für meine Tochter geholt. Hatte lange überlegt, weil sie im Dezember erst 20 Monate alt ist. Aber der ist ab 1 1/2 und ich packe ihn dann auch um.
    Der große Bruder (7) bekommt einen selbst zusammen gestellten.

12. Regular Client Avatar von *apple*

Wir haben eine Ostheimer-Krippe und jedes Jahr sind in einigen Säckchen die Figuren im Kalender, so dass sich die Krippe während der Adventszeit Stück für Stück aufbaut. Ansonsten wurden die meisten Dinge bereits genannt.
    Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

13. Enthusiast Avatar von nanana

Was mir gerade noch einfällt als gute Füllung (zumindest haben sich meine Kinder darüber immer gefreut): Karten für das Karussell auf dem Weihnachtsmarkt.

14. Junior Member Avatar von glass

Was würdet ihr denn für einen eineinhalb-jährigen empfehlen? Ich hab an große Sticker gedacht, weil er sowas mag. Süßigkeiten gehen nicht. Habt ihr Ideen?

15. Get a life! Avatar von Teddy01

Bei uns gab’s da noch keinen :bym:
    Aber wenn er Sticker mag, warum nicht? Gibt auch welche, da liest man jeden Tag ein Stück von der Geschichte und am Ende hat man dann das Bild mit Stickern komplett.

16. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr denn für einen eineinhalb-jährigen empfehlen? Ich hab an große Sticker gedacht, weil er sowas mag. Süßigkeiten gehen nicht. Habt ihr Ideen?
    M ist etwas äkter als anderthalb zu Weihnachten (1 3/4) und hat Badezeug (Knisterbad, Badeknete, diese gepressten Schwämme, die sich dann im Wasser entfalten), Bobo Siebenschläfer Pixibücher, von Haba „meine ersten Puzzle“ das sind 6 Puzzle mit je 2-5 Teilen, die habe ich auf 6 Tage aufgeteilt, Wachsmalstifte und Play Doh, außerdem eine Fädelmaus und an Nikolaus ist eine Blechspieluhr mit Kurbel drin.

17. V.I.P. Avatar von Moon**

Nichte vom Freund bekommt ein Häuschen mit Schiebetüren. Sie ist 3. Bis jetzt sind einige Tiere für ihren Bauernhof drin (Schleich). Flummis, Bonbons, der Rest wird wahrscheinlich mit Schoki gefüllt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

18. Addict

Wir hatten letztes Jahr (2,5 J.) das erste Mal einen Adventskalender, da war drin: Schokolade, Knisterbad, Haarspangen, Flummi, Aufkleber, Klebetattoos, Chips fürs Karussel auf dem Weihnachtsmarkt.

Vorher, also mit 1,5 J. hat meine Tochter glaube ich noch gar nicht richtig verstanden, was und wann Weihnachten ist, so dass sie gar nicht in dem Sinne drauf gewartet hat. Der Adventskalender soll ja nach meinem Verständnis helfen, die verbleibenden Tage bis Weihnachten runterzuzählen und die Wartezeit zu versüßen.

19. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Also, mein Sohn hat gestern an nahezu jedem Säckchen erfühlt, was drin ist Heute Morgen gab es bereits die erste Diskussion, dass er ein anderes Säckchen haben möchte.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

20. V.I.P. Avatar von granny

Ich hab jetzt auch schon den zweiten Tag Geschrei, dass sie noch eins aufmachen möchte. Gestern mit richtigem 20-minütigem Wutanfall. Dabei hat sie schon zwei Kalender (meine Mum hat noch einen ohne Absprache gemacht)
    Der von thora gefällt mir!