+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Stranger Avatar von amyxx

Ab wann schmückt ihr?

Ich wollte mal in die Runde fragen, ab wann ich anfangt weihnachtlich zu schmücken. Ich sitze schon auf heissen Kohlen und will unbedingt schmücken. Aber mein Partner findet, dass ich noch warten soll.
    " Vielleicht singen wir bald wieder Panic! at the Disco songs"

2. V.I.P. Avatar von AironMars

AW: Ab wann schmückt ihr?

Ich überlege auch schon, wann ich starten soll. Da das letzte Novemberwochenende schon ziemlich verplant ist, auf jeden Fall vorher! Meinem Freund ist das zum Glück völlig egal.
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

3. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Ich habe schon etwas dekoriert. Mir egal was mein Freund dazu sagt.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

4. Inaktiver User

Ich schmücke immer in der letzten Novemberwoche und in der ersten Dezemberwoche kommt unser Baum. Mein Mann findet das aber auch gut so.

5. V.I.P. Avatar von felissi

Naja, wenn mein Freund das gar nicht will, würde ich schon noch warten und einen Kompromiß finden.

Zum Glück erspare ich mir das
    Ich werde demnächst mal die Deko aus dem Keller holen und sicher bald mäßig dekorieren. Die Adventzeit ist heuer sonst so kurz.
    Den Baum kaufe ich allerdings erst Mitte Dezember.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

6. Regular Client Avatar von nirtak

ich schmück generell nicht viel und wenn dann frühestens mit dezember

7. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich schmücke immer in der letzten Novemberwoche und in der ersten Dezemberwoche kommt unser Baum. Mein Mann findet das aber auch gut so.
    so wird das hier auch.
    ich mag das so gern und so hab ich lange was davon und erfreu mich viel länger daran
    Steine sind ok!

8. V.I.P. Avatar von Kirschkern

Ich würde schon gerne.
    Letztes Jahr wurde ich aber von ner Nachbarin darauf hingewiesen, dass man ja erst nach Totensonntag schmückt.

Jetzt überlege ich, ob ich auf die Fensterdeko erstmal noch verzichten soll. (Dabei hängt die eine Lichterkette schon das ganze Jahr über im Fenster und nun mach ich sie nicht an)

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

9. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich schmücke tatsächlich erst nach Totensonntag. War bei ins zu Hause immer so und irgendwie habe ich das übernommen. Aber ich habe auch früher nicht wirklich den Wunsch danach.

10. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

An sowas wie Totensonntag denke ich gar nicht. Ich schmücke nach Belieben und würde wahrscheinlich keine Rücksicht darauf nehmen ob sich jemand daran stösst.

11. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich schmücke tatsächlich erst nach Totensonntag. War bei ins zu Hause immer so und irgendwie habe ich das übernommen. Aber ich habe auch früher nicht wirklich den Wunsch danach.
    Ja, im Großen und Ganzen halte ich mich auch daran, hier und da stelle ich Kleinigkeiten aber auch schon früher auf. So richtig schmücke ich dann auch in der letzten Novemberwoche.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

12. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ab dem 1.12. inklusive Tannenbaum.

13. V.I.P.

hab gestern die mini-lichterketten vom aldi ausgepackt - und eine an die treppe gehängt. den rest gibts erst ab dezember.
    tannenbaum wird erst zu weihnachten gestellt. es muss ja eine steigerung geben dafür gibts mittlerweile auch mehr deko im advent. mach das meist so nach und nach.

14. gesperrt

Ich wollte mal in die Runde fragen, ab wann ich anfangt weihnachtlich zu schmücken.
    Gar nicht. So ein Weihnachtsmann mit Winterstiefeln und dickem Mantel ist in Zeiten von Erderwärmung und Klimawandel einfach nicht mehr zeitgemäß.

15. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Du kannst ihm ja Bermudas anziehen und ne Runde surfen schicken.

16. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von LaCruz Beitrag anzeigen
    Gar nicht. So ein Weihnachtsmann mit Winterstiefeln und dickem Mantel ist in Zeiten von Erderwärmung und Klimawandel einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Drum kommt hier das Christkind

Den Totensonntag kennt man hier gar nicht so. Ich mußte eben erst googeln.
    Ich mache das auch so nach und nach. Ich bin schon angefixt durch das bymsche Wichteln
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich stehe jedes Jahr am Totensonntag auf dem Weihnachtsmarkt und wundere mich, dass alles geschlossen ist. Alle Jahre wieder. Ich werde einfach nicht klüger.

18. Urgestein Avatar von durga

Macht der vorher schon auf? Hier normalerweise nicht, wird erst danach aufgebaut. Wobei das dieses Jahr dann natürlich verkürzt ist, mal sehen.
    Mir ist schon klar, dass die meisten Leute hier nicht gläubig sind, aber wenn man halt etwas mit religiösem Ursprung feiert, find ich es schon gut, dass man zumindest offiziell nicht völlig die Grundlage ignoriert.
    Was jeder Zuhause macht, ist ja ne andere Sache, ich kenn auch Leute, die einen Teil ihrer Weihnachtsdeko immer hängen haben. Wobei ich mich frag, ob sich das nicht "abnutzt"...

Ich schmück idR am ersten Adventssonnabend, dieses Jahr wahrscheinlich ein paar Tage früher, weil ich an dem Wochenende Besuch krieg.

Die, die schon früh den Baum aufstellen: Wie haltet Ihr den frisch? Wir haben den immer für die knapp zwei Wochen von Heiligabend bis zum 6.1. und selbst mit Wasser in der Verankerung nadelt der krass beim Raustragen.

19. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

@durga, zwecks Abnützung. Jein. Ich habe mein selbstgebasteltes und -gebautes Weihnachtsdorf das ganze Jahr stehen, weil es mich früher immer sehr viel Zeit gekostet hat, es neu aufzustellen. Und ich schaue das ganze Jahr gerne mal drauf, aber es ist nicht mehr so der WOW-Effekt, das stimmt. Aber nur in der Weihnachtszeit selbst schalte ich die dazugehörige Lichterkette ein, also ist das dann trotzdem ein bisschen was anderes.

Und das Baumthema... ich stelle ihn zwar nicht am ersten Dezember auf, aber gut eine Woche vor Weihnachten und bei mir nadelt er bis Mitte Jänner gar nicht, weil ich ihn quasi frisch abschneiden gehe und Wasser hat er halt auch. Frisch holen können ist halt immer ein Vorteil, der dann auch mehr kostet, klar.

20. Urgestein Avatar von durga

Es hängt auch stark von der Baumsorte ab, die, die wir früher aus dem Garten genommen haben, also 30m oder 20 Minuten mit Zuschneiden usw. vom Fällen ins Wohnzimmer, waren nicht nur krass pieksig, sondern auch schnell aktiv am Nadeln.
    Jetzt sind die auch relativ frisch gefällt, am Tag vorher, glaub ich, und dann ein oder zwei Tage vor Heiligabend geholt, die nadeln wenn sie noch stehen etwas und beim Raustragen fällt dann gefühlt die Hälfte der Nadeln ab...