Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Inaktiver User

AW: Adventskalender für Kleinkinder 2018

Wie alt ist er denn, würde er sich beschweren, dass andere Kinder einen haben und er nicht?

2. Inaktiver User

Er ist 3. bisher wollte er noch nie etwas, nur weil er es bei anderen Kindern gesehen hat.

Also, einen Kalender mit Bildern würde er auf jeden Fall bekommen. ich überlege nur wegen kleiner Geschenke.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Schokolade... Es wird gute Schokolade geben. In so einem nostalgischen Kalender mit Gold und Glitzer, der fast ein wenig nach Wimmelbild aussieht.
    ja, hier auch. und einen fensterbildkalender mit Geschichten (oder holzkrippenfiguren, jeden Tag eine, da bin ich mir noch unsicher).

4. V.I.P.

User Info Menu

I feel ya, cyan hier war es irgendwie auch nur nervig. Ich denke dieses Jahr mit 5 wird es gehen. Ich weiß noch nicht, was für einen es dieses Jahr gibt und vor allem was wir mit der 1 3/4 jährigen machen, die will hundert pro dann auch was

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, bei uns wird es nur einer mit bildern. das mit dem jeden tag eins würde er verstehen, denk ich. nächstes jahr hat er von den kleinen geschenken dann mehr.

6. Inaktiver User

Für so kleine Kinder gab es bei uns noch keine Kalender.

Später hatten wir dann alle möglichen Varianten. Was ich nicht mache, ist jeden Tag irgendwelchen neuen Nippes oder Kleinstgeschenke reinzupacken. Die Kinder haben so viel, eh von allem zuviel, und bekommen von Verwandten immer mal so Kleinzeug geschenkt, das reicht.
    Einmal habe ich ne ganze Weile vorher den ganzen vorhandenen Kleinkram eingesammelt (wurde nicht vermißt) und in die Säckchen gepackt. Einmal gab es jeden Tag einen Witz mit einer kleinen Süßigkeit. Ansonsten mag ich gekaufte Bilderkalender. Mein großer Sohn darf sich einen aussuchen seit geraumer Zeit, das Mittelkind ist mit solchen Entscheidungen überfordert, das würde nur in Geschrei enden. Letztes Jahr hatten wir einen Bilderkalender mit 2 Türchen pro Tag, eins mit Zahl, und eins mit einem Stern drauf, perfekt für ein Schul- und ein Kindergartenkind. Vielleicht kaufe ich so einen dieses Jahr für die beiden kleinen Kinder.

7. Addict

User Info Menu

Nippes und Kleinstgeschenke mag ich auch nicht. Bei uns kommt aber auch mal eine tolle Zahnbürste, neue Handschuhe oder eine Strumpfhose rein. Oder ein Gutschein für eine Karusselfahrt auf dem Weihnachtsmarkt. Und sonst ein schöner Buntstift, eine Handvoll Nüsse oder Bastelmaterialien. Kurz - Sachen, die es sonst auch mal so gibt. Letztes Jahr gab's gestreifte Bügelperlen im Adventskalender. Ich sammle immer übers Jahr schon Ideen ...

8. Member

User Info Menu

Das mit den vielen kleinen Geschenken kann ich verstehen, es ist echt nervig, wenn das alles nur rumfliegt.
    Bei uns gibt es normalerweise Sachen, die sich aufbrauchen (auch so Dinge wie Socken, besondere Zahnbürste oder Pflaster) oder auch sowas wie Karussellfahrt auf dem Weihnachtsmarkt. Letzteres würden sie eh irgendwann dürfen und so freuen sie sich doppelt (einmal beim Auspacken und einmal beim Einlösen).

Ich hänge die Päckchen meist an eine Schnur, entweder in Geschenkpapier oder letztes Jahr in Butterbrottüten (die haben wir dann auch noch verwendet, damit es nicht so viel Müll ist).

Meine Große hat das erste Mal einen mit 3 1/2 bekommen und hat sogar häufig vergessen ein Päckchen aufzumachen. Früher hätte es bei ihr absolut keinen Sinn gemacht. Die Kleine war fast 20 Monate alt beim ersten und die konnte damit direkt etwas anfangen.

9. Inaktiver User

Oh, das mit dem Karussellfahren ist ne super Idee.

10. Addict

User Info Menu

Wir haben letztes Jahr dem 2-Jährigen einen Kalender an einem Ast mit kleinen Säckchen gemacht. Er hat prinzipiell verstanden (nach einigen Tagen), dass es jeden Tag nur einen Sack zum aufmachen gibt - das hat ihn aber auch nicht daran gehindert, öfter mal beim Anblick des Kalenders einen Wutanfall hinzulegen.
    Der Ast hing recht hoch und schwer zugänglich - er brauchte also Hilfe beim Aufmachen und Selbstbedienung war ausgeschlossen. also einfach erreichbar werde ich ihn auch dieses Jahr nicht aufhängen, ich denke aber eigentlich, wir nehmen den gleichen Kalender wieder. Entweder kommt da ein Baufix-Set aufgeteilt rein oder verschiedene Bastelmaterialien in kleinen Portionen (davon verbraucht mein Kind ziemlich viel).
    Der kleine Bruder ist erst 10/11 Monate dann, der bekommt keinen Kalender.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Oh mein Thema gerade. Ich würde gerne auch Säckchen selbst nähen und überlege, wie ich sie aufhänge.
    Eventuell dachte ich an einen großen weihnachtlich geschmückten Ast. Aber so richtig gut, finde ich die Idee nicht.
    Wie macht ihr es denn?

Ich glaube übrigens, dass sie das mit dem jeden Tag nur eins verstehen wird.
    Ich kaufe eine künstliche Tannengirlande, die ich an die Treppe hänge und da dann die Beutel mit Wäscheklammern dran.

12. Inaktiver User

Tut mir leid, falls ich das überlesen habe, aber:
    Taugen die „wieso weshalb warum“-Adventskalender was? Unser Sohn (3) liebt die Bücher mit den Klappen, aber Pocketversionen hatten wir bisher keine. Sind die interessant?

13. Senior Member

User Info Menu

Ich bin auf der Suche nach einem Adventskalender für mein Patenkind (2,5). Eigentlich hätte ich gerne einen selber gebastelt, aber das ist aktuell bei mir zeitlich leider überhaupt nicht drin. Von seiner Mutter hat er letztes Jahr einen klassischen Schokikalender bekommen und einen mit kleinen Schleichtieren. Damals sagte sie, dass er das noch nicht richtig verstanden hat mit dem Adventskalender und es noch zu früh war. Dieses Jahr sieht das aber eventuell schon anders aus. Da der Junge generell sehr viel Spielzeug hat, fände ich ein Buch mit 24 kleinen Geschichten oder etwas Ähnliches ganz schön. Hat jemand von euch da vielleicht Ideen?

14. Senior Member

User Info Menu

Ein Folienadventskalender? Wir hatten den schon mit 1,5 Jahren, aber da hat er das natürlich noch nicht richtig verstanden, im Jahr drauf aber dann sehr gut und wir machen das weiterhin jedes Jahr.
    Die Geschichtenabschnitte sind sehr kurz und dann gibt es immer eine Fensterbildfolie zum Aufkleben.
    Die Kleine ist dieses Jahr 2;2 Jahre alt und ich habe mal eine neue Geschichte bestellt, weil der alte nach 6 Jahren nicht mehr gut klebt, aber bis dahin hat er sich echt gelohnt.

15. Urgestein

User Info Menu

Es gibt einen von Pixie mit 24 kleinen Büchern, der ist ganz nett.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Es gibt einen von Pixie mit 24 kleinen Büchern, der ist ganz nett.
    Den finde ich auch sehr toll! Es gibt mindestens zwei Varianten. Eine normale und Weihnachtsklassiker.
    Habe den normalen genommen, teilen sich die Kinder (jeden 2. Tag dann etwas anderes im Türchen).

Habt Ihr eine Idee, wo es schöne Adventskalender zum Befüllen gibt, in Form Säckchen an einem Tau? Ich habe den für K1 bei Tchibo geholt und hätte eigentlich gerne den gleichen für K2, aber es gibt ihn jetzt nur noch aus Pannesamt (der andere ist aus Jute).
    Die bei dm sehen billig aus, als ob die Zahlen schon beim Angucken abfallen...

17. Inaktiver User

Ich habe kürzlich so einen bei Nanu Nana gekauft.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich so einen bei Nanu Nana gekauft.
    Okay, danke, da könnte ich noch gucken!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich mag die von depot.