+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Adventskalender für Kleinkinder 2018

soooooo, weihnachten kommt mit großen schritten näher und ich habe zu viel zeit und beschlossen, dass unser dann 1,75-jähriger einen adventskalender bekommen soll. mit was füllt ihr die denn?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Enthusiast Avatar von hagelslag

AW: Adventskalender für Kleinkinder 2018

Im Alter deines Sohnes haben meine zwei Jungs den von Playmobil 123 bekommen schön verpackt in andere Tütchen.
    Sie haben es leider noch nicht verstanden und so richtig damit gespielt wurde auch nie. Aber sie spielen eh nie so richtig mit Spielzeug, sondern heute mit 4.5 Rollenspiele etc...
    Als Ideen habe ich:
    Knete
    Badekugel u.ä. DM
    Aufkleber
    Taschenwärmer für den Waldkindergarten
    Reflektor für den Rucksack in Bärenform
    Klingel für Laufrad
    Schöne Plätzchen Form dann wird gebacken an dem Tag
    Pixi Bücher
    Glas von Jako, ich mag Plastik nicht mehr

Ich freue mich auf Ideen!

3. Foreninventar Avatar von ana.

letztes jahr waren duplo Tiere drin.
    heute dachte ich dieses jahr so kleine Stempel.

4. Get a life! Avatar von Teddy01

Ich bin auch noch am überlegen für die 1,5 jährige. Ich glaube mein Sohn hatte noch keinen in dem Alter, aber wenn er was hat, muss sie ja auch was kriegen.
    Und er braucht auch was. Wollen wir vielleicht allgemein für Kleinkinder sammeln?
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

5. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wir haben letztes Jahr einen gemacht. M war 1 Jahr und 8 Monate alt.
    Das war rückblickend zu früh.

Ich denke, jetzt ist er alt genug, aber dann will die kleine Schwester auch auf jeden Fall einen und die ist noch mal ein halbes Jahr jünger, als M letztes Jahr war.

Drin waren letztes Jahr Badefarbe, Knisterbad, Puxiebücher, Knete, Wachsmalstifte (diese Mäuse für Kinderhände) und kleine Gummibärchentüten.

Dieses Jahr kommen Woodys Buntstifte rein, Badesachen und Gummibärchen.

Fürs Baby Matchboxautos, Kreide und so kleine Packungen (ähnlich wie diese Minismarties) mit Rosinen

Vielleicht mache ich einen für beide?

6. Foreninventar Avatar von cyan

Ich überlege auch, einen Kalender selbst zu befüllen, aber ich fürchte, das würde bei uns jeden Tag zu Wutanfällen führen, weil er alle Päckchen auf einmal aufmachen wollen würde.
    Ist das bei sonst niemandem so? :/

(Und ja, ich habe mir auch schon überlegt, nicht alle sichtbar aufzuhängen, sondern immer nur das aktuelle. Aber so doof ist er ja nicht. Das kapiert er trotzdem.)

7. Get a life! Avatar von Teddy01

Kannst du ihm das nicht erklären? Bei uns war letztes Jahr nach drei Tagen klar, dass man es immer morgens aufmachen darf und da hat er gar nicht mehr gefragt, ob er noch eins aufmachen kann.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Sicher erkläre ich sowas. Aber sagen wir so: Mein Kind ist sehr hartnäckig.

Letztes Jahr hat mein Freund ihm zb (unabgesprochen...) einen Kalender mit Schokolade mitgebracht und es war jeden einzelnen Tag ein Drama.

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Cyan: bei uns gab es in der Adventszeit früher nur je ein Säckchen (also „je“ im Sinne von eins für jedes Kind), das an unseren Stühlen hing, und jeden Morgen frisch befüllt war. Das ging problemlos. War halt dann ohne Zahlen.

Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass ein Kind da direkt die anderen 23 Kleinigkeiten fordern würde, wenn es die nicht bereits verpackt in Sichtweite gibt. So alt ist er doch noch nicht, dass er beim Anblick von Geschenk 1 direkt weiß, dass da noch mehr sein müssen, oder?

10. Foreninventar Avatar von cyan

Naja, spätestens nach dem 3. Tag hat er unter Garantie verstanden, dass er täglich was kriegt.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Und du meinst, dass er dann direkt fragen würde, wo die Geschenke für morgen und übermorgen etc. sind, und die dann auch haben will? Obwohl er sie nie gesehen hat?
    Vielleicht könnte man abstreiten, dass sie schon da sind?

Also, dass es schwierig sein kann, wenn alles vor Augen ist und man es trotzdem nicht haben darf, kann ich mir vorstellen (auch wenn dieses ungeduldige Abwarten ja eigentlich mit genau die Idee eines Adventskalenders ist). Aber wenn die Sachen nicht da sind und die Option, noch was auszupacken, gar nicht existiert, hätte ich schon vermutet, dass man “jeden Tag gibt’s eins” ganz gut durchsetzen kann. Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor.
    Geändert von sora (30.09.2018 um 10:03 Uhr)

12. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, da bin ich mir relativ sicher. :/

Abstreiten - hm. Ja, ich könnte behaupten, dass die immer erst am jeweiligen Tag auftauchen. :‘)

13. Member Avatar von RoteZora

Den ersten Adventskalender für meine Tochter gab es als sie gerade 2 Jahre alt wurde. Hinter jedem Türchen war ein Bild von der Familie/Freunden/wichtigen Menschen. (Kann man online erstellen bzw. bestellen.)
    Das fand sie super
    "Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum [...]." Fremde, Max Herre feat. Sophie Hunger

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
    Den ersten Adventskalender für meine Tochter gab es als sie gerade 2 Jahre alt wurde. Hinter jedem Türchen war ein Bild von der Familie/Freunden/wichtigen Menschen. (Kann man online erstellen bzw. bestellen.)
    Das fand sie super
    oh, das klingt nett. wo habt ihr den denn machen lassen?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Das gibt’s bei zB online bei den ganzen DM-Fotoangeboten.

16. Member Avatar von Ocean

Oh mein Thema gerade. Ich würde gerne auch Säckchen selbst nähen und überlege, wie ich sie aufhänge.
    Eventuell dachte ich an einen großen weihnachtlich geschmückten Ast. Aber so richtig gut, finde ich die Idee nicht.
    Wie macht ihr es denn?

Ich glaube übrigens, dass sie das mit dem jeden Tag nur eins verstehen wird.

17. Enthusiast

Schokolade... Es wird gute Schokolade geben. In so einem nostalgischen Kalender mit Gold und Glitzer, der fast ein wenig nach Wimmelbild aussieht.

18. Member

Ocean, meine Tochter hat einen Ast als Mobile im Zimmer. Daran würde ich immer nur das aktuelle Säckchen aufhängen. Oder eine kleine Schranktür oder Schublade in der Wohnung suchen, in die es immer reinkommt. Mein Kind ist glaube ich wie cyans und sollte nicht alle Päckchen jederzeit sehen können.

19. Member Avatar von talia

Zitat Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
    Das fand sie super
    Wir machen so einen jedes Jahr für die Großeltern (mit Bildern unserer Kinder) und für uns selbst lassen wir auch einen drucken, den das Kind jeden morgen öffnen darf. Ich bestelle ihn immer bei printplanet.

20. Get a life! Avatar von Teddy01

Ich habe einen Heißluftballon genäht und da kleine Geschenke rangehängt bzw in den Korb gelegt.