Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Stranger

User Info Menu

AW: Weihnachtstraditionen, -rituale mit (Klein)Kindern

Also wir kochen und backen immer zusammen und die kinder helfen wo sie können! natürlich wird auch immer baum zusammen geschmückt und wir gehen (hauptsächlich den großeltern zuliebe wenn ich ehrlich bin) in die Kirche. In die Kirche gehen fällt allerdings dieses Jahr schonmal weg. Also werden wir es uns zuhause gemütlich machen

2. Addict

User Info Menu

ne, das war nicht unsere. Haben die aus Salzteig gemacht und mit Fingerfunkelfarbe angemalt. Ist hier auf jeden Fall ein tägliches Highlights ☺

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit geschenken von Großeltern? Sagt ihr dann "die hat das Christkind/der Weihnachtsmann falsch abgegeben", wenn sie die mitbringen?
    Ach meinetwegen kann man sich das auch alles sparen, und einfach direkt sagen von wem die geschenke kommen. Aber das ist scheinbar herzlos laut meinem Umfeld.
    als ich klein war, kam das Christkind, und dann gabs noch Geschenke von Oma etc.

Ich fand es als Patentante eigentlich sogar immer eher doof, wenn mir Geschenke von den Eltern direkt abgenommen wurden und in den allgemeinen "vom Christkind/Nikolaus/Osterhase"-Haufen übergingen.

4. Senior Member

User Info Menu

Da das Kind erst 1,5 ist, haben wir noch wenig kindgerechte Traditionen. Was aber schon sehr viel Erfolg hat, ist (als Zusatz zum Adventskalender) jeden Tag einen der von uns letztes Jahr selbstgebastelten Sterne ans Fenster zu kleben.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!