+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 129
  1. Member

AW: Weihnachtsgeschenke 2018 nicht für Kinder

Schon in den Kühlschrank. Es ist quasi nur Ersatz für Frischhaltefolie, Alufolie und Tupperboxen und co.

2. Senior Member Avatar von sarina

ah, danke!

3. Senior Member

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Upcycling: Wattepads selber nahen!

Hab alte Handtücher daheim, daraus mach ich die. Zugeschnitten sind sie schon, nur noch nicht genäht.
    Bei mir haben die sich total verzogen und gewellt. Jetzt habe ich welche mit Paspelband genäht und die sind toll geworden! Danke für den Tip
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

4. Urgestein Avatar von durga

Ich hab eigentlich nur meine Eltern, meinen Bruder und meine Schwägerin zu beschenken, letztere kriegen was für ihre neue Wohnung, je nachdem, was dann passt, vielleicht Geschirr oder ne Lampe oder so, für die Eltern find ich meistens schwierig, mal gucken, am ehesten find ich da spontan was, letztes Jahr etwa ein neu erschienenes Buch für meinen Vater, bei dem ich wusste, dass er den Autor sehr gern liest.

Außerdem werd ich Plätzchen backen und einen Beutel pro Station mit zur Arbeit nehmen, hab nämlich am 24. Nachtdienst daher erstes Weihnachten ohne jegliche Familie, normalerweise werd ich eh auf 2/3 der Stationen gerufen und bei den anderen kann ich dann auch noch vorbeigehen.
    Werd evtl. noch an einem der Feiertagen bei Freunden sein, da brauch ich dann auch noch was, neben Plätzchen, da muss ich noch nachdenken.

5. V.I.P. Avatar von freitag

Danke fuer die Superidee mit den Bienenwachstuechern!

Wir schenken im Freundeskreis eigentlich nur selbstgemachtes, das hat sich so eingebuergert. Ich dachte, dass ich dieses Jahr allen eine Bommelmuetze stricke, aber die Bienenwachstuecher und dazu etwas nettes Essbares waeren auch toll.

Meine Mutter wuenscht sich selbstgestrickte Socken,
    Mein Vater ist noch komplett unentschieden
    Mein Bruder bekommt Black Stories (die er liebt), Weihnachtsedition
    Seine Freundin bekommt eine tolle Waermflasche (so eine lange: , ich hab selbst auch so eine, und sie ist so toll )

Mein Mann bin ich noch etwas ratlos, aber er bekommt auf jeden Fall einen selbstbedruckten Schlafanzug und Buecher.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

6. Addict

Auf jeden Fall selbergemachte Marmelade....vielleicht kann ich mich auch aufraffen Pralinen selber zu machen... und die Idee mit den Wachstüchern finde ich ganz phantastisch

7. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen

Wir schenken im Freundeskreis eigentlich nur selbstgemachtes, das hat sich so eingebuergert. Ich dachte, dass ich dieses Jahr allen eine Bommelmuetze stricke, aber die Bienenwachstuecher und dazu etwas nettes Essbares waeren auch toll.

Meine Mutter wuenscht sich selbstgestrickte Socken,
    Mein Vater ist noch komplett unentschieden
    Mein Bruder bekommt Black Stories (die er liebt), Weihnachtsedition
    Seine Freundin bekommt eine tolle Waermflasche (so eine lange: , ich hab selbst auch so eine, und sie ist so toll )

Mein Mann bin ich noch etwas ratlos, aber er bekommt auf jeden Fall einen selbstbedruckten Schlafanzug und Buecher.
    Die Wärmflasche! Ich nutz nie wärmflachaeb, weil mich die Größe immer ärgert, aber die scheint ja besser zu sein.
    Die Idee mit dem selbstbedruckten Schlafanzug finde ich toll. Was für eine Technik willst du butzeb?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

8. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich bin hier wahrscheinlich die Ausnahme, aber ich finde selbstgemachte Geschenke in 95% der Fälle grausam und könnte mit keinem der genannten Sachen was anfangen. Aber ihr kennt eure Freunde wahrscheinlich und wisst, dass das gut ankommt.. ☺️

9. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich bin hier wahrscheinlich die Ausnahme, aber ich finde selbstgemachte Geschenke in 95% der Fälle grausam und könnte mit keinem der genannten Sachen was anfangen. Aber ihr kennt eure Freunde wahrscheinlich und wisst, dass das gut ankommt.. ☺️
    Ich mag selbstgemachtes, aber auf "Watte"pads waschen hätte ich leider keine Lust, ich verwende die lieber sehr sparsam. Das wäre ein Geschenk, bei den ich lieber vorher nachfragen würde.

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Mein Vater ist pflegeleicht, der hat mir 2 CDs genannt, und ich überlege mir eine kleine Überraschung dazu.

Meine Schwester mag keine Wünsche äußern.

Ein Blick auf ihren Amazon-Wunschzettel zeigt, sie wünscht sich unter anderem Bienenwachstücher.

11. Member Avatar von Breizh

Oh je, wo/von welchem Anbieter kauft ihr denn die Bienenwachstücher?
    Da gibt es ja so viiiiiiele Anbieter?

12. V.I.P. Avatar von hui

Ich will die selber machen. Allerdings überlege ich, welche Größen da gut sind.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

13. Member Avatar von talia

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Oh je, wo/von welchem Anbieter kauft ihr denn die Bienenwachstücher?
    Da gibt es ja so viiiiiiele Anbieter?
    Ich habe welche von beeGoodies gekauft, weil es die hier vor Ort zu kaufen gibt und ich mir so wenig wie möglich schicken lassen mag. Auf der beeGoodies Homepage kann man nach Händlern suchen.

14. Member Avatar von Breizh

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich habe welche von beeGoodies gekauft, weil es die hier vor Ort zu kaufen gibt und ich mir so wenig wie möglich schicken lassen mag. Auf der beeGoodies Homepage kann man nach Händlern suchen.
    Super danke!!
    Da radel ich doch mal vorbei, will auch so wenig wie möglich schicken und die Wachstücher sind ja superleicht zum Transportieren.

15. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich glaube, ich kaufe die von Little Bee Fresh. Die gibt es hier vor Ort auch im Unverpackt-Laden.

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an, hab das auch auf meine verschenk-liste aufgenommen
    Geändert von Ally Mc Beal (20.11.2018 um 12:06 Uhr)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Bei RTL heute Mittag hat die einer getestet und für blöd befunden u.a. hat er Brot eingewickelt, das hat danach nach Wachs geschmeckt. (Ich selber kenn die nicht und kanns nicht beurteilen)

18. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Bei RTL heute Mittag hat die einer getestet und für blöd befunden u.a. hat er Brot eingewickelt, das hat danach nach Wachs geschmeckt. (Ich selber kenn die nicht und kanns nicht beurteilen)
    Och nö. Ich hatte gerade entdeckt, dass es die auch ihn extragroß fürs Brot gibt und hatte gehofft, damit sei unsere Suche nach dem perfekten Brotkasten endgültig beendet.

19. Senior Member

Ich finde die RTL Tests nicht besonders seriös.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Senior Member Avatar von Stina

Bin mal gespannt, was ihr von diesen Wachstüchern erzählt. Irgendwie kann ich mir noch nicht recht vorstellen, wofür man die verwenden soll, auch wenns ne schöne Geschenkidee ist. Wir leben zwar insgesamt nicht annähernd so umweltfreundlich, wie wir es gut finden würden, aber Alu- und Frischhaltefolie lässt sich bei uns mit ein paar Tupperdosen und ein paar Schüsseln mit Deckeln echt problemlos zu 99% vermeiden.