+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
  1. Regular Client

AW: Weihnachtsgeschenke 2018 nicht für Kinder

Ich würde sie für Käse verwenden, der soll ja nicht luftdicht verpackt aufbewahrt werden, und um Teig beim ruhen einzuwickeln. Und um Schüsseln im Kühlschrank abzudecken, da bin ich manchmal zu faul in eine Tupperdose umzufüllen. Alufolie benutze ich sowieso nicht, aber Frischhaltefolie könnte ich damit zusätzlich vermeiden.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich finde die RTL Tests nicht besonders seriös.
    .. was ich nicht behauptet habe wollte es nur erwähnen

3. V.I.P. Avatar von freitag

Ich hab die jetzt einfach selber gemacht - ich hatte sowohl Stoff als auch Bienenwachs zu Hause, und es gibt unzaehlige Anleitungen online dafuer.

Ich glaube fuer Kaese sind sie echt tauglich, und auch um Schuesseln/Teller im Kuehlschrank abzudecken.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

4. Addict Avatar von Stina

Ah ok, für Käse haben wir Tupper, für Teig haben wir ne Schüssel mit Deckel und sonst decken wir alles mit Tellern ab. Vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe

5. V.I.P. Avatar von Julie*

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich habe welche von beeGoodies gekauft, weil es die hier vor Ort zu kaufen gibt und ich mir so wenig wie möglich schicken lassen mag. Auf der beeGoodies Homepage kann man nach Händlern suchen.
    Genauso habe ich es jetzt auch gemacht. (Danke für den Tipp.)
    and you said nothing at all
    well i couldn't have said it better myself

6. Member Avatar von talia

Zitat Zitat von Julie* Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es jetzt auch gemacht. (Danke für den Tipp.)
    Gerne

7. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Von mir auch danke für den Tipp. Mein Freund hat die jetzt auch für seinen Bruder gekauft nachdem ich das hier gelesen habe.

8. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Superidee mit den Bienenwachstuechern!

Wir schenken im Freundeskreis eigentlich nur selbstgemachtes, das hat sich so eingebuergert. Ich dachte, dass ich dieses Jahr allen eine Bommelmuetze stricke, aber die Bienenwachstuecher und dazu etwas nettes Essbares waeren auch toll.

Meine Mutter wuenscht sich selbstgestrickte Socken,
    Mein Vater ist noch komplett unentschieden
    Mein Bruder bekommt Black Stories (die er liebt), Weihnachtsedition
    Seine Freundin bekommt eine tolle Waermflasche (so eine lange: , ich hab selbst auch so eine, und sie ist so toll )

Mein Mann bin ich noch etwas ratlos, aber er bekommt auf jeden Fall einen selbstbedruckten Schlafanzug und Buecher.
    Ok, die Socken fuer meine Mutter sind fast fertig, Bienenwachstuecher fuer Freunde sind gemacht, und ich werde dann einfach noch selbstgebackene Kekse drin einwickeln.

Die Geschenke fuer meinen Bruder und Freundin sind bestellt, genau wie zwei Buecher fuer meinen Mann, und ein Stempel, zum bedrucken des Schlafanzuges. Ausserdem habe ich ihm eine Bommelmuetze gestrickt, und ihm schoene Eierbecher gekauft.

Mein Vater ist nach wie vor unmoeglich zu beschenken.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

9. Addict Avatar von dzairia

Für die Eltern habe ich was, aber mir fällt einfach nichts für meinen Mann ein...

10. Junior Member Avatar von kaikoura

Kann mir jemand vielleicht einen Geschenktipp geben? Ich suche für eine Freundin, die seit einiger Zeit Torten selber macht, ein Geschenk für 15-20 €. Sie hat sich das selber beigebracht und macht zu besonderen Anlässen mehrstöckige Torten mit mehreren Schichten Füllung und Fondant und Verzierung. Gibt es vielleicht ein Werkzeug oder so, das man da brauchen kann?

11. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von kaikoura Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand vielleicht einen Geschenktipp geben? Ich suche für eine Freundin, die seit einiger Zeit Torten selber macht, ein Geschenk für 15-20 €. Sie hat sich das selber beigebracht und macht zu besonderen Anlässen mehrstöckige Torten mit mehreren Schichten Füllung und Fondant und Verzierung. Gibt es vielleicht ein Werkzeug oder so, das man da brauchen kann?
    Guck mal hier, da gibts auch Modellierwerkzeug und so:
    Backhelfer | Praktische Helfer | Dr. Oetker Shop

12. Get a life! Avatar von Teddy01

Es gibt auch Foren, in denen Motivtorten gezeigt und auch über alles ausgetauscht wird. Da könntest du vielleicht auch Anregungen finden.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

13. Senior Member Avatar von Bibliophilia

Darf ich mal kurz um eure Einschätzung bitten?

Wir wollten den Groß- und Urgroßeltern eigentlich einen Kalender mit Fotos von den (Ur-)Enkeln schenken.
    Meine Eltern haben sich das explizit für dieses Jahr wieder gewünscht und meine Schwiegereltern finden Fotos immer super.

Jetzt habe ich aber Anfang der Woche im Radio gehört, dass der Vorverkauf für Phil Collins Konzerte begonnen hat und spontan Karten für meine Eltern gekauft.
    Es gibt 2 Bands, zu denen meine Eltern beide einen emotionalen Bezug haben und Genesis war eine davon.
    Dazu sind die Karten so teuer, dass sie sich das niemals selbst gekauft hätten.
    Ist also ein Knallergeschenk.

Ich habe die Karten von meinem eigenen Konto (wir haben ein gemeinsames Konto für alle Ausgaben (auch Geschenke) und Einnahmen und jeder ein „Taschengeldkonto“ auf das wir uns monatlich 50€ überweisen.) gekauft, weil das ne große, unabgesprochene Ausgabe war.
    Ich dachte, damit wäre es okay.

Nun findet mein Mann aber, dass seine Eltern der Gerechtigkeit halber auch so ein Knallergeschenk brauchen und es in meiner Verantwortung läge, eins auszusuchen.

Das ist Blödsinn, oder?
    Wenn er seinen Eltern was Besonderes schenken möchte, dann muss er sich doch zumindest selbst Gedanken dazu machen, oder?
    Seiner Meinung nach, hätte ich mit den Konzertkarten die Messlatte zu hoch gelegt und daran müssten jetzt die anderen Geschenke gemessen werden.

Unsere Eltern werden sich an Weihnachten nicht begegnen. Es besteht also nicht die Gefahr, dass sie nebeneinander sitzen und zwei ungleiche Geschenke auspacken.

Ich bin beim Schwiegerelternthema mittlerweile so verunsichert, ob da zu sehr meine Antipathie in meine Bewertung reinspielt, dass ich Meinungen von außen brauche.

14. Junior Member

Ich denke, dein Mann fühlt sich schlecht, weil er keine Idee für ein tolles Geschenk hat. Und ich kann ihn da auch verstehen, dass er davon genervt ist. Mich würde das auch stressen. Das ist die emotionale Seite.
    Es ist natürlich totaler Quatsch, warum solltest du nicht deinen Eltern was Tolles schenken, nur weil ihm nichts einfällt? Dennoch fände ich es komisch, so finanziell unterschiedliche Dinge zu schenken und würde schon gucken, ob es für die Schwiegereltern was Nettes dazu gibt. Auch das ist sicher nicht notwendig, würde sich aber sonst "falsch" anfühlen. Das ist eigentlich der Job deines Mannes, ganz klar, aber ich würde wohl zumindest mit brainstormen.

15. Member Avatar von Sweep

Biblio, ich denke auch, da übertreibt er. Wie du schon geschrieben hast, hat die Band bzw Phil Collins eine besondere Bedeutung für deine Eltern und das hat sich eben spontan ergeben. Hätte ich auch sofort zugeschlagen bzw habe das damals bei Ed Sheeran für meine Schwester getan

Soll er sich mal Gedanken machen. Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Wellness-Wochenende? Dann hast du einen Vorschlag gemacht und wenn das nicht passt, grübelt er eben nochmal. Aber ich persönlich finde, man müsste das nicht 1:1 aufrechnen.

16. Addict Avatar von dzairia

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Für die Eltern habe ich was, aber mir fällt einfach nichts für meinen Mann ein...
    Und mir fällt immer noch nichts ein. Also ich hab ein Buch, was ihm denke ich gut gefallen wird, aber ich hätte gerne dazu noch was kleines, persönliches... Also wir schenken uns generell nur Kleinigkeiten, und die letzten Jahre bin ich immer über irgendwas gestolpert von dem ich dachte: "Das isses." aber dieses Jahr ist das noch nicht passiert.

17. V.I.P. Avatar von Melone

Biblio, ich finde nicht, dass es an dir ist sich noch was "großes" für die Schwiegereltern zu suchen.
    Zumal du ja nicht auf Teufel komm raus nach was besonderem für deine Eltern gesucht hast, um mit einer tollen Idee zu glänzen, sondern es halt einfach gut passt...

Vielleicht könnt ihr noch mal gemeinsam überlegen, was für seine Eltern passen könnte. Wenn da aber kein Knüllereinfall ist, dann ist es eben so. Auf Biegen und Brechen was zu suchen macht ja auch keinen Sinn
    Steine sind ok!

18. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich sehe dich auch im recht, Biblio.
    Vor allem, weil deine Schwiegereltern dass ja eh nicht mitbekommen und du es auch von deinem eigenen Konto bezahlst.

Und bin sehr froh, dass wir abgemacht haben, dass jeder bei Geburtstagen und Ann Weihnachten nur seine eigenen Eltern beschenkt und das auch selbst bezahlt (der andere unterschreibt natürlich mit, aber die Aufwände hat man nur für seieneigenen Eltern).

Ich würde auch vorschlagen, dass ihr mal gemeinsam überlegt, was seine Eltern gut finden könnten und wenn er davon überzeugt ist, kann er das ja für Sie kaufen.

19. Urgestein Avatar von hui

Man findet ja auch gar nicht jedes Jahr knallergeschebke (was für ein Wort ), vielleicht sehr ihr in 2 Jahren das perfekte Geschenk für seine Eltern und deine kriegen „nur“ ein normales. Und ich verstehe gar nicht wie er auf die Idee kommt dir jetzt die Verantwortung zuzuschieben, wenn es seine Eltern sind. Da soll er mal genauso mitüberlegen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

20. Regular Client Avatar von Jatzi

Biblio, wie wäre es mit einem Wellnesswochenende für die Eltern und ihn, gemeinsam mit den Kindern.
    Sein Geschenk für dich: du bleibst zu Hause:
    .
    stop making stupid people famous.