Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Addict

User Info Menu

AW: geschenkideen & suche nach dem passenden geschenk 2020

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Was habt ihr schon so an konsumkritische oder sehr nachhaltigkeitsbewusste Menschen verschenkt? (nein, keine Bienenwachstücher ) Ich bin gerade etwas ideenlos.

Normalerweise denke ich dann an was Essbares oder Unternehmungen (oder je nach Person gehen auch Bücher sehr gut), aber Unternehmungen finde ich jetzt schwierig planbar bzw. ich mag das auch nicht so, Dinge zu verschenken, die erst ewig viel später eingelöst werden können.
    Ah, genau mein Problem. Ich habe auch so eine Freundin. Hab ihr zum Geburtstag dieses Jahr einen Sonnenfänger geschenkt (von Etsy). Auch schonmal Saatgut für alte Sorten (sie hat einen Garten). Sie findet auch so Sachen wie „Physik im Advent“ oder ein Klangspiel von Zaphir toll.
    Ich mag auch total die Keramik-Meisenknödelhalter von Etsy, ich glaube die schenke ich dieses Jahr. Oder ein Poster mit den individuellen Koordinaten des Wohnorts.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde da lieber Essbares oder verbrauchbares (das man eh braucht) schenken. Also eine spezielle Seife oder ein Koch-Kit mit Rezept(en) oder halt ein Gutschein für einen Laden den sie mag.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Enthusiast

User Info Menu

Oder vielleicht einen Kalender, dessen Blätter man einpflanzen kann? Da sind Samen eingespeist. Hab ich letztes Jahr verschenkt, kam gut an und hat auch funktioniert.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Update bei mir, grün ist besorgt
    Meine Mutter wünscht sich sehnlichst, dass ich sie häufiger besuche. :') Ich hätte nicht gedacht, dass das irgendwann bei uns zum Thema wird und weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll.

Halbbruder: Kiez-Teppich als Gemeinschaftsgeschenk
    Stiefvater (und dessen neue Frau): Buch, Foto-Kalender

Großeltern: Buch von S. Laube, Foto-Kalender
    Tante und Onkel: Kerzenständer, Radfahrbuch

Mutter: Gutschein?, selbstgesammelte Samen
    Oma: anderes Buch von S. Laube, Kalender

Freund:
    Freundin J.: (Klapp-)Stühle?
    Geändert von phaenomenal (29.11.2020 um 20:33 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Member

User Info Menu

Ich suche eine Teekanne! Wo würdet ihr da schauen? (Gerne kleinere Shops, aber muss nicht unbedingt)

Sie soll eine klassische bauchige Form haben, also nicht zu modern - aber auch nicht altbacken. Und farblich soll sie am besten etwas zu dem hier passen.

Hm. Haut mal raus, wo es eurer Meinung nach schöne Kannen gibt

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sowas gibt es klassischerweise im Kaufhaus einfach.
    Bunzlauer Keramik käme mir jetzt so in den Sinn
    oder halt einfach die passende zu dem Service?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Addict

User Info Menu

Mittlerweile bin ich fündiger:

Freund: Spiel und wahrscheinlich noch Merchandise von seinem Lieblingshörspiel

Mutter+Mann: Kalender + beide bekommen noch eine selbst zusammen gemixte Sauce von Mexican Tears; dann schenk ich noch mit meinen Schwestern meiner Mutter was von Rituals; ihr Mann vermutlich was vom Postillon, wenn es da was Gutes von gibt

Schwestern: die eine evtl. Gutschein für Nintendo Switch Online , die andere ein Buch, was sie sich wünscht und noch was dazu

Oma und Opa: Kalender + noch was

Patenkind: Hab ein schönes Kinderbuch schon vor einiger Zeit geholt

Und dann möchte ich noch wieder Geschenke aus der Küche machen für meine zwei besten Freundinnen

Stiefbruder und Familie, falls Begegnung geplant - bzw. Onkel + Familie ist noch offen. Vermutlich wirds aber was aus der Küche werden.

Immer gut ist ja eigentlich rotes Pesto oder sowas in der Art. Ich hatte auch überlegt Nudeln zu machen, zu trocknen und zu verschenken, aber ich bin nicht sicher wie haltbar das ist.

Oder ne Spekulatiuscreme für aufs Brot.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin dieses Jahr sehr früh dran:

Eltern: Patenschaft für einen Olivenbaum + Zusendung des Olivenöls
    Papa: Kochbuch nordische Küche (das hab ich schon im Sommer ergattert)
    Mama: selbstgenähte Einkaufstasche

Bruder + Freundin: ebenfalls eine Olivenbaumpatenschaft

Freund: neue Geldbörse + ? (Evtl. Lego für seine Sammlung oder ein anständiges Kochmesser)

Oma: wie jedes Jahr einen Kalender mit Bildern von uns Enkelkindern

Onkel + Tante & Cousin + Freundin: etwas aus der Küche, vermutlich Bratapfelmarmelade und selbstgemachtes Chili-Salz

Ich überlege außerdem 3 Freundinnen die weiter weg wohnen und aufgrund von Corona keine bzw. wenig gemeinsame Zeit ein kleines Päckchen zu packen: evtl. Ein DIY Blumenampel-Makramee-Kit bei welchem die Einnahmen an eine Spenenorganisation gehen. Aber da bin ich noch unsicher.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich brauche recht viel, dabei seh ich nicht mal meine Familie

• Jochen bekommt ein Gesellschaftsspiel zum Thema Cybersecurity
    • Meine beste Freundin hat sich ne bestimmte CD gewünscht
    • Die beiden Kinder (2+5) bekommen was für die Verkleidungskiste, ein Einhorn-Ritterschild
    • Die Kinder einer anderen Freundin (1 und 3) bekommen Sachen für die Badewanne, ein Badewannenbuch, Farbschaum und so.
    • Das Baby einer weiteren Freundin bekommt Seidentücher
    • Mitbewohnerin: Sowas, aber mit echten Pflanzen
    • Mitbewohner: wahrscheinlich Pfeifentabak
    • älteres Mitwohnkind: Sendung mit der Maus-Plüschmaus
    • Zwillinge: Krabbelschuhe
    • Schwiegermutter: zum Geburtstag eine getöpferte, hässliche Schale
    • Schwiegermutter + Mann: schönen, regionalen Wandkalender
    • Meine Familie bekommt dieses Jahr nur Plätzchen und ne Karte, da es auch keine Besuche geben wird.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Update bei mir, grün ist besorgt
    Meine Mutter wünscht sich sehnlichst, dass ich sie häufiger besuche. :') Ich hätte nicht gedacht, dass das irgendwann bei uns zum Thema wird und weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll.
    Du könntest einmal im Monat zum Essen kommen, und sie zahlt dir zum Ausgleich das College?

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Was habt ihr schon so an konsumkritische oder sehr nachhaltigkeitsbewusste Menschen verschenkt? (nein, keine Bienenwachstücher ) Ich bin gerade etwas ideenlos.
    Gibts in der Umgebung vielleicht nen Unverpackt- oder nen Hofladen? Dafür nen Gutschein?

11. Addict

User Info Menu

Ich bin auf der Suche nach einer Kleinigkeit für befreundete Muddis hier aus unserer Nachbarschaft. Die hatten mich zu Ostern eiskalt mit kleinen selbstgebastelten Geschenken (Eierschale mit Kresse und Hasenohren, kleines Osternest) überrascht und ich hatte nichts zum Verschenken da. Habt ihr Ideen? Normaler Weise hätte ich ja selbst gebackene Plätzchen verschenkt, aber die eine Mama ist ein bisschen Lebensmittel-Hygiene-panisch und würde sich über sowas glaube ich nicht freuen. Zum was selbst basteln sind meine Kinder noch zu klein.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Teufelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin dieses Jahr sehr früh dran:

Eltern: Patenschaft für einen Olivenbaum + Zusendung des Olivenöls
    Papa: Kochbuch nordische Küche (das hab ich schon im Sommer ergattert)
    kannst du die zwei Sachen mal verlinken? Da hätte ich gleich mehrere passende zu Beschenkende

13. Foreninventar

User Info Menu

mann: karte für eine Veranstaltung + ein tshirt und eine Abdeckung für den grill
    mutter: Fotokalender vom Kind + akupressurmatte
    Schwiegereltern: Fotokalender vom kind
    Kollegin 1 und 2: statt des üblichen 10€ Weihnachtsgeschenks werden beide am 1. 12 einen Teeadventskalender bekommen, weil ich das irgendwie viel cooler finde, den kann man sogar in der schule richtig gut" nutzen
    Freundinnen: DM Arielle Gesichtsmasken
    Onkel: Buch im grunde gut

14. Junior Member

User Info Menu

Ich brauch alleine für meine Familie inkl. Neffen 6 Geschenke, das stresst mich immer ganz schön. Vor allem, alle haben ja schon alles, was schenkt man da noch? Ich habe meiner Familie auch mal vorgeschlagen, dass wir wichteln oder uns eine gemeinsame Aktion schenken, aber da hatten die leider nicht so viel Lust drauf.

Ich würde auch gerne mal etwas nachhaltiger schenken, Inspiration habe ich beispielsweise hier gefunden: [...]17 besten nachhaltigen Geschenkideen - umweltbewusst schenken[...]
    Geändert von admin (09.03.2021 um 15:20 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mariyola Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ganz gut durch dieses Jahr.
    Fürs Kind gibt es eine Kinderkamera, ein Buch und eine Discokugel. Die Kugel ist der Kompromiss zur Soundanlage, die sie sich ursprünglich gewünscht hat

Mein Freund bekommt eine Schallplatte, ein Poster für sein neues Arbeitszimmer und ein Lego.

Mein Papa wünscht sich eine Lötstation und meine Mama ein bestimmtes Buch. Dazu wollte ich für sie noch ein Duftöl oder so, damit sie abends besser einschlafen kann.

Meine Schwester und ich schenken uns nichts (höchstens ne kleine Aufmerksamkeit, Tee oder so). Daher beschenke ich nur meinen Neffen. Der bekommt Knete und eine Stempelbuch.

Die Schwiegereltern bekommen ein Zeitschriftenabo (gewünscht) und eine nette Kleinigkeit dazu.

Meine Schwägerin und ihr Freund bekommen ein Exit Game.

Fehlen noch unsere Großeltern, da bin ich leider noch sehr planlos...
    Für die Schwiegermama hab ich jetzt noch ein bisschen was an Naturkosmetik besorgt, von einer Marke, die sie gern mag. Dazu gibt es noch einen tollen Glühwein von einem Weingut.

Meine Mama bekommt noch eine Akupressur-Fußmatte. Das Duftöl habe ich schon besorgt.

Für die Großeltern gibt es Fotokalender, die mache ich dieses Wochenende. Da brauchen wir dann noch etwas dazu.

Alles in allem sind wir aber ganz gut im Plan.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich suche nikotinfreien Pfeifentabak!

17. gesperrt

User Info Menu

Ich verschenke ein 5 Jahres Tagebuch, diverse Geschenksets (Kaffee, Parfüm, Badesalz) und Schmuck.
    Beim surfen kam ich auf die Website: [...]
    Und da man hier nach Geschenken für Männer filtern kann. Also Alter, Interessen und was man ausgeben will, finde ich es echt cool!
    Geändert von admin (04.12.2020 um 13:28 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Geburtstagsgeschenke für den Mann - Der Männergeschenke Generator ist sexistische Kackscheiße.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Geburtstagsgeschenke für den Mann - Der Männergeschenke Generator ist sexistische Kackscheiße.