Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Senior Member

User Info Menu

geschenkideen & suche nach dem passenden geschenk 2020

für wieviele personen braucht ihr in diesem jahr geschenke und habt ihr schon ein paar konkrete ideen?
    und gibt es bei euch personen, bei denen es euch schon in den letzten jahren immer etwas schwer fiel, was schönes zu finden?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: geschenkideen & suche nach dem passenden geschenk 2020

Ich beschenke...

Meine Schwester: ?
    Meinen Vater: ?
    Meinen Freund: Das ist das erste Weihnachten zusammen und er hat am 2. Weihnachtstag Geburtstag. Bisher habe ich einen Kalender mit Waschbären gekauft, weil das seine Lieblingstiere sind und er es witzig finden wird. Aber ich brauche noch mehr Inspiration. Evtl. noch den Sonnentor Heavy Metal Tee und ein schönes Print T-shirt.
    Geändert von Akureyri (26.09.2020 um 09:44 Uhr)

3. Urgestein

User Info Menu

Ich brauche für 6 Menschen Geschenke, 2 davon sind super einfach, 3 eher schwierig, einer ist noch sehr klein und seine Mama sucht was aus und ich muss es nur kaufen, das ist auch leicht Aber ich bin irgendwie noch nicht in der Lage, mich damit zu befassen, für mich kommt Weihnachten jedes Jahr sehr überraschend.

Weitere 5 Leute aus einem anderen Freundeskreis kriegen nichts, da werfen wir das Geld, was wir eigentlich füreinander ausgeben würden, in eine Spardose um irgendwann mal zusammen wegzufahren. Das find ich grandios und begrüße das sehr, ich würde am Geschenke aussuchen sonst vermutlich verzweifeln.

Die zwei oben genannten einfachen Geschenke sind einmal eine Merch-Tasse für eine Freundin mit Tassentick und viel Liebe für diverse Serien, das andere wird ein altes Buch von Stephen King für eine Freundin, die ihre Sammlung nach und nach vervollständigen will. Da hab ich hier schlicht eine Liste mit allen offenen Posten und kann zu jedem Festtag was abhaken, ich liebe es. Und das Kind bekommt sehr wahrscheinlich so eine Tonie(?)-Figur mit Hörspielzeugs.

4. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von meh (18.11.2020 um 11:34 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich beschenke...
    Meine Schwester: Sie wünscht sich unter anderem schöne Servietten, Papier und Stoff. Letzteres ist schwer zu finden.
    Meinen Vater: ?
    Meinen Freund: Das ist das erste Weihnachten zusammen und er hat am 2. Weihnachtstag Geburtstag. Bisher habe ich einen Kalender mit Waschbären gekauft, weil das seine Lieblingstiere sind und er es witzig finden wird. Aber ich brauche noch mehr Inspiration. Evtl. noch den Sonnentor Heavy Metal Tee und ein schönes Print T-shirt.

6. Get a life!

User Info Menu

Kind 1: evtl was von Hot wheels
    Kind 2: evtl ein Puppenhaus
    Patenkind 1: Gutschein oder Geld
    Patenkind 2: ? Wird aber einen Wunsch haben
    Nichte: s. o.
    Eltern: ?
    Schwester: ?
    Schwiegermutter: ? Da kümmert sich aber mein Mann drum
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

7. Addict

User Info Menu

Freund: hab mehrere Ideen, aber irgendwie find ich nichts richtig doll

Mutter+Mann: Kalender + ...keine Ahnung..für jeden noch was

Schwestern: eine bekommt wohl einen Coffee to go Becher; die anderen auf jeden Fall einen Tee

Oma und Opa: Kalender + noch was

Patenkind: auch noch keine Ahnung

Und dann möchte ich noch wieder Geschenke aus der Küche machen für meine zwei besten Freundinnen

Ups..und fast vergessen: vermutlich auch noch mein Stiefbruder, wenn wir uns begegnen sollten an Weihnachten. Und mein Onkel + Familie
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin dieses Jahr ideenlos und habe nicht sonderlich viel Zeit, keine gute Kombi

Halbbruder: Kiez-Teppich als Gemeinschaftsgeschenk
    Stiefvater (und dessen neue Frau): ?

Großeltern:
    Tante und Onkel:

Mutter:
    Oma:

Freund:
    Freundin J.:

oh himmel
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

9. Regular Client

User Info Menu

Bruder: das Geschenk für ihn ist im Moment noch das größte Fragezeichen
    Schwägerin: wahrscheinlich eine Teekanne und einen Tee
    Nichte 1: Spielkarten (sind gerade sehr angesagt bei ihr)
    Nichte 2: bin mir noch nicht sicher, vielleicht ein Mobile und eine Kleinigkeit dazu
    Neffe: vielleicht ein Kinderbuch, bin mir aber noch sehr unsicher
    Tante und zwei Cousinen: das wird ein Sammelgeschenk mit ein paar Kleinigkeiten
    Freundin: ist noch unsicher

10. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von meh (30.11.2020 um 12:26 Uhr)

11. Enthusiast

User Info Menu

Ich beschenke dieses Jahr nur meine Eltern und es gibt wie jedes Jahr Bücher ohne Ende.

12. Foreninventar

User Info Menu

mann: karte für eine Veranstaltung + x irgendwas klamottenmäßiges, aber das braucht nicht viel Vorlauf
    mutter: Fotokalender vom Kind + x
    Schwiegereltern: Fotokalender vom kind
    Kollegin 1 und 2: statt des üblichen 10€ Weihnachtsgeschenks werden beide am 1. 12 einen Teeadventskalender bekommen, weil ich das irgendwie viel cooler finde, den kann man sogar in der schule richtig gut" nutzen

ansonsten weiss ich noch gar nicht was überhaupt ansteht
    normalerweise gibt es 2 Freundeskreise in dem wir wichteln/ uns Kleinigkeiten schenken, aber wer weiss ob wir uns vor weihnachten überhaupt sehen? kann man ja wegen corona weder wissen noch planen.
    gleiches gilt für verwandte, normalerweise feiern wir weihnachten schon mit 10 Leuten, und da würde ich dann noch ein paar Sachen brauchen, aber auch da ist noch nicht klar ob wir das in diesem jahr überhaupt machen :/
    Geändert von ana. (01.12.2020 um 16:41 Uhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Halbbruder: Kiez-Teppich als Gemeinschaftsgeschenk
    Stiefvater (und dessen neue Frau): ?

Großeltern: Buch von S. Laube
    Tante und Onkel:

Mutter:
    Oma: gleiches Buch von S. Laube

Freund:
    Freundin J.: da gibt es mittlerweile diverses, da sie umzieht und Sachen für die neue Whg braucht, schaue ich dann mal
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Urgestein

User Info Menu

Freund: Bratpfanne, die er sich wünscht, vielleicht ein Pulli (omg, wir sind erwachsen )
    Mama: Würde ihr am liebsten einen Yoga-Workshop o.Ä. schenken, muss aber mal schauen, ob das klappt
    Papa: Schöner Kunstdruck-Kalender, Schokolade, Fläschle guten Rum
    Bruder: Thermengutschein für ihn + Freundin, Buch von "The School of Life"
    Patenkind: Was seine Mama sagt Vielleicht Toniebox oder Tonies, wenn sie die Box von jemand anderem bekommt?
    Ceci n'est pas la vie.

15. Addict

User Info Menu

Mann: wir schenken uns zu Weihnachten seit ein paar Jahren wenn dann nur ne Kleinigkeit, wenn uns was passendes in die Hände fällt, aber er hat noch 2 Tage vorher Geburtstag. Habe bisher keine gute Idee.
    Mama: das neue Kochbuch von Helmut Gote evtl. noch ein Fotogeschenk von den Enkeln (sind aber auch 2 Anlässe wegen Geburtstag Ende November)
    Papa: keine Ahnung, das wird schwer (wie immer) und er hat auch noch Geburtstag im Dezember
    Eigene Kinder: sind versorgt, da hab ich viele Ideen und diese schon sinnvoll verteilt
    Opa: Fotokalender mit Fotos aus dem letzten Jahr (wie immer)
    Schwiegervater: ?
    Partnerin vom Schwiegervater: ?
    Schwager: im Zweifelsfall wirds wohl ein Brettspiel von seiner Liste
    Schwägerin: ?
    Meine Geschwister: ich glaub wir haben letztes Jahr beschlossen, dass wir uns nichts mehr schenken, aber mein Bruder hat im Dezember auch noch Geburtstag, vllt. hat er einen Wunsch
    Meine beiden Nichten: da frag ich meine Schwester, sie weiß bestimmt was, ansonsten gehen Bücher immer
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

16. Addict

User Info Menu

Was habt ihr schon so an konsumkritische oder sehr nachhaltigkeitsbewusste Menschen verschenkt? (nein, keine Bienenwachstücher ) Ich bin gerade etwas ideenlos.

Normalerweise denke ich dann an was Essbares oder Unternehmungen (oder je nach Person gehen auch Bücher sehr gut), aber Unternehmungen finde ich jetzt schwierig planbar bzw. ich mag das auch nicht so, Dinge zu verschenken, die erst ewig viel später eingelöst werden können.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich verschenke an...
    Meine Schwester: Bohnenkochbuch, Stoffservietten , Papierservietten und Printen
    Meinen Vater: 2 theologische Bücher, die er sich gewünscht hat
    Meinen Freund: Weihnachten und Geburtstag, es wird alles waschbärig.
    Einen Kalender und ein T-shirt. Dazu den Sonnentor Heavy Metal Tee. Und mal schauen, was noch.
    Geändert von Akureyri (20.11.2020 um 12:21 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Ich verschenke an meine Mutter und ihren Mann: je eine selbst zusammen gestellte Sauce von Mexican Tears. Einmal scharf, einmal Barbecue.

Für den Rest bin ich ideenlos.

Meine Mutter: Limited Edition von Rituals mit Schwestern zusammen.

Für ihren Mann: evtl noch was vom Postillion

Mutter&Mann und Großeltern: Foto Kalender

Freund: ggf ein Spiel

Freundinnen bekommen was aus der Küche.
    Und für eine Freundin brauch ich noch ein Geburtstagsgeschenk

Patenkind: Buch

Schwestern: eine wünscht sich ein Buch.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

19. Junior Member

User Info Menu

Ich bin schon ganz gut durch dieses Jahr.
    Fürs Kind gibt es eine Kinderkamera, ein Buch und eine Discokugel. Die Kugel ist der Kompromiss zur Soundanlage, die sie sich ursprünglich gewünscht hat

Mein Freund bekommt eine Schallplatte, ein Poster für sein neues Arbeitszimmer und ein Lego.

Mein Papa wünscht sich eine Lötstation und meine Mama ein bestimmtes Buch. Dazu wollte ich für sie noch ein Duftöl oder so, damit sie abends besser einschlafen kann.

Meine Schwester und ich schenken uns nichts (höchstens ne kleine Aufmerksamkeit, Tee oder so). Daher beschenke ich nur meinen Neffen. Der bekommt Knete und eine Stempelbuch.

Die Schwiegereltern bekommen ein Zeitschriftenabo (gewünscht) und eine nette Kleinigkeit dazu.

Meine Schwägerin und ihr Freund bekommen ein Exit Game.

Fehlen noch unsere Großeltern, da bin ich leider noch sehr planlos...
    Geändert von Mariyola (24.11.2020 um 15:35 Uhr)
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

20. Regular Client

User Info Menu

So, ich update meine Liste mal:

Bruder: Black Stories
    Schwägerin: eine Teekanne und einen Tee
    Nichte 1: Spielkarten (sind gerade sehr angesagt bei ihr)
    Nichte 2: ein Mobile und einen Gutschein dazu
    Neffe: einen Rucksack und Socken mit Paw Patrol-Motiv
    Tante und zwei Cousinen: das wird ein Sammelgeschenk mit ein paar Kleinigkeiten (Tee, Duftkissen, Duschreme)
    Freundin: eine hübsche Tasse mit Tee und Schokolade