Antworten
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 369
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder

Meine Mitbewohnerin hat mit 2,5 meinen Bauklötzen Namen gegeben und "Baby Klotz" abends ins Bett gebracht und zugedeckt.
    Sie baut übrigens nicht so gerne, steht aber auf Rollenspiele...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Member

User Info Menu

Duplo und Bauklötze erfreuen sich auch größter Beliebtheit, seit das Kind 10 Monate alt ist. Anfangs eher destruktiv oder zum ein und ausräumen, aber auch das Bauen fängt langsam an (zumindest die Versuche).
    Ich selber habe mit Bauklötzen echt lange gespielt und in andere Spiele mit eingebunden (Ritterburg für die Playmobilritter zB), deshalb halte ich so etwas für immer eine gute Investition.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

stimmt, ich hab definitiv noch in der Grundschule ab und zu die Bauklötze rausgeholt!
    Und hochwertige aus Holz halten ja auch Generationen lang.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Aber 1 finde ich (also jetzt gemessen an meinem Kind, das ist natürlich individuell) auch für "normale" Bausteine noch ziemlich früh. Unser Kind hat in dem Alter mit Bausteinen gar nichts anfangen können, geschweige denn noch früher.
    Ich weiß. Aber darum ging’s doch in der Ausgangsfrage, ob das auch was für das jüngere Geschwisterkind ist.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Urgestein

User Info Menu

Die Schwiegereltern haben dem Kind zum Nikolaus ein Brio Starterset geschenkt.

Ist ja grundsätzlich ein schönes Geschenk, aber....
    ...Wir haben uns vor 3 Jahren explizit für die Duplo Eisenbahn entschieden, weil wir schon so viel von Duplo hatten und bei einem System bleiben wollten
    ... das Kind im Frühjahr 5 wird und es recht spät ist jetzt noch damit anzufangen
    .... wir jetzt noch eine Kiste mit Schienen und Zubehör im Kinderzimmer unterbringen müssen
    ... es einfach mal wieder nicht abgesprochen war. Wir hätten so viele andere Sachen vorschlagen können, die ihn gerade begeistern.

Aber gut. Jetzt dürfen die gerne zu Weihnachten und zu den nächsten 37293 Anlässen Brio Erweiterungen schenken, damit es sich wenigstens gelohnt hat.

Welche sind denn cool für das Alter???

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal echt blöd fragen, was genau an Kapla und Bioblo so toll ist?
    Weil sie leichter sind als Bauklötze? Oder was ist da das besondere?
    Das coole an den Kaplasteinen ist, dass sie alle exakt eben und gleich lang sind. Dadurch kann man viel besser größere Sachen bauen. Wir haben mittlerweile über 700 Steine und sie werden täglich bespielt.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Aber darum ging’s doch in der Ausgangsfrage, ob das auch was für das jüngere Geschwisterkind ist.
    ah sorry, das hab ich irgendwie verpeilt.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen

...Wir haben uns vor 3 Jahren explizit für die Duplo Eisenbahn entschieden, weil wir schon so viel von Duplo hatten und bei einem System bleiben wollten
    ... das Kind im Frühjahr 5 wird und es recht spät ist jetzt noch damit anzufangen
    .... wir jetzt noch eine Kiste mit Schienen und Zubehör im Kinderzimmer unterbringen müssen
    ... es einfach mal wieder nicht abgesprochen war. Wir hätten so viele andere Sachen vorschlagen können, die ihn gerade begeistern.

Aber gut. Jetzt dürfen die gerne zu Weihnachten und zu den nächsten 37293 Anlässen Brio Erweiterungen schenken, damit es sich wenigstens gelohnt hat.

Wir haben das parkhaus, ist aber nur interessant wenn man kein anderes hat, und die Feuerwehr.

Richtig cool findet das Kind eigentlich nur die batteriebetriebene Lok.

9. Urgestein

User Info Menu

Kaplasteine sind hier im Grundschulhort vorhanden und werden intensiv bespielt, ich kenne mehrere Kinder, die die auch erst so in dem Alter ungefähr bekommen haben. Also mit 5+. In dem Alter wären normale Bauklötze ziemlich langweilig.

IL für Baby Klotz

Bei der Brio-Frage schließe ich mich mal an. Wir haben einen Haufen Schienen, das kleine Kind (4,5) spielt ganz gern damit, es wäre nicht schlecht, da ein Highlight zu schenken, das uns die Weihnachtsferien rettet.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Kaplasteine sind hier im Grundschulhort vorhanden und werden intensiv bespielt, ich kenne mehrere Kinder, die die auch erst so in dem Alter ungefähr bekommen haben. Also mit 5+. In dem Alter wären normale Bauklötze ziemlich langweilig.

IL für Baby Klotz

Bei der Brio-Frage schließe ich mich mal an. Wir haben einen Haufen Schienen, das kleine Kind (4,5) spielt ganz gern damit, es wäre nicht schlecht, da ein Highlight zu schenken, das uns die Weihnachtsferien rettet.
    Also der sprechende Bahnhof (also den man besprechen kann) ist cool. Sehr beliebt sind hier auch Schiffe und Kräne gewesen. Aber das größte Highlight waren eigentlich die Züge von Lidl mit Fernsteuerung.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal echt blöd fragen, was genau an Kapla und Bioblo so toll ist?
    Weil sie leichter sind als Bauklötze? Oder was ist da das besondere?
    Ich glaub das macht erst wirklich einen Unterschied, wenn die Kinder im Grundschulalter größere Bauwerke konstruieren. Und für die mitbauenden Erwachsenen!

12. Urgestein

User Info Menu

Flower, interessiert es ihn den grundsätzlich und wünscht er sich mehr davon? Ich würde davon abhängig machen, ob ich das Starterset nicht lieber oben ins Regal stelle und im ein paar Monaten verschwinden lasse.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen

Ich kann deinen Ärger verstehen, das würde mich auch aufregen.
    Aber ich finde nicht unbedingt, dass es mit 5 schon fast zu spät für Brio ist. Je nach Kind kann das sicher noch ein paar Jahre bespielt werden. Was ich cool finde, sind diese Ergänzungen, mit denen man Schienen in verschiedenen Höhen bauen kann - die kommen hier gut an und sind auch erst so ab 5 was für die Kinder, weil die echt tricky sind.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

14. V.I.P.

User Info Menu

Sowas in der Art meine ich.
    Wir haben halt das komplette Sortiment meines Mannes aus seiner Kindheit - da war wesentlich weniger Plastik dabei und die Pfeiler sahen nicht so klobig aus.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Flower, interessiert es ihn den grundsätzlich und wünscht er sich mehr davon? Ich würde davon abhängig machen, ob ich das Starterset nicht lieber oben ins Regal stelle und im ein paar Monaten verschwinden lasse.
    Ja er hat die gestern schon begeistert aufgebaut. Er kennt die ja schon von überall, aber das selbstbezogen haben ist ja nochmal spannender. Verschwinden lassen wollen wir sie nicht. Die Frage ist nur, ob es bei dem Starterset bleibt oder noch ein paar Sachen dazu kommen.

Danke für all die Tipps, schau ich mir morgen in Ruhe an.

16. Member

User Info Menu

Mein Kind wird bald 5 und spielt beinahe täglich ausgiebig mit Brio. Wird hier über Tische und Schränke gebaut. Er hat sie seit letztem Jahr Weihnachten. Die elektrischen Loks sind hier super wichtig und, ehrlich gesagt, auch die Menge an Teilen insgesamt. Kurven, Brücken, Geraden, Weichen, Kreuzung, Tunneln und ganz wichtig "Rauf- und Runterfahrer". So werden dann komplexe Sachen möglich..

Ach, diese Kapla - Bioblo Frage macht mich ganz tüddelig. Wir versuchen uns zu entscheiden und favorisieren jeden Tag abwechselnd.. Ein paar Tage sind ja noch
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

17. Regular Client

User Info Menu

Ich bin Team Kapla. Vor allem gibt es Kapla in eigentlich jedem stationären Spielhandel. Support your locals! Und es ist einfacher sich von Großeltern und co. Erweiterungen zu wünschen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch lange überlegt und mich dann ja für Bioblo entschieden. Die sprechen mich einfach mehr an, ehrlich gesagt.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

19. Addict

User Info Menu

Habt ihr eine Buchempfehlung für meinen 14-jährigen Neffen? Er mag Harry Potter und Gregs Tagebuch.

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen
    Habt ihr eine Buchempfehlung für meinen 14-jährigen Neffen? Er mag Harry Potter und Gregs Tagebuch.
    Mein gleichaltriger Neffe mochte Die 39 Zeichen sehr gerne, kenne ich selbst aber nicht.
    Oder sonst Percy Jackson? Ich kenne zwar nur die Filme, aber als ich meinem Neffen das erste Buch geschenkt hab, hatte er das auch schon gelesen.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!