Wir haben das letztes Jahr erstmalig so gemacht und wollen es beibehalten, dass es abends keine Geschenke oder nur was kleines/ein Buch gibt. An Heilig Abend hat nichts gefehlt ohne Geschenke, gerade mit Kindern, die noch früh ins Bett gehn. Einziger Nachteil ist, dass an Weihnachten morgens niemand noch etwas liegen bleiben kann.
Antworten
Ergebnis 341 bis 356 von 356
-
23.12.2020, 21:05
AW: Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder
-
23.12.2020, 21:08
Es sind pro Kind 8 Geschenke insgesamt, da sind natürlich dann vor allem „kleinere“ Sachen (ein Buch, was zum Anziehen, o.ä.) dabei, aber eben auch ein paar größere (wie z.B. ein ferngesteuerter Kran). Das Baby hat weniger, er bekommt von uns z.B. lediglich den schon vorhandenen Motorikwürfel – da haben wir den Großen gesagt, dass wir das fürs Christkind hinstellen, damit es das mitnimmt, aufpoliert und dann dem Baby zu Weihnachten bringt.
Hm, ich weiß auch nicht. Mir kommt es sehr viel vor und das ist es ja auch. Ich fände es einfach schön, an allen drei Tagen was zum Auspacken zu haben und nicht eine große „Schlacht“. Andererseits ist es natürlich schön, alles zusammen zu haben und dann die nächsten Tage damit zu spielen. Muss das nochmal durchdenken.
-
24.12.2020, 00:40
Wir haben die letzten Jahre zwar auch immer ohne Familienbesuch gefeiert, aber haben dann Geschenke per Post von Oma, Opa und Co bekommen und dann diese Pakete halt entkoppelt von der Bescherung geöffnet. Das war ziemlich unproblematisch, selbst wenn die Pakete schon unterm Baum standen.
Seit wir in den USA Leben haben wir uns aus praktischen Gründen auch der Tradition hier angepasst und die Geschenke gibt's am 25. morgens. Unsere Kinder würden eh nicht lang schlafen, selbst wenn sie am 24. abends lange aufbleiben. Und bei uns ist es auch so: überdrehte, müde Kinder am Abend. Also das ist eh immer so, Heiligabend macht es nicht besser.
Unsere Kinder sind seit diesem Jahr auch total fasziniert von dem Weihnachtsmann-Ding (obwohl wir das gar nicht selbst erzählen und ich da nicht so drauf stehe), da ist die Story natürlich auch viel einfacher so, wenn der einfach nachts durch den Kamin gekommen ist.
-
24.12.2020, 13:26Inaktiver User
Bei uns gibts die Geschenke immer nachmittags, der Familiengottesdienst, den wir (dieses Jahr natürlich nicht) besuchen ist um 13 Uhr. Danach ist Bescherung, wir Erwachsenen trinken entspannt Kaffee und wenn man Glück hat, spielen die Kinder mit ihren Sachen und man in Ruhe Kaffee.
-
25.12.2020, 00:23
Ihr beschert im Hellen?
-
25.12.2020, 07:55
Tochter hat bekommen:
Playmobil Reiterhof + Voltigiertraining
Schleich Pferd mit Reiterin
Schleich Blütenboot
Bettwäsche
Malen nach Zahlen Bild
Selbstgemachte Spardose + Geld
Sohn hat bekommen:
Paw Patrol Spiel + Nachtlicht
Paw Patrol mini Autos + Chase in Normalgröße
2 Lego Ninjago Sets
Selbstgemachte Spardose + Geld
Zusammen ein Kettcar mit Soziussitz.
-
25.12.2020, 08:03Inaktiver User
Ach du, in Norddeutschland ist es um 14:30 Uhr quasi schon dunkel
Und es ist im Winter wirklich oft den ganzen Tag so, dass das Licht an ist, weil so grau und trüb.
Es gab übrigens eine unplanmäßige Bescherung am späten Vormittag durch dpd. Der hat ganz unerwartet die Gokarts gebracht
Natürlich im Originalkarton, die Kids wussten gleich, was drin ist.
War aber auch nicht schlimm, so sind wir nochmal lange damit raus vor der eigentlichen Bescherung.
-
25.12.2020, 08:34
Ja, hier war es auch mega trüb, aber trotzdem
-
25.12.2020, 08:56Inaktiver User
-
25.12.2020, 09:04
-
25.12.2020, 09:08
Hier gab es erst einen Teil der Geschenke, da wir meinen Teil der Familie derzeit nicht sehen können. Es gab für L.:
- Kinderkamera mit Tasche
- Discokugel
- Tip Toi Spiel
- Mini-Lük
- 2 Bücher
- Mütze
Von Freunden gab es noch Pakete mit einer Handpuppe für das Puppentheater und einen Technik-Experimentierkasten.
Alles in allem sehr übersichtlich. Wir haben einen Teil gestern Abend beschert und einen Teil heute morgen, das hat super funktioniert. Die Kamera ist der Knaller, das Kind hat schon 200 Bilder gemacht
-
25.12.2020, 09:30
-
25.12.2020, 10:35
Falls jemand daran Interesse hat: https://shop.rewe.de/p/mytoys-kueche...4aAtalEALw_wcB
Ich verschenke es gegen Übernahme der Versandkosten.
Das war einer der Geschenkefails bei uns. Großmutter hat es vorm Lockdown nicht mehr zum Geschenkebesorgen geschafft und Rewe und Aldi leer gekauft, unfassbar viel Geld für Plünn ausgegeben und bei uns ratlose Gesichter hinterlassen.
-
26.12.2020, 16:59
Die Lego Polizeiwache ist richtig geht abgekommen und er hat sie direkt am 25.12. alleine aufgebaut. Von den Schwiegereltern gab es dann heute noch ein großes Lego Feuerwehr Set dazu, das macht er dann morgen.
(Nachdem sie ihm zu Nikolaus eine Brio Bahn geschenkt haben, gab es heute dann noch ein Set mit Schienen und Weichen - für die Duplo Eisenbahn. Die haben wir zwar auch, aber ich glaub sie haben keinen Plan wozu das gehört...).
Kind trägt auch seit 2 Tagen sein Captain America Kostüm 🦸
-
03.01.2021, 10:37Inaktiver User
-
18.10.2021, 08:13
Also ich hab meinem Enkel letztes Jahr ein Parkhausturm mit kleinen Spielzeugautos von Hot Wheels gekauft. Da hat er sich auch sehr mit gefreut