Antworten
Ergebnis 41 bis 60 von 369
-
15.10.2020, 13:09
AW: Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder
-
15.10.2020, 13:21
Das ist definitiv so.
Ein ganz kleines Kind ist von einer Flut an einem Tag (innerhalb eines kurzen Zeitraumes) halt höchstens überfordert.
Wenn sich das aber Jahr für Jahr wiederholt, glaube ich schon, dass viele Kinder denken, dass das immer so sein muss. Und es ein Anrecht darauf hat. Wenn das für die Eltern und die Familie in Ordnung ist, ist das ja top.
Ich würde es mir anders wünschen und es ist gar nicht leicht für mich, das umzusetzen, weil ich gleichzeitig total gerne Geschenke mache.don't let the salt get in your wound.
don't let the ghost get in your heart.
-
15.10.2020, 13:35
Ich hab' jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, vielleicht hat den auch jemand heiß empfohlen, aber L. (6) hat den tiptoi-Globus für Große und ich finde den total öde. Sie auch. Da tippt man Guatemala an und der Stift sagt "Guatemala" und in irgendeinem anderen Modus nennt er noch den höchsten Berg in Guatemala oder die Hauptstadt. Ich hatte auch auf solche Inhalte wie von dir beschrieben gehofft. Vielleicht kann das der Junior-Globus ODER ich habe sie nur noch nicht gefunden.
Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!
-
15.10.2020, 16:54
-
15.10.2020, 19:16
Hat jemand eine Puppenbettempfehlung?
-
15.10.2020, 23:51
Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.
-
16.10.2020, 06:55
Ja, ich finde das auch nicht erstrebenswert, aber allein die Tatsache, dass hier neben uns Eltern noch 3 Großelternpaare und zwei Tanten zu den Anlässen großzügig schenken, führt zu Fluten. Da reicht es ja schon, wenn jeder ein Geschenk mitbringt...
Klar könnte ich sagen, dann schenken wir Eltern nichts. Möchte ich aber nicht. Und Großeltern oder Tanten das zu verbieten, finde ich auch nicht ok. Wenigstens wird bei uns gefragt, was man schenken kann, darüber bin ich echt schon froh.
-
16.10.2020, 10:27
Klingt gut mit der SPISIG
Muss mal überlegen ob das für Weihnachten klappen könnte dass wir die schenken und die Großeltern Zubehör und wie das dann logistisch funktioniert (wir werden an Heiligabend wohl nicht zu Hause sein (Schnelltests...) hatte und schleppen die Küche natürlich nicht mit zu den Großeltern
).
Was habt ihr da an Zubehör? Die hat ja nicht soo viel Platz zum verstauen, aber ich mag auch eh nicht tausend Sachen rumfliegen haben. Was zum schneiden ist bestimmt cool.
Arztkoffer muss es auch definitiv vor dem nächsten Arztbesuch geben, L hat auch panische AngstMan soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.
-
16.10.2020, 12:44
Bei Hema gibt es einen netten Arztkoffer mit Utensilien aus Holz.
-
16.10.2020, 22:25
Ein Pferd Happy People 58413 Palomino Pferd mit Mehreren Soundvarianten (4-Fach Sound): Amazon.de: Spielzeug 🤷🏼 Kind war etwa 3einhalb. Der Gaul gehört zur Familie und wird hier von allen Besuchskindern gestriegelt, gefüttert, bespielt...
-
17.10.2020, 13:12
Danke euch für die Rückmeldungen zum Globus allgemein und speziell zum tiptoi. Der ist dann wohl raus...
-
17.10.2020, 15:10
wai, das Löwenlicht ist toll, habe das T als Nachtlicht gekauft und A hat es ihm praktisch pränatal schon dauernd geklaut.
Hier ist vor Weihnachten noch Geburtstag. Zum Geburtstag bekommt sie das woom Laufrad, zu Weihnachten denke ich die Jookiebox. Ansonsten noch einige kleinere Dinge. Überlege aber auch, ob es sinnvoll ist alles auf einmal zu schenken, oder ob sie das nicht überfordert. Vielleicht machen wir das mit den Geschenken lieber verteilt über mehrere Tage, finde ich eh schöner.
Ich halte irgendwie nicht so viel davon, Kinder künstlich knapp zu halten. Also klar, irgendwann hat sie genug Kram und ich muss nicht auf teufel komm raus total viele Geschenke kaufen und viel Geld ausgeben. Aber solange es sinnvolle Anschaffungen sind und das Kind davon nicht überfordert ist - warum nicht? Ich frage mich eher, was das kleinere Kind mal geschenkt bekommen soll, er Word vermutlich nicht furchtbar viel Lust haben, alles gebraucht von seiner Schwester zu übernehmen aber anders ist es auch irgendwie unsinnig. Na ja, dieses Jahr stellt sich die Frage eh noch nicht, er ist zu Weihnachten dann nichtmal ein halbes Jahr.
-
17.10.2020, 16:14
Hier wird der Kinderarztkoffer von Howa geliebt, besonders die (stumpfe) Schere
Die Instrumente sind aus Holz und ich finde die gestreifte Tasche ganz niedlich. Wenn sie ein bisschen älter ist, möchte ich aber noch ein echt funktionierendes Stethoskop kaufen.
Letztes Jahr gab es eine Kinderküche, die auch bespielt wird, aber noch viel mehr wird der Brio-Bahn-Klon von Lidl geliebt...
Zu Weihnachten wird es als Hauptgeschenke einen Hörbert geben - ist auch wirklich teuer, aber die ganzen Alternativen haben uns nicht so zugesagt. Für den Rest der Verwandtschaft haben wir bis auf Hubelino und einen Werkzeugkoffer eher Kleinkram auf der Wunschliste (Feenstab, Junior UNO, ein Märchenbuch).
-
17.10.2020, 17:13
Mein Sohn hat heute noch die HotWheels Bahn ins Spiel gebracht. Das wäre deshalb ganz geschickt, weil da jede Partei was dazu schenken könnte, so wie ich das verstehe. Wer von euch hat Empfehlungen?
Und ist Playmobil schon was für die 3,6 Jährige? Beim Sohn kam das nie an, daher bin ich total unerfahren.
-
17.10.2020, 17:16
Meine Mitbewohnerin hat damit schon mit knapp 3 gespielt. Ich glaube, das ist vor allem Typsache, oder?
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
17.10.2020, 18:05
-
17.10.2020, 19:08
-
17.10.2020, 19:25
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
17.10.2020, 22:09
-
18.10.2020, 17:37
Von Djeco gibt es auch sehr schöne und außergewöhnliche Puzzle.