Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 200
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder

Ich habe für Weihnachten bisher nur grobe Ideen, wollte aber mal was zum Thema Geschenkeflut schreiben.
    Unsere Kinder sind ja schon älter, und außerdem sind es 3. Wir machen es tatsächlich so, dass es Geschenke hauptsächlich zu Weihnachten und zum Geburtstag gibt, ganz sicher nicht öfter zwischendurch. DA entwickelt sich nämlich sonst eine Anspruchshaltung, die man (ich) nicht mehr sinnvoll eindämmen kann, mit welchem Argument denn? Mein Sohn möchte gerne sofort das gesamte Bruder-Fahrzeug-Sortiment im Spielzeugladen gekauft kriegen, da sage ich dann, er darf sich das gern zu Weihnachten wünschen. (Er würde natürlihc höchstens eins kriegen).

Ich bin nicht so ganz konsequent, zu Beginn der Sommerferien oder des Lockdowns () gab es schonmal eine Sache für jeden außer der Reihe, von der ich dachte, dass die Kinder sich gut selbst beschäftigen können.

Und da wir keine Familie vor Ort haben und in den letzten Jahren auch eher alleine bei uns gefeiert haben, gibt es die Geschenke tatsächlich an einem Tag. Klar sind die Kinder eher überfordert und schneiden nicht so richtig mit, was es nun alles gab, aber in den nächsten Tagen und Wochen entdecken und würdigen sie das alles so nach und nach. Genauso wie beim Geburtstag im Prinzip.

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Von Djeco gibt es auch sehr schöne und außergewöhnliche Puzzle.
    Ja, die sind ja total schön! Danke, davon wird sie eines bekommen.

3. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr Tipps für eine Kinderkamera? Meine Tochter ist im September 4 geworden und klaut mir seit Monaten mein Handy, um Fotos und Videos zu machen. Uns wäre nur wichtig, dass keine Spiele drauf sind und dass die Qualität gut ist (so gut das eben möglich ist bei einer Kinderkamera).
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Welche Hubelino-Sets waren den zum Start gut? Wird würden die über mehrere Köpfe verteilen, deshalb soll es nicht ein großes alleine sein.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Welche Hubelino-Sets waren den zum Start gut? Wird würden die über mehrere Köpfe verteilen, deshalb soll es nicht ein großes alleine sein.
    Basis: Hubelino 420381 - 128-teiliges Bahnelemente Set Kugelbahn: Amazon.de: Spielzeug

Erweiterung:
    Hubelino 420503 Erweiterung Wippe Kugelbahn, kompatibel: Amazon.de: Spielzeug

Falls immer noch Budget übrig ist:
    Hubelino 420589 Trichter Erweiterung (44-teilig) Kugelbahn, Kompatibel: Amazon.de: Spielzeug

Wir haben „nur“ das Basisset, kommen damit aber gut zurecht. Wichtiger als die Erweiterungen ist, dass ihr viiiiieeeeele Duplosteine und Platten habt.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Klingt gut mit der SPISIG Muss mal überlegen ob das für Weihnachten klappen könnte dass wir die schenken und die Großeltern Zubehör und wie das dann logistisch funktioniert (wir werden an Heiligabend wohl nicht zu Hause sein (Schnelltests...) hatte und schleppen die Küche natürlich nicht mit zu den Großeltern ).

Was habt ihr da an Zubehör? Die hat ja nicht soo viel Platz zum verstauen, aber ich mag auch eh nicht tausend Sachen rumfliegen haben. Was zum schneiden ist bestimmt cool.

Arztkoffer muss es auch definitiv vor dem nächsten Arztbesuch geben, L hat auch panische Angst
    wir haben die obst/gemüsekörbe von ikea, die töpfe und pfannen.. hab ne kleine kaffeemaschine aus holz und gemüse/obst aus holz bei aldi gekauft - wird heiß geliebt! viel platz zum verstauen ist wirklich nicht, aber es reicht vollkommen aus. die große ikea küche gibts in der kita und sooo ein großer unterschied zur spisig ist da nicht.
    haha, das klingt aber nach logistischem aufwand gefällt L aber sicher! vl kriegt ihr es ja irgendwie hin😊

ja probier das mit dem arztkoffer mal. C hat immer mit ihren kuscheltieren gespielt und spritzen gegeben und untersucht.. und wie gesagt, der letzte arztbesuch war unglaublich gechillt. ob‘s daran liegt, keine ahnung, aber nen versuch ists wert.

7. Regular Client

User Info Menu

Bei uns liegen erster Geburtstag und Weihnachten sehr nah beieinander. Habt ihr Tipps, was wir uns von der Familie wünschen können? Was sind denn tolle Sachen für das zweite Lebensjahr?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen erster Geburtstag und Weihnachten sehr nah beieinander. Habt ihr Tipps, was wir uns von der Familie wünschen können?
    Bei uns auch

Mein Mann und ich werden kein Weihnachten feiern, aber sicherlich wird die Familie fragen was geschenkt werden darf bzw Geld überweisen, damit wir es dann kaufen. Wir leben aktuell im Ausland und werden niemanden besuchen können. Im Bekanntenkreis hier vor Ort haben die meisten Kinder quasi ALLES einfach so (da noch niemand Geburtstag hatte). Pikler Dreieck, Regenbögen, riesige Nachtlichter, Lauflernwagen, Schaukeln...

Ich dachte vielleicht an den Regenbogen von Grimms mit dem blauen Bogen "außen" - oder doch lieber einen anderen? und vielleicht ein Grimms Bausteine Set? Finde beides optisch auch schön, was hier in der kleinen Wohnung mit offenem Kinderzimmer natürlich nicht schlecht ist. Andererseits frage ich mich, ob normale Bauklötze es nicht auch tun und warum immer alles Grimms sein muss

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Bei uns liegen erster Geburtstag und Weihnachten sehr nah beieinander. Habt ihr Tipps, was wir uns von der Familie wünschen können? Was sind denn tolle Sachen für das zweite Lebensjahr?
    Italtrike, Piklerdreieck, sowas wie die Ikea Turnmatte, Playmobil 123, Ikea Tunnel (ggf plus Zelt)...

10. Member

User Info Menu

Duplo, Kinderküche + Zubehör (gibt ja auch nur so Herdplatten), Puppe + Zubehör, Puzzles, Musikinstrumente, Stifte/Knete ...

Die Holzbausteine hab ich irgendwann unbespielt weggeräumt, vielleicht bei Kind 2 (waren aber vom Flohmarkt und nicht von Grimms, eventuell lag es daran )

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Italtrike, Piklerdreieck, sowas wie die Ikea Turnmatte, Playmobil 123, Ikea Tunnel (ggf plus Zelt)...
    Genau, ich hatte am Anfang des Threads irgendwo geschrieben, was bei uns zu erstem Weihnachten und erstem Geburtstag gut ankam.

Die große Pyramide von Grimms und (jetzt auch) der Regenbogen werden hier sehr viel bespielt, kann aber natürlich gut sein, dass das mit weniger schicken auch so wäre Bei uns steht aber auch alles im Wohnzimmer, daher kann das auch ruhig hübsch sein. Und es gibt auch keine Alternativen, also wir haben nicht noch zusätzlich Duplo, Playmobil, ... da. Mein Freund ist auch nur für eine Holzeisenbahn. Ansonsten spielt L (knapp 20 Monate) einfach sehr viel mit ihren Kuscheltieren (auch viel kochen/füttern, eine Küche käme bestimmt super an), am liebsten in einer (kostenlosen Lillydoo) Kiste

Ein Pikler Dreieck/Rutschbrett/Regenbogenwippe wäre bestimmt auch der Hit, aber das ist mir einfach zu sperrig, solang sie kein eigenes Zimmer hat. Falls die Kita dicht macht, müssen wir nochmal überlegen... Aktuell springt sie einfach auf dem Sofa, fährt mit dem Italtrike durch die Gegend, rennt durch die Wohnung, krabbelt durch den Ikea-Tunnel - also es geht auch ohne. Zwei von den IKEA Turnmatten (und mehrere Yogamatten, die nutzt L auch um Yoga zu machen sobald sie ausgerollt daliegen) haben wir auch, damit und mit Pappkisten und Krabbeltunnel kann man super Parcours bauen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Senior Member

User Info Menu

Und es gibt auch keine Alternativen, also wir haben nicht noch zusätzlich Duplo, Playmobil, ... da. Mein Freund ist auch nur für eine Holzeisenbahn.
    Meinst du Holzeisenbahn statt Duplo? Duplo ist für uns tatsächlich unverzichtbar (ab 2, wobei es auch früher schon interessant ist). Holzeisenbahn wird hier bei Bym oft schon sehr früh empfohlen - ich finde das aber zum selber Bauen gar nicht soo einfach und würde eher noch damit warten.

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Meinst du Holzeisenbahn statt Duplo? Duplo ist für uns tatsächlich unverzichtbar (ab 2, wobei es auch früher schon interessant ist). Holzeisenbahn wird hier bei Bym oft schon sehr früh empfohlen - ich finde das aber zum selber Bauen gar nicht soo einfach und würde eher noch damit warten.
    Ja.
    Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten schon ein kleines Set (das von Ikea) bekommen, und Schienen zusammenstecken fängt unser Kind jetzt gerade erst an (mit 28 Monaten)... also sie kann es jetzt erst, und sie will es auch jetzt erst selbst gerne benutzen.
    Vorher hat sie halt den Zug bzw. die Zuteile alleine benutzt und die Bausteine, Bäume etc., die noch dabei waren.

Duplo ist ja eine ganz andere Kategorie und auch eine andere "Art" des Spielens damit. Davon haben wir nur sehr wenig, aber das wird auch heiß geliebt und ich finde es sehr faszinierend zu sehen, was für Konstruktionen sie da immer wieder was zusammenbaut. Ich finde, das lohnt sich absolut, wenn ein Kind generell Interesse am Bauen hat, auch wenns nur eine ganz kleine Menge an Steinen ist.

14. V.I.P.

User Info Menu

Bei meinem Vater sind noch meine ganzen alten Duplosachen, inkl. elektrischer Eisenbahn. Meine Schwester hat auch sehr sehr viel, das meine Nichten langsam nicht mehr benutzen. Ich fand und finde es toll, mein Freund ist für möglichst wenig Plastik und allgemein auch weniger Zeug (finde ich an sich gut, ich will zb auch keinesfalls Lego UND Playmobil und auch möglichst lang kein kleines Lego)...mal gucken. Meine Nichten hatten einfach beides (also Duplo Eisenbahn und Brio Eisenbahn), das ist mir aber auch etwas viel. Aktuell hat L aber sicher auch noch Angst vor der elektrischen Bahn. Wir überlegen uns das wohl bis zum Geburtstag (auch wie wir es unterbringen, ist alles im Wohnzimmer), zu Weihnachten (oder früher falls die Kita dicht macht ) gibt's erstmal die Küche.

Bei meiner Mutter hat L schon einige Duplo Fahrzeuge und Tiere und findet das ziemlich toll.

Also ich bin sehr pro Duplo, aber ich dass L irgendwann Duplo und Playmobil und Brio und Lego und Parkhaus und Matchbox Autos und Schleichtiere und Kapla Steine und und und hat ist mein Horror und das will ich von Anfang an nicht "einreißen" lassen
    Geändert von wieauchimmer (27.10.2020 um 11:48 Uhr)

15. Get a life!

User Info Menu

Hm ok, verstehe ich und finde ich vollkommen nachvollziehbar.

Wobei mein Ansatz da tatsächlich genau konträr ist ich möchte lieber, dass unser Kind bei Baumaterial möglichst viel Unterschiedliche Dinge hat. Wir haben Sachen von Grimms, normale Holzbausteine, Duplo Steine, so große Magnetbausteine, so glatte rundliche große Kiesel, Kaju Steine (wobei das wirklich noch eine Weile dauern wird, die fand ich nur selbst so toll ), Bioblo- und/oder Kapla-Steine wirds irgendwann noch dazu geben.

Sie kombiniert die verschiedenen Sachen jetzt schon gerne, oder mag halt immer wieder mal gerne das eine oder das andere und spielt/baut auch unterschiedlich mit den unterschiedlichen Dingen. Dafür gibts von jeder Sache nur kleine Mengen.

Und ja, riesige Mengen Duplo, Lego, Playmobil, etc. ZUSAMMEN möchte ich auch auf gar keinen Fall haben, ich glaube halt, dass sich das dann irgendwann herausstellen wird, ob sie eher ein Playmobil-Kind oder ein Lego-Kind, oder was ganz anderes ist

16. Foreninventar

User Info Menu

Es ist halt schwierig abzuschätzen, was einem Kind wirklich gefällt. Das geerbte Brio hat meinen Zweieinhalbjährigen bisher null interessiert, dafür liebt er Duplo und baut wirklich toll.

Also habe ich Brio mal wieder weggepackt und Duplo hat er zwar schon ne Menge Steine, aber wenn ein riesiger Turm gebaut wird, sind die ruckzuck weg. Zu Weihnachten gibt es via EKA einen kleinen Spieltisch mit Bauplatten und Steinen und ein bisschen Hubelino.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte ja gehofft, dass L Sachen bei ihren Cousinen und Freundinnen ausprobieren kann und ich dann sehe, was sie interessiert, aber das ist auf absehbare Zeit ja schwierig

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Kind kein Duplo mag

wendo, viele Sachen zum bauen/kombinieren ist natürlich auch schön. Aber ich finde zb bei Duplo braucht man halt echt viel, um was cooles zu bauen (ICH will auch Hubelino ). Daher kann ich mir besser vorstellen mich da zu auf ausgewähltes zu beschränken...andere Sachen ausprobieren kann sie dann ja im Kindergarten und bei Freundinnnen (in der Kita haben sie zb so coole 3D-Magnet-Bauteile). L ist jetzt auch schon sehr kreativ und "baut" zb mit den Grimms Sachen einen Spieplatz für ihre Kuscheltiere, integriert Sachen aus dem Haushalt etc. Ich glaube, da kann weniger auch mehr sein.

(Ok etwas OT alles )

18. Senior Member

User Info Menu

Ich hatte ja gehofft, dass L Sachen bei ihren Cousinen und Freundinnen ausprobieren kann und ich dann sehe, was sie interessiert, aber das ist auf absehbare Zeit ja schwierig
    Was anderswo interessant ist, ist eventuell zuhause sowieso völlig uninteressant So ist es zumindest bei uns oft.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Was anderswo interessant ist, ist eventuell zuhause sowieso völlig uninteressant So ist es zumindest bei uns oft.
    D.h. Spielsachen, die in der Kita favorisiert werden, lieber nicht für zu Hause besorgen? Wir hatten überlegt, waren aber unsicher, ob das dann nicht tatsächlich seinen Reiz verliert.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    D.h. Spielsachen, die in der Kita favorisiert werden, lieber nicht für zu Hause besorgen? Wir hatten überlegt, waren aber unsicher, ob das dann nicht tatsächlich seinen Reiz verliert.
    Ist oft so, muss aber nicht sein :bym:

wai
    Der beste Freund von meinem Kind interessiert sich null für Duplo, dafür liiiiebt er seine Brio-Bahn
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.