Antworten
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 369
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Gibts da Empfehlungen für Stoffpuppen? Außer Krümel/Krümelchen? Wie sind die Erfahrungen mit den Haba Puppen?
    Anschlussfrage: Mir gefallen oft Puppen, die keine Babys sind. Aber L spielt halt eigentlich Baby (also wiegen, wickeln etc.)...ist das eurer Erfahrung nach egal wie "alt" die Puppe ist? Also sie spielt ja auch Baby mit einem Plüsch-Schaf, wahrscheinlich beantwortet das schon meine Frage
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Senior Member

User Info Menu

Ich glaube, wie die Puppe aussieht, ist ziemlich egal.
    E. wickelt auch hingebungsvoll ihre Stoffmaus.

Wir haben außer 2 Krümeln und 2 Krümelchens noch 2 Haba-Puppen (Conni und Liese). Ich finde sie ganz hübsch und sie wirken qualitativ ziemlich hochwertig.
    Absoluter Favorit bei beiden Kindern sind aber die großen Krümel.

3. Alter Hase

User Info Menu

Hier stehen bisher neue Roller für beide Kinder fest.
    Ansonsten wünscht sich der 4-jährige eine Carrera- Bahn, die 3-jährige ein ferngesteuertes Auto und beide zusammen bekommen dann vermutlich noch Lego Basis-Bausteine.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Anschlussfrage: Mir gefallen oft Puppen, die keine Babys sind. Aber L spielt halt eigentlich Baby (also wiegen, wickeln etc.)...ist das eurer Erfahrung nach egal wie "alt" die Puppe ist? Also sie spielt ja auch Baby mit einem Plüsch-Schaf, wahrscheinlich beantwortet das schon meine Frage
    Wir haben von Rubens Barn eine die wohl ein Kleinkind sein soll und die wird auch gewickelt etc, glaube das ist komplett egal.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so ideenlos.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sie Zwillinge sind, aber Spielzeug ist komplett uninteressant.
    Letztes Jahr gab es Lego Supersets, eins wurde nie zuende gebaut. Kapla, joah ging so. Autorennbahn, 5* aufgebaut unter Genöle, und danach ständig Zoff.

Ich beobachte sie in letzter Zeit verstärkt, womit sie spielen wenn sie nicht schreiend oder kämpfend durch die Bude toben.

-Kissenfüllung aus alten Kissen in Müllsäcken hantieren
    - Papp Skateboard basteln und durch die Wohnung schieben, im Sommer hatten sie eins geliehen, hat mit ihren 6 Jahren noch nicht funktioniert.
    - Haarklammern von mir
    - WerbeSchlüsselanhänger - einer ist das gefangene Erdmännchen... Einer der Tierwärter...
    - Klopümpel schwingen, sauber logo
    - Babybadewanne Segeln mit Putzstöcken
    - Höhle aus Bettdecken
    - Putzstab und Luftballon Hockey
    - RiesenPlüschkrokodil Rollenspiel

Hat jemand Ideen?
    so sind meine kinder auch.
    meine vorschläge:
    diese spieltücher (von hess natur z.b.)
    ein wobbleboard (oder zwei)
    und - nicht ganz ernst gemeint - riesige pappkartons kommen bei meinen kindern gut an (bzw. kamen gut als sie jünger waren), zum anmalen, höhlen bauen dran rumschneiden und drin spielen. die neue gitarre von einem meiner kinder kam in einer riesigen quasi pyramidenartigen pappkiste und die spielen seit monaten damit immer mal wieder. das ungetüm ist bemalt und diente momentan als "arche noah" für alle schleichtiere.

ansonsten: schnitzmesser gehen ab grundschulalter finde ich. damit können sie sich dann auch alle möglichen spielutensilien selbst schnitzen (pfeile, stifte, löffel, nägel...)

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    so sind meine kinder auch.
    meine vorschläge:
    diese spieltücher (von hess natur z.b.)
    ein wobbleboard (oder zwei)
    und - nicht ganz ernst gemeint - riesige pappkartons kommen bei meinen kindern gut an (bzw. kamen gut als sie jünger waren), zum anmalen, höhlen bauen dran rumschneiden und drin spielen. die neue gitarre von einem meiner kinder kam in einer riesigen quasi pyramidenartigen pappkiste und die spielen seit monaten damit immer mal wieder. das ungetüm ist bemalt und diente momentan als "arche noah" für alle schleichtiere.

ansonsten: schnitzmesser gehen ab grundschulalter finde ich. damit können sie sich dann auch alle möglichen spielutensilien selbst schnitzen (pfeile, stifte, löffel, nägel...)

in Ergaenzung (ich finde nightswimmings Vorschlaege toll):

- es gibt so Seilzug-Sets (aus Holz meist), wo man halt ueber Rollen ein Gefaess hoch- und runterlassen kann. Wenn ihr potentiell interessante Stellen zu Hause habt, wo man so etwas einsetzen kann (Hochbett, Baeume im Garten, mehrere Ebenen in der Wohnung mit Gelander oder so), kann ich das sehr empfehlen.
    - eine Kiste Kunststoffrohre und Verbindungsstuecke aus dem Baumarkt (funktioniert bei uns mit Murmeln als Rohrsystem drinnen ohne Sauerei oder sie bauen meist eigentlich irgendwelche Konstrukte daraus)

7. Addict

User Info Menu

hat jemand einen Tipp fuer ein ferngesteuertes Auto fuer draussen (und drinnen natuerlich auch), das eher gross ist, schnell und am besten eine von diesen "Einhand"-Fernbedienungen hat?

Mein kleiner Sohn wuenscht sich so etwas, aber er wird im Januar erst 3. Bin daher nicht sicher, ob wir diesen Wunsch erfuellen sollten und er das ueberhaupt sinnvoll steuern kann. Wir haben ein kleines ferngesteuertes Auto von PLaymobil, das er liebt (und auch durchaus ok steuert). Fuer draussen taugt das aber nicht und er moechte ein grosses, gelandegaengiges, das er halt uber Rasen, Baumwurzeln, Mulch etc. draussen steuern kann.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich würde auf jeden Fall eins mit „flip“ nehmen.

Ich mein der Kumpel vom Bub müsste das hier haben. Das ist immer der Hit wenn er es am Spielplatz bei hat.

OCDAY Ferngesteuertes Auto, Wiederaufladbar RC Stunt Auto Rennauto, High Speed Spielzeugauto, Radio Ferngesteuerter Buggy Auto, Auto Spielzeug Rennfahrzeug fur Kinder Jungen Madchen (Grun): Amazon.de: Spielzeug

9. Senior Member

User Info Menu

Habt Ihr Empfehlungen für ein Spielpferd für draußen?
    K1 ist 3,5 und ich bin noch unsicher, welche Größe ideal ist. Es soll nicht in zwei Jahren zu klein/langweilig sein noch gefährlich hoch.
    Die Dinger sind ja recht teuer... Was findet Ihr angemessen als Preis?

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Nachdem jetzt die Nachfragen von der Familie kommen, haben wir uns mal Gedanken für unser Kind (2,5) gemacht.

mich will immer schon einen musikspieler, aber mein Freund ist dagegen. Weil wir im Ausland leben, ist der Mehrwert von Tonies tauschen oder ausleihen nicht gegeben. Wir haben uns jetzt quasi auf ne yooki geeinigt. Allerdings gibt’s da ne 2. Geberation ab Januar. Mal schauen, vielleicht gibt’s die dann doch erst zum Geburtstag oder ab Verfügbarkeit (ist halt blöd, sowas großes zwischendurch zu schenken)

ansonsten
    - mehr duplo
    - hubelino (hier gefunden)
    - arztkoffer (hier gefunden)
    - spielküche (müssen wir aber noch gucken, ob wir uns das platzmäßig erlauben können und was es da so für Alternativen gibt)
    - Bücher

(Kind kriegt nicht alles, das sind so Ideen)
    Die Jooki ist total großartig und wir haben uns noch keinen Tag darüber geärgert, die statt einer Tonie Box zu haben. Wenn ich es richtig sehe, funktioniert die zweite Generation aber momentan noch nicht mit Deezer, falls Ihr das habt. Wir hatten total Glück und haben schon eine der zweiten Generation für unter 40€ ergattert, aber bei der ist auch nicht klar, ob sie noch vor Weihnachten kommt
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns gibt es dieses Jahr viel Mia and me Merch.

K1:
    Mia Puppe
    Onchao
    Mia CD
    Bademantel
    Sams 1

K2:
    TipToi + Buch
    Magnetspiel
    Mia CD
    Bademantel
    Kleiner Wassermann

Gemeinsam:
    Mia Centopia Buch

Und dann fehlen uns Ideen.
    Ich würde gern Kapla schenken, mein Mann findet es sinnfrei, neben duplo andere Steine einzuführen.

Sonst haben wir echt viel.. aber die Großeltern werden sicher auch noch fragen und bevor es nur Quatsch wird, wollen wir gezielt Wünsche verteilen
    och... nö.

12. V.I.P.

User Info Menu

Aaah... „Eine ferne Welt, doch sie scheint so nah und jetzt flieg‘ ich durch den Wind von Centopia...“ #ohrwurm^3000

Hier gibt es:
    Frisierkopf
    was zum Bauen von Lego Friends
    Lego Dots Armband & Zusatzsteine
    Möwenweg-Bücher
    Rosa-Räuberprinzessin-Bücher
    Spirograph (vielleicht)
    irgendein Spiel
    Kleiderschrank & Schreibtisch fürs Zimmer (das fällt aber unter „muss sowieso her“)
    warme Socken
    Tortillachips (sehnlichster Wunsch :‘))

Eigentlich wünscht sich L. noch eine Baby Born und die Barbievilla mit 3 Etagen, aber...eher nicht.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Urgestein

User Info Menu

Ich würde so gern jedem Kind endlich endlich ein Fotoalbum schenken. Ich weiß, dass sie sich riesig darüber freuen würden, und das wäre das nachhaltigste Geschenk überhaupt. Aber auch, wenn ich "schon" angefangen habe, werde ich es wohl nicht schaffen.

Ansonsten haben wir nur ein paar Ideen:
    Alle Kinder bekommen eine Sparbüche. Vielleicht noch jeder eine robuste Draußehose, à la Engelbert Strauss oder so.

Kind 1 (wie gesagt Ideen):
    - Harry Potter Zauberermantel
    - Spiel für Nintendo
    - Scooter Roller
    - Bücher

Kind 3:
    - Erweiterungsset für Holzeisenbahn
    - irgendwas von Lego, Polizeit oder Feuerwehr oder so
    - Bücher

Kind 2 braucht nichts, wünscht sich nichts, ist total unmateriell veranlagt. Mal sehen, ob uns noch was schönes einfällt. Außer Bücher.

14. Get a life!

User Info Menu

Bandits & Angels Balance Board Naturell | Banditsandangels.de

Weiss jemand ob diese günstigeren wobbleboards irgendein Manko haben?

Und welche schönen Holzparkhäuser nimmt man für einen knapp 2jährigen und welche Autos dafür? Bisher hat er 2 Fahrzeuge von siku und da bereits am ersten Tag Teile abgerupft, 3 kleine Plantoys-Fahrzeuge interessieren ihn wenig (waren ar***teuer)..? Die siku mag er aber schon sehr gerne...

15. Urgestein

User Info Menu

Ich überlege, uns allen eine Konsole zu schenken. Mein Mann ist komplett dagegen und ich zögere auch etwas, weil die Kinder nicht danach verlangen. Gefallen würde es aber.
    Ich sehe aber nicht so sehr die Gefahr von exzessivem Spiel. Die Kinder sind da nicht so anfällig.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde das Jako-o parkhaus total cool.

Eine Konsole würde ich definitiv nicht schenken, wenn das Kind nicht danach verlangt.

17. Senior Member

User Info Menu

Wir haben dieses Parkhaus hier gebraucht gekauft:
    KidKraft 63267 Rennwagen Rennbahn-Set mit Mega-Rampe aus Holz, Bunt KidKraft 63267 Rennwagen Rennbahn-Set mit Mega-Rampe aus Holz, Bunt: Amazon.de: Spielzeug

18. Urgestein

User Info Menu

Also sagen wir es so. Der Wunsch wurde geäußert, aber es ist kein dauerndes Nörgeln und Nachfragen. So ist der Große aber generell nicht. Die Kleine schon, aber für sie wäre die Konsole auch nicht in erster Linie gedacht.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Tortillachips (sehnlichster Wunsch :‘))
    hier ist es eine Packung Gouda...

20. Addict

User Info Menu

Mein eines Kind wünscht sich auch "ganz viel Käse"...ist das ein Trend 2020??????