Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212
  1. Enthusiast

User Info Menu

Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder

Man kann ja nie früh genug anfangen...
    Beim Sohn (5,7) scheint alles klar: Lego in allen Farben und Formen. Trotzdem darf es gern noch was ganz anderes sein.

Für unsere Tochter(3,4) hab ich noch gar nichts im Kopf. Wir haben aber irgendwie gefühlt auch schon alle möglichen "Klassiker".

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke 2020-Kinder

Mein Kind (an Weihnachten knapp 2) kriegt ne Toniebox, die hab ich schon gekauft. Ansonsten hab ich noch keine Ideen (vor allem für die Großeltern).

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Mein Kind (an Weihnachten knapp 2) kriegt ne Toniebox, die hab ich schon gekauft. Ansonsten hab ich noch keine Ideen (vor allem für die Großeltern).
    Tonie Figuren, bietet sich doch an

Ich verschenke Tonie Figuren an meine Neffen. Da gibts die Kreativ Tonies, die man selber besprechen kann.

Der andere Neffe bekommt Kinder Bausteine (Mega Blocks) und ein Buch.

4. Senior Member

User Info Menu

Erzählt doch mal, was von den letztjährigen Geschenken jetzt immer noch viel im Einsatz und beliebt ist und schreibt das Alter der Kinder dazu.

Hier sind es die Kaplasteine, die -auf Wunsch- geschenkte Kindergitarre und das Buch "Alle haben einen Po". Kind war letzes Weihnachten 3,5 Jahre alt.

5. Enthusiast

User Info Menu

Stina, bei uns :
    Das Wobbleboard kommt irgendwie erst jetzt richtig zum Einsatz, ich hatte es kurzfristig schon als Flop verbucht.
    Beim Sohn natürlich Lego.
    Bei der Tochter das Holzpuppenhaus.

6. Newbie

User Info Menu

Fix und schon gekauft ist bislang eine Hubelino Kugelbahn für mein Kind (dann knapp 2). Ideen für die Omas etc. fehlen aber noch.

7. Addict

User Info Menu

Meine Kinder werden an Weihnachten 3;8 Jahre alt sein. Wir wollen gern Kapla Steine schenken.
    Ansonsten sind wir noch planlos, es ist eigentlich alles von Lego über Eisenbahn, Parkhaus, Bastelkram, Toniebox etc. vorhanden.
    Letztes Jahr gab es ein Holz-Parkhaus, das kam super an. Ebenso ein Kaufmannsladen plus Zubehör.

8. Alter Hase

User Info Menu

Welches Holzparkhaus habt Ihr geschenkt?

Hier sind 2 Kinder zu beschenken. An Weihnachten 2.5 und 5. Für den kleinen soll es auch ein Parkhaus geben. Die große liebt Pferde. Entweder gibt es ein XXL-Stehpferd fürs Zimmer oder eins für den Garten. Empfehlungen?
    Oder einfach Playmobil-Pferdekram.

9. Addict

User Info Menu

Wir haben dieses hier:
    Bandits and Angels Parkhaus Holz (Naturel): Amazon.de: Spielzeug

Der Aufzug wird heiß geliebt, ebenso der Hubschrauberlandeplatz.

10. Alter Hase

User Info Menu

Danke! Kann man das auch mit Matchbox-Autos nutzen?

11. Addict

User Info Menu

Passt von der Größe auf jeden Fall! Wir haben noch massenhaft Matchies aus den 70er bis 90er Jahren, die regelmäßig das Parkhaus befahren. Dazu etliche SIKU-Fahrzeuge. Auch Traktoren und anderes landwirtschaftliches Gefährt wird dort geparkt.

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Erzählt doch mal, was von den letztjährigen Geschenken jetzt immer noch viel im Einsatz und beliebt ist und schreibt das Alter der Kinder dazu.
    Hier immer noch sehr beliebte Sachen, die es letztes Jahr mit 15 Monaten gab: Teeservice, Kinderküche, Holzobst/-gemüse/-pizza zum Schneiden, Set aus Toaster, Kaffeemaschine & Wasserkocher.

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    die -auf Wunsch- geschenkte Kindergitarre
    Unsere 2-Jährige wünscht sich explizit eine blaue Gitarre vom Opa 😁
    Außerdem eine Puppenbadewanne und ein ferngesteuertes Feuerwehrauto. Mal schauen, was es letztendlich wird.

13. Urgestein

User Info Menu

Hier wird es für den 4,5-jährigen auch größtenteils Lego und ggf Playmobil geben. Letztens war bei Karstadt/Kaufhof Räumungsverkauf, da hab ich diverse Sachen ziemlich günstig mitgenommen.
    Dann sicher noch was fürs Fussballtraining (Rucksack, Trainingsanzug, Hütchen zum Dribbeln, echter Fussball...).

Zitat Zitat von _hazel_ Beitrag anzeigen
    Fix und schon gekauft ist bislang eine Hubelino Kugelbahn für mein Kind (dann knapp 2). Ideen für die Omas etc. fehlen aber noch.
    Hubelino Erweiterungssets und Erfahrungsgemäß braucht es viele große Platten um Höhe zu gewinnen.

14. Urgestein

User Info Menu

Habt ihr und wenn ja was, eurem 1/2 jährigen kind zu weihnachten geschenkt? Irgendwie widerstrebt mir das, sie hat eh schon so viele sachen und blickt es ja eh noch nicht. Evtö was schönes zum anziehen (wäre dann eher für mich was)... oder?
    neu.gierig.toll.kühn

15. Get a life!

User Info Menu

Beim ersten Kind erinnere ich mich gar nicht mehr genau. Ich glaube es war irgendwas nützliches. Das zweite hat was kleines zum spielen bekommen. Da ging’s aber vor allem darum, dass das große Kind es komisch gefunden hätte, wenn das kleine nix bekommt.

Ich denke über ein Puppenhaus für das 3,5-jährige Kind nach. Ich glaube das käme gut an. Gibt’s da Empfehlungen?

Das 5,5-jährige will eigentlich schon länger was von Hot wheels.

Und dann haben wir noch ungefähr hundert Verwandte, die alle was schenken wollen. 🙈
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

16. Member

User Info Menu

Wir haben nur ein paar Sachen schenken lassen, weil die Großeltern das gerne wollten. Aber eher praktisches (Krabbeldecke etc.). Selbst haben wir nichts geschenkt.

17. Addict

User Info Menu

Wir schenken jetzt zum ersten Geburtstag erstmalig was - vorher hab ich den Sinn nicht gesehen. Von den Großeltern haben wir bisher nur Nützliches gewünscht, wenn sie was schenken wollten (wollten sie, auch dem 2 Monate alten Baby an Weihnachten ).

18. Member

User Info Menu

Bei uns sind 3 Kinder (8, 6, 3) zu beschenken (+ 5 Nichten und Neffen) und ich habe noch keine Idee.
    Für den 3-Jährigen hab ich auch an Hubelino gedacht, aber wir haben schon eine Holzkugelbahn (ich weiß, ist nicht wirklich vergleichbar).
    Playmobil und Bastelkram haben wir genug, Gesellschaftsspiele sind selten im Einsatz und wir haben eigentlich keinen Platz für mehr Spielzeug.

Die beiden Großen haben letztes Jahr ein Puppenhochbett, Playmobil und Aquabeads bekommen, die noch immer genutzt werden.

Der Kleine eine Puppe (und eigentlich zum Geburtstag kurz vorher) eine Duplo-Eisenbahn, die er noch immer sehr gerne bespielt. Auch zum Geburtstag hat er einen zusammenschraubbaren Traktor (von John Deere) bekommen, den mag er auch noch immer gerne.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

hier wird es sachen für holzeisenbahn geben. neue schienen, ein oder zwei züge und so ein verladedings, was er in einem brio-prospekt gesehen hat im april. das wünscht er sich echt unbändig. außerdem eine große duplo-kiste mit einer zweiten platte und hubelino-erweiterungen. das wollen wir alles irgendwie aufteilen unter den verwandten.

von uns auf jedenfall noch ein paar neue bausteine für diese plaste-magnet-dinger.

sollte dieses neue baby je geboren werden, haben wir einem großelternpaar schon mal den regenbogen von grimm genannt. der ist aber quasi auch noch zur geburt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Get a life!

User Info Menu

Bei uns gibts Brio Eisenbahnschienen (Züge haben wir teilweise schon, ein paar Schienen auch), Waytoplay Straßen-Teile, und evtl. einen (Straßen-)Spielteppich.

Zum Geburtstag gabs schon diverse Sachen von Grimms und Grapat, damit baut das Kind jetzt gerne, und mit den Schienen, Straßen, usw. kann und mag sie das dann hoffentlich gerne kombinieren.

Letztes Jahr hat sie eine Spielküche bekommen (vom ersten Tag an viel und gerne in Gebrauch... zwischendurch auch mal ein paar Wochen weniger, aber trotzdem heiß geliebt), und ein Laufrad, das auch fast täglich im Einsatz ist (ging aber erst ein paar Wochen nach Weihnachten los, und hat insgesamt etwas gedauert bis sie richtig fahren konnte). Letztes Jahr zu Weihnachten war sie genau 1,5 Jahre alt.