Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Also ich denke das kommt darauf an, wie man sonst so geschenkt hat. In den letzten Jahren war das eher so ein "was willst du zu Weihnachten haben" Ding und im Prinzip ein Geld hin und her Geschiebe. So haben wir gesagt, das wir nur den Kindern was schenken. Ich schenke gerne was, aber bei einigen Leuten weiß man einfach nicht mehr, was man schenken soll. Und die ganze Weihnachtszeit ist so ein Krampf geworden.
    Ich würde sagen, nur meiner Mutter fällt es schwer. Die anderen sind froh drum.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Also ich denke das kommt darauf an, wie man sonst so geschenkt hat. In den letzten Jahren war das eher so ein "was willst du zu Weihnachten haben" Ding und im Prinzip ein Geld hin und her Geschiebe. So haben wir gesagt, das wir nur den Kindern was schenken. Ich schenke gerne was, aber bei einigen Leuten weiß man einfach nicht mehr, was man schenken soll. Und die ganze Weihnachtszeit ist so ein Krampf geworden.
    Ich würde sagen, nur meiner Mutter fällt es schwer. Die anderen sind froh drum.
    So ist es auch bei uns und es nervt mich aber iregndwie will niemand davon abrücken.
    Wünsche habe ich noch nicht

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Kriegt ihr ernsthaft was zu Weihnachten geschenkt? Von wem denn?
    ähm..ja natürlich?!
    von meiner mutter, mann, schwiegereltern, engen freunden.

ich habe eine öffentliche amazon-wunschliste, von der kann was ausgewählt werden, ist aber kein muss natürlich, nur zur ideenfindung. darauf sind immer verschiedene bildbände, bücher, puzzles...

von meiner mutter wünsche ich mir dieses weihnachten ein neues parfum.
    von meinem mann, wie jedes jahr, einen charley harper wandkalender (der rest wird eine überraschung).
    von den schwiegereltern gibt es i.d.r. einen douglas-gutschein, und/oder einen bildband. den gutschein würde ich für einen sauteuren lidschatten verwenden, auf den ich es schon länger abgesehen habe.

ich mag es sehr zu beschenken und ja, auch geschenke zu kriegen. so ganz ohne fände ich weihnachten echt doof.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Na klar. Ich wünsche mir Bücher und eine Espresso-Mühle.
    Hast du schon eine bestimmte Mühle im Auge?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ähm..ja natürlich?!

[...]

Ich mag es sehr zu beschenken und ja, auch geschenke zu kriegen. so ganz ohne fände ich weihnachten echt doof.
    Das kann ich auch so für mich unterschreiben.
    Also natürlich macht für mich Weihnachten noch mehr aus als nur Geschenke, aber es gehört dazu!

Meine Schwester und ich beschenken uns und wir beschenken uns mit unseren Eltern auch gegenseitig.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Kriegt ihr ernsthaft was zu Weihnachten geschenkt? Von wem denn?

Mir würde nichts einfallen, aber bei uns gibt es eh keine Geschenke.
    Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich bekomme von meinen Schwiegereltern und meiner Schwester was geschenkt.
    Eigentlich gilt hier "nur die Kinder bekommen Geschenke", aber da halten sich nicht alle dran
    So. Plus vom Freund und meiner Mutter. Von meinem Vater gibt es meist einen Korb aus dem Feinkostladen.

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ähm..ja natürlich?!
    von meiner mutter, mann, schwiegereltern, engen freunden.

(...)

ich mag es sehr zu beschenken und ja, auch geschenke zu kriegen. so ganz ohne fände ich weihnachten echt doof.
    .

Zum Thema:
    Ich wünsche mir zum Geburtstag/Weihnachten schönes Geschirr.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich hätte glauv gerne ein siebdruckset. Aber weiß noch nicht genau welches oder ob ich selbst eins zusammen stellen mag.
    neu.gierig.toll.kühn

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich wünsche mir hauptsächlich Bücher. Ich freue mich jedes Jahr darauf, die Weihnachtsferien mit vielen neuen Büchern und Schokolade zu verbringen.

Was ich mir sonst auch noch gerne wünsche ist Parfum, Schmuck oder jetzt auch vermehrt Haushaltsdinge.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

9. V.I.P.

User Info Menu

- ein Bio-Schaffell für mein Sofa
    - einen Bräter, in dem man auch Brot backen kann
    - evtl. einen Schnellkochtopf, ich glaube den will mein Freund mir aus Eigeninteresse kaufen
    - eine Microplane Reibe, ich muss mich nur mal entscheiden welche

10. Get a life!

User Info Menu

Meine Eltern schenken sehr gern und das würde ich ihnen ganz sicher nicht nehmen wollen (meine Mutter ist immer traurig, wenn sie so gar nix schenken kann und würde uns am liebsten noch was zum Kindertag schenken). Es gibt ein bekanntes Limit für jede Tochter. Dann kriegt jede Schwester (und der Schwager) was jeweils von den anderen beiden Schwestern zusammen was. Ich schenke auch gern und wäre sehr traurig. Für meine Eltern schenken wir alle 3 was zusammen und haben dafür ein größeres Limit. Meinen Vater find ich am schwierigsten zu beschenken.

Dieses Jahr dürfen wir uns nix wünschen, weil mein Vater sich irgendwas ausgedacht hat. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann tendenziell einen Beitrag zu neuen laufschuhen, auf jeden Fall fancy Schokolade und einen Gutschein für Unterwäsche (Princess tamtam). Ansonsten gibts öfter mal Bücher (gern Kochbücher oder Reiseführer für die nächsten Ziele oder gezielt vom Amazon Wunschzettel). Meine Mutter schenkt auch gern mal Edel-Kosmetik, da freu ich mich auch immer sehr drüber.
    Geändert von Schnelmi (13.11.2020 um 11:00 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Enthusiast

User Info Menu

Für mich gehören Geschenke zu Weihnachten dazu und ich liebe es, zu beschenken und beschenkt zu werden.
    Meine Eltern und ich machen auch noch ganz altmodisch Wunschzettel füreinander.

Ich habe mir dieses Jahr Bücher gewünscht, Nachtwäsche und besonderen Wein.

12. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem mein Vater drängte "sag mir noch ein Buch oder Kochbuch" habe ich mir noch dieses gewünscht: Palastina: Das Kochbuch: Amazon.de: Tamimi, Sami, Wigley, Tara, Ertl, Helmut, Brams, Regine: Bucher

Daraufhin war er total erfreut, weil er selbst damit geliebäugelt hat, und jetzt kann er es vor dem Einpacken durchblättern und sich überlegen, ob er es auch will. So es ist es damals mit dem Jerusalem Kochbuch gelaufen.

13. Regular Client

User Info Menu

Das ist ganz toll, Akureyri!

14. Urgestein

User Info Menu

Einen SchrankTrolley wünsch ich mir.
    neu.gierig.toll.kühn

15. Urgestein

User Info Menu

Ich wünsche mir nichts, bekomme immer was von meinem Mann, meinen Schwiegereltern und meinen Eltern. Irgendwie fände ich es schon schade, wenn mein Mann und ich uns gegenseitig nichts mehr schenken würden, zumindest eine Kleinigkeit finde ich schon nett. Für ihn käme gar nichts schenken aber auch eh nicht infrage. Von meinen Eltern könnte ich mir einen Gutschein für den avocadostore wünschen. Oder ein Ökotestabo wäre auch eine gute Idee.
    Bis auf eine Kleinigkeit für meinen Mann würde ich die ganze Schenkerei zwischen und Erwachsenen eigentlich gerne abschaffen. Mich stresst das ungemein und es reicht mir schon aus, mir die Geschenke für die Kinder zu überlegen. Zum Glück haben meine Geschwister und ich vor Jahren schon vereinbart, dass wir uns nichts mehr schenken.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

16. Regular Client

User Info Menu

Ich wünsche mir einen Minigefrierschrank, einen Staubsauger, ne neue Tasche, In-Ear-Kopfhörer, veganen Asiakochkurs oder Flanellbettwäsche.
    Beschenkt werde ich von meinem Bruder und meinem Vater und da es ja nur Wünsche sind, werde ich davon natürlich nicht Alles bekommen. Tatsächlich kenne ich in meinem Umfeld Niemanden, der gar kein Geschenk von Irgendjemandem bekommt.

17. Member

User Info Menu

Einen IKEA-Gutschein
    Ein schönes Bild für meine neue Wohnung
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction