Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. V.I.P.

User Info Menu

Unternehmungen verschenken Coronazeiten

Normalerweise schenken mein Freund und ich uns gerne Unternehmungen. Durch das letzte Jahr haben wir allerdings noch einen Kochkurs, eine Artnight und Theater vor uns, so dass ich ungern noch einen Gutschein für "die Zeit, wo es wieder geht" verschenken möchte.
    So etwas wie Artnight oder den Kochkurs finde ich auch vor Ort schöner und nicht zuhause vorm Laptop.

Verschenkt ihr irgendetwas in der Art? Oder andere nette Unternehmungen draußen oder drinnen, die selbst organisiert sind?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Stranger

User Info Menu

AW: Unternehmungen verschenken Coronazeiten

Meine Eltern bekommen jedes Jahr eine Reise oder einen Kurztrip zu Weihnachten. Vom letzten Jahr stehen jetzt noch zwei Urlaube aus. Von daher gibt's heuer weder Tickets für Konzerte etc. noch einen erneuten Kurzurlaub. Schade, aber viel zu unsicher, ob/wann es durchgeführt werden kann.

3. Member

User Info Menu

Ich habe überlegt meinem Vater ein online-Weintasting zu schenken. Am meisten macht das aber glaube ich in einer Gruppe Spaß (also wenn sich alle online-Teilnehmer:innen kennen).

Als Idee für euch: ein Kochbuch und Zutaten für ein Gericht als "Ersatz-Kochkurs"? Also eher symbolisch, aber so dass man sich trotzdem bewusst Zeit dafür nimmt?

4. Get a life!

User Info Menu

Wir haben von Arbeit aus letztens ein Online-Weintasting gemacht und das war echt cool. Also man wurde eben von jemandem aus ner Weinhandlung durch alle Weine geführt usw. und saß halt zu Hause auf dem Sofa und hat probiert. War sehr lustig.
    I will dance
    when I walk away

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich wollte uns eigentlich ein paar Jahreskarten schenken lassen dieses Jahr, aber ich werd es lassen, weil ja gar nicht absehbar ist wann man die nutzen kann. Unternehmungen sind keine guten Geschenke dieses Jahr :/

Ich selbst hab noch ca 130€ Gutscheine für thermenbesuche vom letzten Weihnachten und 2 restaurantgutscheine ebenfalls vom letzten Weihnachten hier liegen.

Irgendwie find ich

6. Urgestein

User Info Menu

So exit games kann man zu Hause spielen und sind auch irgendwie "Unternehmungen"

7. V.I.P.

User Info Menu

Weintasting ist an sich bestimmt nett, aber wir mögen beide nicht soo gerne Wein
    Das mit dem Kochbuch ist keine schlechte Idee ��

Eben, Ana, weil man nicht weiß, wann es wieder geht, finde ich Gutscheine auch nicht so toll.

Ich fände auch so was wie Autokino mit allem drum und dran schön, aber da waren wir schon so oft

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten in der Arbeit ein gemeinsames, virtuelles Gintasting, das war lustig. Auch mit jemandem, der viel erklärt und Cocktails anleitet usw.

Sonst:
    - Exit-Game oder Brettspiele plus thematischem Essen / Getränken
    - Irgendeinen Bausatz zum gemeinsamen Bauen
    - Gutschein für eine Unternehmung, die grad geht, wie zB Fackelwanderung
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Addict

User Info Menu

Ich wünsche mir (meine regelmäßige) Jahreskarte trotzdem und werde auch welche verschenken (bzw. Unternehmungen), einfach, weil ich die Einrichtungen oä. unterstützen möchte.

10. Urgestein

User Info Menu

Was mir gefallen würde:
    ~ Zero Waste Online-Seminar
    ~ Kräuter- oder Pilzwanderung
    ~ Online-Yoga
    ~ Liefergutschein für ein drei Gänge Menü
    ~ Online-Tasting für Ale/Cidre
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

11. Urgestein

User Info Menu

Oh und irgendwer hat mit neulich von einer Online-Party via Zoom erzählt, zu der sich als Überraschungsgast ein Lamahof live zuschaltete: Lama calling...
    Der Hofbesitzer hat wohl ein Quiz vorbereitet, es gab Lamavideos und einen kleinen Hofrundgang.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Oh und irgendwer hat mit neulich von einer Online-Party via Zoom erzählt, zu der sich als Überraschungsgast ein Lamahof live zuschaltete: Lama calling...
    Der Hofbesitzer hat wohl ein Quiz vorbereitet, es gab Lamavideos und einen kleinen Hofrundgang.
    Das ist ja süß
    Ich glaube, das gibts auch mit Alpakas.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Guckt mal, ich hab auch das hier gerade entdeckt:
    Outdoor Escape- Das spannende Escape-the-City-Abenteuer!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. V.I.P.

User Info Menu

Oh cool, da ist sogar meine Stadt dabei!!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier ist auch noch ein Gutschein für einen Kochkurs offen, deswegen wird es zu Weihnachten wohl was zum „anfassen“ obwohl ich doch lieber gerne Unternehmungen bzw. Besondere gemeinsame Zeit verschenke.

Letztes Jahr zu Weihnachten gab es einen Schlafsack und eine Übernachtung im Baumhaus mit Kletterpark hier in der weiteren Umgebung. Das war super nett, als der Trubel von Kletterpark sich langsam legte und es ruhig wurde und nur noch eine Hand voll Menschen da waren, gemeinsam Lagerfeuer gemacht haben etc.
    Ich denke sowas ist sicherlich bald wieder möglich - allerdings muss man da ja auch warten bis es wieder ein paar grad mehr hat ��

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt ja interessant. Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert und kann von Erfahrungen berichten?
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

17. Senior Member

User Info Menu

Bin ich eigentlich die einzige die immer liest: "Unternehmen verschenken...". In meinem Kopf sind es immer nette Unternehmen, die Mitarbeitern wegen des ganzen Stresses mehr freigeben.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige die immer liest: "Unternehmen verschenken...". In meinem Kopf sind es immer nette Unternehmen, die Mitarbeitern wegen des ganzen Stresses mehr freigeben.
    Oder jemandem ein nettes kleines Unternehmen schenken
    (Wie beim Lotto: "Einen guten Wein kaufen - check. Ein Weingut kaufen - Jackpot!")

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, habe das jetzt meiner Mutter gekauft
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.