Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Weihnachtswichtel für Kinder auf Instagram

Wir haben schon seit letztem Jahr einen Wichtel, da war L. gerade 3 geworden. Sie liebt ihn abgöttisch und hat schon seit Monaten darauf hingefiebert, dass er wieder einzieht. Der Wichtel schreibt ab und an einen Brief, hat auch schon eine Party im Puppenhaus veranstaltet und Chaos hinterlassen. L. versorgt ihn regelmäßig mit Keksen und malt ihm Bilder. Das ist eher ein Selbstläufer, wir müssen da gar nicht viel machen, außer ab und zu kleine Briefe in den Briefkasten stecken und dafür sorgen, dass die Kekse aufgegessen werden
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Habe heute diesen (alten) Text gelesen und musste an den Weihnachtselfen denken: Weihnachten: Mindfuck fur Mutter › ze.tt
    Also ganz ehrlich, ich bin die erste, die gerne über mental load spricht. Und poche momentan sehr auf eine gerechtere Verteilung. Wenn das aber schlecht läuft, dann liegt das bestimmt nicht daran, dass der Weihnachtsmann (bei uns dsd Christkind, also kein alter weißer Mann) die verpackten Geschenke bringt. Sondern daran, dass der Vater sich nicht am Kaufen und Verpacken der Geschenke beteiligt. Man kann natürlich kritisch sehen, ob man seine Kinder mit der „Lüge“ von Wichteln, Weihnachtsmännern und Christkind aufwachsen lässt. Uns hat es die eigene Kindheit schöner gemacht und deshalb tun wir es. Aber das hat doch nichts damit zu tun, wer wann welche Arbeit macht und ob die überhaupt sein muss. Ich kenne jedenfalls niemanden, der den Kindern erzählt, der Weihnachtsmann würde die Bude aufräumen und das Essen kochen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Aber das hat doch nichts damit zu tun, wer wann welche Arbeit macht und ob die überhaupt sein muss. Ich kenne jedenfalls niemanden, der den Kindern erzählt, der Weihnachtsmann würde die Bude aufräumen und das Essen kochen.
    Ja danke.
    Ich gebe gern zu: Ich kümmere mich bei uns komplett um Weihnachten. Ich habe da Spaß und Freude dran. Mein Freund nicht so. Er holt die Deko aus dem Keller, holt den Baum und schmückt mit dem Kind. Er zündet mit ihr Räucherkerzchen an und hört mit ihr Weihnachtsschallplatten.

Viel wichtiger als Arbeitsteilung an Weihnachten ist mir persönlich, dass mein Freund selbstverständlich seinen Teil zu Hause im Alltag übernimmt. Und das tut er. Hier läuft alles so ziemlich halbe/halbe, sowohl was Haushalt als auch was die Kinderbetreuung angeht.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

4. Urgestein

User Info Menu

Ich fand den Artikel nur deshalb passend, weil der Elf nochmal etwas ist, worum Mütter sich im verborgenen kümmern.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich fand den Artikel nur deshalb passend, weil der Elf nochmal etwas ist, worum Mütter sich im verborgenen kümmern.
    Also hier hat mein Mann am meisten Spaß daran, sich Sachen auszudenken für ihn und zu machen.
    Aber ja, bei Instagram sind das halt die Insta-Mütter. Gibt es überhaupt Insta-Väter? Dieses ganze Phänomen mag auch Teil des (Unbewussten) Wunsches sein, Care-Arbeit sichtbar zu machen und dafür gewürdigt zu werden. Abgesehen davon, dass es natürlich auch Einnahmequelle ist und gerade für Frauen attraktiv, die nach der Geburt nicht so einfach in alte Jobs zurückkommen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe im Oktober was bei Limmaland bestellt und da war so eine Wichteltüre zum Aufkleben dabei. Ich wusste damit gar nix anzufangen (hatte sowas aber schonmal in einem Kinderladen hier gesehen) und habs mit dem Kind halt einfach schnöde in sein Zimmer geklebt.
    Plötzlich war das dann überall auf Instagram zu sehen und ich überlege jetzt, ob mit dem Nikolaus hier vielleicht auch ein Wichtel einzieht.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥