Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wie schlimm/voll ist es derzeit auf der post?

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ja, es ist nur ein Schalter.
    Und du findest mehr als eine Minute pro Kind*in wenig?

Also ich arbeite nur ehrenamtlich im Einzelhandel und dadurch ist es eher laissez-faire, aber eine ganze Minute verbringe ich nur mit Kund*innen, die ganz viele Sachen kaufen, die einzeln in Zeitungspapier geschlagen werden müssen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Regular Client

User Info Menu

Ich finde es nicht erschreckend lang, nein.
    Ich hab nicht die Zeit gestoppt, aber Pakete im Hinterraum raussuchen, quittieren lassen. Aktuell viel Versand, abkassieren.
    Mit meiner Retoure bin ich da natürlich schneller wieder draußen.

3. Senior Member

User Info Menu

Der Paketbote hat meine Pakete heute mitgenommen (war auf dem Weg zur Post&er hat gefragt, ob er sie mitnehmen soll).
    Fand ich super, wusste garnicht, dass das in der Stadt auch geht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mach das immer mal wieder. Manchmal gehts nicht, weil sie noch am Anfang der Tour sind und das Auto zu voll ist, aber meistens nehmen sie es mit.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Urgestein

User Info Menu

Bei uns ist immer voll, weil nur eine Person da ist und die Öffnungszeiten miserabel sind. Mo-Sa bis 9-12:30, 2 Nachmittage 15-17:30. Also als normal arbeitender Mensch bleibt dir nur der Samstag.
    Ich mache alles über die Packstation, auch Retouren einliefern (das wissen viele nicht, das man darüber auch versenden kann). Aber manchmal geht's nicht anders oder ich habe keine Lust, zur Packstation zu fahren.
    Und JEDES Mal ist jemand in der Schlange, der sich beschwert, das man wegen Corona ja jetzt so lange warten muss. Vorher hast du dich halt zu 10 reingequetscht und kamst nicht raus, jetzt warten alle draußen. Wo ist das verdammte Problem? Die jetzige Situation finde ich definitiv besser. Außer das man vielleicht mal die Öffnungszeiten anpassen könnte.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Mo-Sa bis 9-12:30, 2 Nachmittage 15-17:30.
    krass

7. Enthusiast

User Info Menu

Jetzt nicht direkt Postfiliale, aber ich habe gestern eine halbe Stunde vor der Abendleerung einen Brief eingeworfen – und der Briefkasten war so voll bis obenhin, dass mir erstmal Briefe entgegenkamen Und der wird bis auf Sonntag täglich geleert
    Formerly known as Katzenschmuser

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    ich hab heute nach einer einzelnen briefmarke gefragt (automaten gibt es hier nicht)
    Briefmarken gibt es jetzt übrigens in der DHL-App als Code zum Draufschreiben!
    (Hier sind übrigens auch vor den Post-Spätis die Schlangen sehr sehr lang. #teampackstation)
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

9. Enthusiast

User Info Menu

Das hab ich auch schon getestet, die Abwicklung zumindest klappt einwandfrei, jetzt müssen die Briefe nur noch ankommen

Schade ist allerdings, dass es den Service wohl bisher nur für Briefe gibt, Marken für zum Beispiel BüWas gehen so noch nicht...

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Briefmarken gibt es jetzt übrigens in der DHL-App als Code zum Draufschreiben!
    Was es nicht alles gibt!

11. V.I.P.

User Info Menu

der versand ais dem post-onlineshop ist im moment versandkostenfrei. lohnt sich also auch für kleine mengen briefmarken

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Schade ist allerdings, dass es den Service wohl bisher nur für Briefe gibt, Marken für zum Beispiel BüWas gehen so noch nicht...
    Ich habe gerade SEHR lange überlegt, weshalb man in Baden-Württemberg wohl andere Marken nutzt...
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

13. Urgestein

User Info Menu

Oh nein, mein Paket ist aus der Packstation umgeleitet worden in die Filiale. Abzuholen aber erst am nächsten Werktag ab 11 Uhr. Witzig wenn die Filiale nur bis 12:30 auf hat.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Foreninventar

User Info Menu

Bei uns war es gestern nicht voll, ich hab über 2 Briefe und 3 Warensendungen verschickt und ein Teil war heute schon da!

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Bei uns war es gestern nicht voll
    bist du am vormittag oder nachmittags gegangen?

16. Foreninventar

User Info Menu

So 14uhr

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht direkt Postfiliale, aber ich habe gestern eine halbe Stunde vor der Abendleerung einen Brief eingeworfen – und der Briefkasten war so voll bis obenhin, dass mir erstmal Briefe entgegenkamen Und der wird bis auf Sonntag täglich geleert
    Das ist leider nicht zwingend so, nur weil es draufsteht. Es gab Fälle, in denen Briefkästen tage- bis wochenlang nicht geleert wurden, bis sich jemand beschwert hat, weil sie, wie von dir beschrieben, überquollen (und natürlich auch die Briefe nicht ankamen). Das macht wohl zum Teil auch gar mehr die Post, sondern irgendwelche Subunternehmer, wohl mit wechselnder Zuverlässigkeit.

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade SEHR lange überlegt, weshalb man in Baden-Württemberg wohl andere Marken nutzt...

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht zwingend so, nur weil es draufsteht. Es gab Fälle, in denen Briefkästen tage- bis wochenlang nicht geleert wurden, bis sich jemand beschwert hat, weil sie, wie von dir beschrieben, überquollen (und natürlich auch die Briefe nicht ankamen). Das macht wohl zum Teil auch gar mehr die Post, sondern irgendwelche Subunternehmer, wohl mit wechselnder Zuverlässigkeit.
    Das kommt wahrscheinlich oft noch dazu...

In dem Fall liegt der Briefkasten einfach nur gut erreichbar in der unmittelbaren Nähe von Drogerie- und Supermarkt sowie einer viel genutzten Bahnhaltestelle – ich glaub tatsächlich, dass die Leute den an einem Tag so voll bekommen haben Außerdem ist das so ein Standdingsi, bei dem auch Sendungen bis ~5cm Breite reinpassen, der hat einfach enorm viel Potenzial
    Die Briefe dort kamen auf jeden Fall zum Glück immer sehr schnell und zuverlässig an.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich war vorhin gegen 10:30 bei der Post und hatte mich aufs schlimmste eingestellt - es war gar nichts los und ich kam sofort dran.
    Mein Mann muss morgen Vormittag noch hin und ich schätze mal, dass dann sehr viel los sein wird.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    der versand ais dem post-onlineshop ist im moment versandkostenfrei. lohnt sich also auch für kleine mengen briefmarken
    Der Gedanke kam mir vor ein paar Tagen auch, originellerweise sollten die Marken dann am 24.12. ankommen. Joah, dann sind's doch die doofen Briefmarken aus dem Automaten geworden. Hauptsache, die Weihnachtspost wird ein bisschen schneller befördert als die Bestellungen im Shop.
    i expect to find him laughing