Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Stranger

User Info Menu

Seid ihr eigentlich Verpackungskünstler?

Verpackt ihr eure Geschenke aufwendig und seid dabei sehr kreativ? Welche Dinge nutzt ihr? Papier, Filz, Folie, Geschenktüten? Die Verpackungen einer Freundin sind immer wahre Kunstwerke, so schön, dass man das Geschenk gar nicht öffnen mag. Ganz tolle gebastelte Karten dazu, viele Dinge aus der Natur zum dekorieren. Ich selbst bin da leider eher untalentiert, habe immer so meine 2 - 3 Standardvarianten (mit einfachen Schleifen). Ich gebe mir viel Mühe, aber irgendwie fehlt mir da etwas Phantasie....

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Seid ihr eigentlich Verpackungskünstler?

Ich bin sehr unbegabt und versuche das mit extra schönem Geschenkpapier und -band zu kaschieren.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich leider gar nicht. Geschenktüten sind meine Freunde
    Oi, was für ein Pudel ist das?

4. Addict

User Info Menu

Nein, überhaupt nicht. Ich bin schon froh, wenn ich halbwegs ordentlich Geschenkpapier drumbekomme. Manchmal klebe ich noch Aufkleber dazu und ab und an etwas Geschenkband, aber das ist das Höchste der Gefühle.

5. Addict

User Info Menu

nope.
    also ich achte immer auf hübsches geschenkpapier, und stelle mich jetzt nicht komplett doof an, aber es ist halt immer diese ganz einfache einpackvariante mit gekreuztem geschenkband in der mitte. und da mag ich auch am liebsten das "klassische" billige aus plastik . das kann man so schön kräuseln mit der schere.

sowas wäre mir schon zu aufwendig (wird ja eh wieder ausgepackt...)

und ja, bei komisch geformten sachen sind geschenktüten auch meine rettung. (gibt ja auch sehr hübsche zum glück)

edit: aber verpacken tue ich sehr gern, ich finde das entspannend. aber halt nur in der altbekannten variante, wo ich nicht viel nachdenken muss.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee.
    Hat jemand einen guten Tipp für ein Einpacktutorial für eher UNKREATIVES Einpacken? Quasi das, was die Leute lernen, die in Kaufhäusern den Einpackservice machen.

7. Member

User Info Menu

Dieses Jahr hab ich dank YouTube zumindest Fortschritte im Bereich meines doch sehr begrenzten Rahmens und Talentes gemacht

Besonders einfach und hübsch fand ich das hier, die Falten machen was her und ein schlichtes Band reicht:
    Geschenke verpacken - einfache Anleitung - YouTube

8. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe dieses Jahr alles in Packpapier eingepackt und buntes washi tape zum zukleben.

Am besten finde ich Tüten, aber das ist ja voll teuer.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr alles in Packpapier eingepackt und buntes washi tape zum zukleben.

Am besten finde ich Tüten, aber das ist ja voll teuer.
    Ich falte selbst Tüten beklebe sie mit buntem Tape
    Papiertuten selber basteln – in 7 Schritten - Talu.de

ansonsten sieht es bei mir aus, als hätte eine 3 Jährige mit viel zu viel Klebeband hantiert
    Steine sind ok!

10. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr hab ich dank YouTube zumindest Fortschritte im Bereich meines doch sehr begrenzten Rahmens und Talentes gemacht

Besonders einfach und hübsch fand ich das hier, die Falten machen was her und ein schlichtes Band reicht:
    Geschenke verpacken - einfache Anleitung - YouTube
    Das sieht wirklich hübsch aus, werde ich ausprobieren. Ansonsten bin ich ziemlich froh, dass bei anderen auch Tüten und Klebestreifen zum Einsatz kommen...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann das gut und mache es gerne.
    Aber ehrlich gesagt habe ich bei Weihnachten dann immer irgendwann keine Lust mehr.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Urgestein

User Info Menu

Mein Freund kann das echt gut.

Bei mir ist es eher so:
    Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    nope.
    also ich achte immer auf hübsches geschenkpapier, und stelle mich jetzt nicht komplett doof an, aber es ist halt immer diese ganz einfache einpackvariante mit gekreuztem geschenkband in der mitte. und da mag ich auch am liebsten das "klassische" billige aus plastik . das kann man so schön kräuseln mit der schere.
    Wenn ich will kann ich es auch in aufwändiger, aber das ist mir bei der Anzahl der Geschenke meist zu doof.

Den Nachbarn hab ich aber eine nette Kombi aus Geschenkt, Tannenzweig und Holzanhängern gebastelt.

13. V.I.P.

User Info Menu

nö, ich kann das überhaupt nicht, weshalb ich nur geschenkesackerl verwende. ich hab auch keine muße, das zu lernen.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.