Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Advent-Wichteln 2021

Vancouver-girl
    maedchen
    Melone
    ajanta
    Moon**
    elisenstaebchen
    Maritty
    Salina
    Chipsie
    Skall
    BomChickaWahWah
    Tinelli
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Urgestein

User Info Menu

Vancouver-girl
    maedchen
    Melone
    ajanta
    Moon**
    elisenstaebchen
    Maritty
    Salina
    Chipsie
    Skall
    BomChickaWahWah
    Tinelli
    Skippyli

Ich finde den Rahmen von 25-30 Euro plus Porto auch gut. Ich war nur zweimal dabei bisher und habe nie Schrott bekommen, sondern richtig schöne Päckchen. Ich finde 30 Euro gar nicht einschränkend und ein paar Euros mehr oder weniger finde ich auch nicht schlimm.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich bin auch für bis zu 30 € plus Porto mit Schwankung nach unten und oben. Wie es sich halt ergibt.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich fände etwas höher besser. Kann mich aber auch für mit 25-30 arrangieren und finde auch dass ein paar Euro mehr oder weniger egal sind.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sehe ich auch so

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich fände etwas höher besser. Kann mich aber auch für mit 25-30 arrangieren und finde auch dass ein paar Euro mehr oder weniger egal sind.
    Das ist auch in meinem Sinne.

7. V.I.P.

User Info Menu

Vancouver-girl
    maedchen
    Melone
    ajanta
    Moon**
    elisenstaebchen
    Maritty
    Salina
    Chipsie
    Skall
    BomChickaWahWah
    Tinelli
    Skippyli
    Catherine197

juppie, dabei!
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so.

Wobei ich mir den etwas höheren Rahmen lediglich für mich selbst wünsche, um mehr Freiheiten zu haben
    Ich hab in den letzen Jahren immer soooo viel Spaß an meinen Päckchen gehabt, die ich bekommen habe, aber ich mag da gar nicht über Geld nachdenken. Da waren ja auch tolle diy Sachen dabei. Oder Dinge, die 2. Hand oder mit Rabatten gekauft wurden. Wie sollte man das denn berechnen, das ist ja Käse. Ich sehe das weder beim verschenken noch beim Auspacken als wichtig an.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das sehe ich genauso!
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

10. V.I.P.

User Info Menu

@Die, die gerne einen höheren Betrag vereinbaren würden, welcher Betrag schwebt euch denn vor?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so.

Wobei ich mir den etwas höheren Rahmen lediglich für mich selbst wünsche, um mehr Freiheiten zu haben
    Ich hab in den letzen Jahren immer soooo viel Spaß an meinen Päckchen gehabt, die ich bekommen habe, aber ich mag da gar nicht über Geld nachdenken. Da waren ja auch tolle diy Sachen dabei. Oder Dinge, die 2. Hand oder mit Rabatten gekauft wurden. Wie sollte man das denn berechnen, das ist ja Käse. Ich sehe das weder beim verschenken noch beim Auspacken als wichtig an.
    Bin ich voll bei dir
    neu.gierig.toll.kühn

12. Urgestein

User Info Menu

Gibts eigentlich wieder den normalen Fragebogen oder ne abgewandelte Form? Gerade hätte ich nämlich Zeit, diesen auszufüllen
    neu.gierig.toll.kühn

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    @Die, die gerne einen höheren Betrag vereinbaren würden, welcher Betrag schwebt euch denn vor?
    Ich finde das echt schwer zu beziffern.
    Wenn ich müsste, würde ich den Rahmen abstecken mit 25-50 Euro.
    Aber wie soll man DIY Sachen berechnen? Oder wenn ich etwas im Werksverkauf, mit hohem Rabatt oder 2. Hand kaufe?
    Am liebsten wäre mir persönlich gar kein finanzieller Rahmen, oder ein sehr loser. Und damit meine ich auch die Grenze nach unten!
    Ich reihe mich ein bei denen, die lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als Teufel komm raus im Rahmen zu bleiben, wenn sich in dem Rahmen nichts findet was man schön findet.
    Aber ich rechne niemals nach, wenn ich etwas bekomme. Die Kritik war ja, dass bymsen mit wenig Kohle nicht mehr mitmachen möchten, wenn einige so viel ausgeben und sie diese Möglichkeit nicht haben. Das fände ich sehr schade! Ein Päckchen das von Herzen kommt macht doch immer Freude.

14. Urgestein

User Info Menu

Ohne Rahmen fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Klar, ist es wichtiger, dass es von Herzen kommt, aber wenn nach oben hin alles offen ist, fände ich es schon etwas seltsam, wenn ich selbst für 30 Euro etwas verschicke und Dinge bekomme, die weit darüber liegen. Da würde ich mich nicht wohl fühlen.
    Wenn ich Sachen rabattiert kaufe, dann zähle ich diese eben genau mit dem rabattierten Preis, bei gebastelten Sachen das Material, das ich dafür gekauft habe. Alles, für das ich da kein Geld ausgebe, zähle ich auch nicht in den preislichen Rahmen mit rein.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ohne Rahmen fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Klar, ist es wichtiger, dass es von Herzen kommt, aber wenn nach oben hin alles offen ist, fände ich es schon etwas seltsam, wenn ich selbst für 30 Euro etwas verschicke und Dinge bekomme, die weit darüber liegen. Da würde ich mich nicht wohl fühlen.
    Wenn ich Sachen rabattiert kaufe, dann zähle ich diese eben genau mit dem rabattierten Preis, bei gebastelten Sachen das Material, das ich dafür gekauft habe. Alles, für das ich da kein Geld ausgebe, zähle ich auch nicht in den preislichen Rahmen mit rein.
    Ja, da geht es mir auch so wie dir. Ich fände es ok, wenn wir es vielleicht um 5-10 Euro anheben, aber eigentlich nicht mehr, damit hoffentlich weiterhin jede mitmachen kann. Ohne Limit hätte ich auch die Befürchtung, das es sich nach obenhin hochschaukeln könnte.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich versteh euch ja. Geld ist einfach so doof!

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich sehe es ganz genauso wie Mädchen in ihrem Beitrag/ihrer Begründung. 25 - 50€ wäre auch der Rahmen, in dem ich mich bewege.
    Aber um es nicht zu sehr ausarten zu lassen, würde ich 35-40€ sagen.
    Ich glaube in den letzten Jahren habe ich mich immer bei ca. 30/35€ bewegt.

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde mich auch gerne anschließen, wenn ich darf. Habe allerdings noch nie vorher mitgemacht.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    würde ich 35-40€ sagen
    Ich auch!

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich wollte das auch gar nicht einfordern, also dass es kein Limit gibt, ich wollte nur meine Sichtweise darlegen. Ich hasse Geld einfach sehr

Schließe mich da jedenfalls der Mehrheit an und werde mir Mühe geben, nichts zu verschenken, was den Anschein erweckt, zu teuer gewesen sein zu können.