Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Advent-Wichteln 2021

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Sorry, das war jetzt vielleicht etwas ruppig. Aber mir verdirbt diese nicht enden wollende Diskussion irgendwie die Lust am Wichteln.

Mir auch. Ich hab das Wichteln hier sehr geschätzt und geliebt und hatte ne große Freude dabei. Schade drum.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht noch als Erklärung, für mich wäre es auch/ist es auch völlig ok wenn jmd weniger ausgibt, für mich stand immer im Vordergrund das überlegen für die Person, das aussuchen usw.
    Wenn mir jetzt jmd Geschenke macht mit selbstgemachten oder so ist der Wert vielleicht nicht erreicht aber trotzdem viel Liebe drin.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Nur voriges Jahr oder länger schon?
    Ich hatte den Eindruck, es ist halt voriges Jahr rausgekommen, vermute aber, dass die Vergleiche schon länger laufen.
    Letztes Jahr kam ja raus, dass das Budget von einigen als verbindlich angesehen wurde, und von anderen als sehr sehr grobe Richtlinie. Vorher verglichen hab ich persönlich nicht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und ehrlich gesagt hatte ich auch das Gefühl, es sei für dieses Jahr alles geklärt und könnte nun losgehen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es auch etwas mühselig. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass sich meine Wichtelpartnerin Gedanken gemacht hat und ich hoffe, ich habe in den letzten Jahren auch immer eine Freude bereiten können. Ob es am Ende 5 Euro mehr oder weniger waren, find ich dann auch nebensächlich. Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen nachzurechnen. Ich war daher letztes Jahr auch ein wenig erstaunt, als die Diskussion aufkam. Aber ich denke, dass Thema ist dann inzwischen auch geklärt, oder? In diesem Sinne.. Ich widme mich später dem Fragebogen

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt hatte ich auch das Gefühl, es sei für dieses Jahr alles geklärt und könnte nun losgehen.
    Dann versteh ich nicht warum du die Diskussion nochmal angefangen hast?
    neu.gierig.toll.kühn

7. Urgestein

User Info Menu

Aber ja, wir können das jetzt hier beenden.
    neu.gierig.toll.kühn

8. V.I.P.

User Info Menu

@luxuspanda: ich kann dazu nur anmerken, dass ich mich letztes Jahr sehr über dein Paket gefreut habe und sehr zufrieden war.
    Bisher habe ich bei keinem Wichteln nachgerechnet, was es gekostet haben könnte und fand es beim Adventwichteln immer passend. Und hoffe natürlich, dass das die von mir Bewichtelten auch so sahen.

Ausnahme war mal ein Buchwichteln vor ein paar Jahren, als ich ein Buch bekam mit dem ich nichts anfangen konnte und diejenige sich noch entschuldigt hatte auf der Karte und wohl aus schlechtem Gewissen 4 Tafeln Schokolade mitgeschickt hat.
    Aber das war hier echt eine Ausnahme.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das freut mich!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”