Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke Kinder 2021

Ja, hier herrscht eine Große Liebe für die Feuerwehrautos (Drehleiter und Rüstwagen)!

2. Member

User Info Menu

Stina, fand ich auch verwirrend, aber es gibt Kaufberatungsvideo dazu, und der one wird für Jüngere empfohlen, auch wegen Gewicht und Beherrschbarkeit.
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich finde auch Playmobil geht schon mit 3. wir haben das das Polizeiauto und die Feuerwache
    Geändert von Bibliophilia (06.11.2021 um 07:56 Uhr)

4. Enthusiast

User Info Menu

Habt ihr eine Idee für mich für ein Familiengeschenk zu Weihnachten? Kinder sind 5 und knapp 2,5. muss nichts großes sein, die beschenkten haben eine sehr kleine Wohnung. Soll aber auch kein Gutschein sein.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht, ob ihr in einem Gebiet mit viel Schnee lebt, aber in unserer Familie ist es Tradition, dass die Kinder zum ersten Weihnachten eine Rodel bekommen. Ist natürlich nix, was man in dem Alter schon unbedingt braucht , kann man mit entsprechendem Aufsatz aber durchaus schon für Schneespaziergänge nutzen.
    Schöne Idee, aber bei uns ist tatsächlich immer ziemlich wenig Schnee. Gar nicht so einfach, irgendwie.

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab gar keine Ideen und jetzt mal überlegt:

Einen neuen fahrradhelm
    Einen rollen mit 2 (kleinen blinkenden) Rädern (wünscht Kind sich)

Ansonsten keine ahnung

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviana Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, aber bei uns ist tatsächlich immer ziemlich wenig Schnee. Gar nicht so einfach, irgendwie.
    Bei uns gabs zum Weihnachten im Babyjahr eigentlich nur Kleinigkeiten geschenkt (Beißring, Buch, sowas). Man bekommt ja eh noch genug Krams zusammen im Laufe der Zeit. "Besondere" Kleidung oder Gutschein für entsprechende Läden könnte man sich noch wünschen.

8. Urgestein

User Info Menu

Habt ihr einen Tipp, welche Carrera Bahn gut ist? Ich blick nicht durch.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

9. Regular Client

User Info Menu

Wir haben unserer Tochter damals mit 11 Monaten ein Rody Hüpfpferd schenken lassen, das wurde anfangs kaum und mittlerweile sehr gerne bespielt. Wenn es was teures (ggf. auch als Gemeinschaftsgeschenk) sein darf würde ich eine Tonie oder Tiger-Box überlegen. Die wurde hier im 2. LJ gern genutzt und mein 1-jähriger hat die Bedienung auch schon verstanden.

Unsere Tochter (2;9) wünscht sich seit Monaten ein Pony Freunde von uns haben so ein überdimensionales Plüschteil, weiß aber nicht so recht, ob das was wäre. Könnt ihr da einen Hersteller empfehlen?

Ab welchem Alter geht LÜK?

Noch eine Stimme für Playmobil bei „Kleinen“. Mein Mann hat noch aus eigenen Kindertagen das Piratenschiff, bei meinen Eltern steht der Ponyhof. Wird (ohne Kleinteile) gerne und ausgiebig bespielt.

10. Urgestein

User Info Menu

Wen man die ab 1 verwendbaren Sachen zu Weihnachten "verbrät", hat man aber zum ersten Geburtstag wieder das "Problem", dass eigentlich alles vorhanden ist...

11. Get a life!

User Info Menu

Habt ihr Ideen für meinen Sohn?
    Er ist 6 und interessiert sich für
    - Kampfkreisel (er sammelt die und wird eh auch einen neuen bekommen)
    - Roboter
    - Technik und Wissenschaft. Er macht gerne mit uns Experimente oder baut was zusammen. Er spielt zb mit seinem Elektronikkasten, der aber leider nicht erweiterbar ist.
    - Superhelden

Bisher haben wir ihm immer viel Lego geschenkt, aber ich glaube, derzeit braucht er da echt nix Neues. Er hat schon so viel.
    Ich wäre ja eigentlich sehr angetan vom Lego Boost Roboter. Aber 1. siehe oben und 2. hat mein Freund sehr richtig eingewandt, dass unser Kind da wohl binnen zwei Wochen sämtliche wichtigen Teile verschusselt hätte.

Hm.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe jetzt öfter so kinder-mikroskope gesehen. da hatte ich auch schon überlegt. bei uns gab es zum vierten ein fernglas. blütenpresse gab es auch und die wird sehr geliebt. und es gibt von kosmos einen experimentierkasten für die badewanne. da ist mein sohn zu jung für, aber den würde er ziemlich sicher toll finden.

wir haben jetzt beschlossen, den feuerwehr-leiterwagen von playmobil zu schenken und mein schwester schenkt den motor und die fernbedienung dazu.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Get a life!

User Info Menu

Ein Mikroskop haben wir schon (mein altes). Und ein Fernglas haben wir auch. Hm. Experimentierkasten für die Badewanne? Ich gehe mal googlen.

14. Member

User Info Menu

Hat jemand einen Tipp für ein gut klingendes Xylophon, vielleicht ein pentatonisches?

15. Alter Hase

User Info Menu

cyan: Kennst du Lego WeDo? Das ist quasi das Grundschul-Äquivalent zu den Mindstorms Robotern. Die Programmierung ist wirklich easy und auch mit noch eher geringen Lesekenntnissen zu bewältigen.

edit: Sehe gerade, dass WeDo ausgelaufen ist und das neue Programm "Spike" heißt und doppelt so teuer ist.

16. V.I.P.

User Info Menu

cyan, den Lego Boost haben wir letztes Jahr verschenkt und der ist schon enorm cool. Falls es dich beruhigt: Die meisten Teile werden verbaut, man kann also nicht SO viel verschusseln. ��

Spiele für 3/4 Jahre: Kleiner Dodo, Lotti Karotti, Da ist der Wurm drin, Spinderella (evtl. erst ab 5)

Ich finde es dieses Jahr auch total schwer. Meine Tochter ist 7 und wünscht sich nicht so richtig was und ich habe absolut keine Idee. Muss ja in dem Alter auch schon ein bisschen „cool“ sein.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

17. Regular Client

User Info Menu

Ich bin am Überlegen, ob das Furny Spielsofa Das Furny Spielsofa - das modulare Kindersofa fur Spielspass was feines wäre. Das Kinderzimmer der Kleinen (1.5 Jahre) ist eh kaum eingerichtet, und wir wollen uns ein neues Sofa kaufen, auf dem dann nicht mehr gesprungen usw werden soll. Der Große (bald 5) baut auch gerne Höhlen, ist gernervt, dass sie abends immer abgebaut werden sollen im Wohnzimmer und daher wäre es irgendwie für beide cool.
    Hat das vllt jemand, oder ein ähnliches, und kann berichten?

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich find es auch ganz schwierig. Das Kind wird im November erstmal 1 und dann ist gleich schon Weihnachten…

Von uns bekommt er die Kinderküche und von der Verwandtschaft die Töpfe etc.

Was kann man denn noch so im zweiten Lebensjahr gebrauchen? Toniebox, Soundbücher, Kugelbahn, Puppe?

Von den Daten her ist November auch so doof. Einen passenden Wollwalkanzug und einen Lammfellfußsack haben wir schon gekauft, was ja eigentlich gute Geschenk wären.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

19. Member

User Info Menu

Wir haben den ersten Geburtstag und das erste Weihnachten (auch sehr nah beieinander) versucht sehr klein zu halten. Das Kind checkt es ja eh noch nicht.
    Es gab einen Lauflernwagen, eine Messlatte zur Größenmessung, eine Spielküche und einen Kita-Rucksack. Ein paar Spielsachen (Bücher, ein Kuscheltier, etc) haben die Großeltern noch ohne Absprache dazu geschenkt. Wir selber haben gar nichts geschenkt.

20. Urgestein

User Info Menu

Toniebox zum ersten Geburtstag oder schon davor kenne ich nur von Bym

Sonst: Bücher, Percussioninstrumente, evtl. Bauklötze. Oder als großes Gemeinschaftsgeschenk, wenn ihr Platz habt: Piklerdreieck mit Rutsche. Fahrzeug für drinnen wäre auch was, wenn man so was möchte. Schlitten wurde ja auch schon erwähnt.