Stina, fand ich auch verwirrend, aber es gibt Kaufberatungsvideo dazu, und der one wird für Jüngere empfohlen, auch wegen Gewicht und Beherrschbarkeit.
Antworten
Ergebnis 21 bis 40 von 80
-
20.10.2021, 23:02Inaktiver User
AW: Weihnachtsgeschenke Kinder 2021
-
21.10.2021, 07:01
Ich finde auch Playmobil geht schon mit 3. wir haben das das Polizeiauto und die Feuerwache
Geändert von Bibliophilia (06.11.2021 um 06:56 Uhr)
-
21.10.2021, 08:21Inaktiver User
Habt ihr eine Idee für mich für ein Familiengeschenk zu Weihnachten? Kinder sind 5 und knapp 2,5. muss nichts großes sein, die beschenkten haben eine sehr kleine Wohnung. Soll aber auch kein Gutschein sein.
-
21.10.2021, 11:56
-
21.10.2021, 14:58Inaktiver User
Ich hab gar keine Ideen und jetzt mal überlegt:
Einen neuen fahrradhelm
Einen rollen mit 2 (kleinen blinkenden) Rädern (wünscht Kind sich)
Ansonsten keine ahnung
-
21.10.2021, 15:13
-
21.10.2021, 17:40
Habt ihr einen Tipp, welche Carrera Bahn gut ist? Ich blick nicht durch.
-
22.10.2021, 09:19
Wir haben unserer Tochter damals mit 11 Monaten ein Rody Hüpfpferd schenken lassen, das wurde anfangs kaum und mittlerweile sehr gerne bespielt. Wenn es was teures (ggf. auch als Gemeinschaftsgeschenk) sein darf würde ich eine Tonie oder Tiger-Box überlegen. Die wurde hier im 2. LJ gern genutzt und mein 1-jähriger hat die Bedienung auch schon verstanden.
Unsere Tochter (2;9) wünscht sich seit Monaten ein PonyFreunde von uns haben so ein überdimensionales Plüschteil, weiß aber nicht so recht, ob das was wäre. Könnt ihr da einen Hersteller empfehlen?
Ab welchem Alter geht LÜK?
Noch eine Stimme für Playmobil bei „Kleinen“. Mein Mann hat noch aus eigenen Kindertagen das Piratenschiff, bei meinen Eltern steht der Ponyhof. Wird (ohne Kleinteile) gerne und ausgiebig bespielt.
-
22.10.2021, 09:26
Wen man die ab 1 verwendbaren Sachen zu Weihnachten "verbrät", hat man aber zum ersten Geburtstag wieder das "Problem", dass eigentlich alles vorhanden ist...
-
22.10.2021, 11:30Inaktiver User
Habt ihr Ideen für meinen Sohn?
Er ist 6 und interessiert sich für
- Kampfkreisel (er sammelt die und wird eh auch einen neuen bekommen)
- Roboter
- Technik und Wissenschaft. Er macht gerne mit uns Experimente oder baut was zusammen. Er spielt zb mit seinem Elektronikkasten, der aber leider nicht erweiterbar ist.
- Superhelden
Bisher haben wir ihm immer viel Lego geschenkt, aber ich glaube, derzeit braucht er da echt nix Neues. Er hat schon so viel.
Ich wäre ja eigentlich sehr angetan vom Lego Boost Roboter. Aber 1. siehe oben und 2. hat mein Freund sehr richtig eingewandt, dass unser Kind da wohl binnen zwei Wochen sämtliche wichtigen Teile verschusselt hätte.
Hm.
-
22.10.2021, 11:41
ich habe jetzt öfter so kinder-mikroskope gesehen. da hatte ich auch schon überlegt. bei uns gab es zum vierten ein fernglas. blütenpresse gab es auch und die wird sehr geliebt. und es gibt von kosmos einen experimentierkasten für die badewanne. da ist mein sohn zu jung für, aber den würde er ziemlich sicher toll finden.
wir haben jetzt beschlossen, den feuerwehr-leiterwagen von playmobil zu schenken und mein schwester schenkt den motor und die fernbedienung dazu.
-
22.10.2021, 11:42Inaktiver User
Ein Mikroskop haben wir schon (mein altes). Und ein Fernglas haben wir auch. Hm. Experimentierkasten für die Badewanne? Ich gehe mal googlen.
-
22.10.2021, 11:59Inaktiver User
Hat jemand einen Tipp für ein gut klingendes Xylophon, vielleicht ein pentatonisches?
-
22.10.2021, 19:55
cyan: Kennst du Lego WeDo? Das ist quasi das Grundschul-Äquivalent zu den Mindstorms Robotern. Die Programmierung ist wirklich easy und auch mit noch eher geringen Lesekenntnissen zu bewältigen.
edit: Sehe gerade, dass WeDo ausgelaufen ist und das neue Programm "Spike" heißt und doppelt so teuer ist.
-
23.10.2021, 14:01Inaktiver User
cyan, den Lego Boost haben wir letztes Jahr verschenkt und der ist schon enorm cool. Falls es dich beruhigt: Die meisten Teile werden verbaut, man kann also nicht SO viel verschusseln.
Spiele für 3/4 Jahre: Kleiner Dodo, Lotti Karotti, Da ist der Wurm drin, Spinderella (evtl. erst ab 5)
Ich finde es dieses Jahr auch total schwer. Meine Tochter ist 7 und wünscht sich nicht so richtig was und ich habe absolut keine Idee. Muss ja in dem Alter auch schon ein bisschen „cool“ sein.
-
26.10.2021, 07:44Inaktiver User
Ich find es auch ganz schwierig. Das Kind wird im November erstmal 1 und dann ist gleich schon Weihnachten…
Von uns bekommt er die Kinderküche und von der Verwandtschaft die Töpfe etc.
Was kann man denn noch so im zweiten Lebensjahr gebrauchen? Toniebox, Soundbücher, Kugelbahn, Puppe?
Von den Daten her ist November auch so doof. Einen passenden Wollwalkanzug und einen Lammfellfußsack haben wir schon gekauft, was ja eigentlich gute Geschenk wären.
-
26.10.2021, 08:09Inaktiver User
Wir haben den ersten Geburtstag und das erste Weihnachten (auch sehr nah beieinander) versucht sehr klein zu halten. Das Kind checkt es ja eh noch nicht.
Es gab einen Lauflernwagen, eine Messlatte zur Größenmessung, eine Spielküche und einen Kita-Rucksack. Ein paar Spielsachen (Bücher, ein Kuscheltier, etc) haben die Großeltern noch ohne Absprache dazu geschenkt. Wir selber haben gar nichts geschenkt.
-
26.10.2021, 08:12
Toniebox zum ersten Geburtstag oder schon davor kenne ich nur von Bym
Sonst: Bücher, Percussioninstrumente, evtl. Bauklötze. Oder als großes Gemeinschaftsgeschenk, wenn ihr Platz habt: Piklerdreieck mit Rutsche. Fahrzeug für drinnen wäre auch was, wenn man so was möchte. Schlitten wurde ja auch schon erwähnt.
-
26.10.2021, 10:05Inaktiver User
Mir fällt gerade ein, dass ein Pukylino vielleicht auch was fürs zweite Lebensjahr wäre.
An Spielsachen waren Duplo, Bauklötze, Eisenbahn, Kinderküche und Puppe im zweiten Lebensjahr interessant. Ein Xylophon wäre wahrscheinlich auch schon gut angekommen.
-
26.10.2021, 10:48Inaktiver User
Danke! Das sind super Ideen! An eine Messlatte hatte ich auch schon gedacht, aber wieder vergessen.
Unabhängig davon, den ersten Geburtstag und Weihnachten klein halten zu wollen, wollen meine Eltern halt gern was schenken. Und auch noch unabhängig voneinander, da getrennt…