Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. Member

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke Kinder 2021

Mir fällt gerade ein, dass ein Pukylino vielleicht auch was fürs zweite Lebensjahr wäre.

An Spielsachen waren Duplo, Bauklötze, Eisenbahn, Kinderküche und Puppe im zweiten Lebensjahr interessant. Ein Xylophon wäre wahrscheinlich auch schon gut angekommen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Danke! Das sind super Ideen! An eine Messlatte hatte ich auch schon gedacht, aber wieder vergessen.

Unabhängig davon, den ersten Geburtstag und Weihnachten klein halten zu wollen, wollen meine Eltern halt gern was schenken. Und auch noch unabhängig voneinander, da getrennt…

3. Urgestein

User Info Menu

Eisenbahn scheint sehr unterschiedlich zu sein, ich persönlich würde die später schenken und auch Duplo erst so gegen 2 als schon mit gerade 1 (wobei das jüngere Kind schon auch früh damit gespielt hat).

4. Member

User Info Menu

Bei uns hat die Eisenbahn auch am besten mit seslbst fahrender (also elektrischer) Lok und einem Tunnel funktioniert. Und Männchen um sie in den Wagen zu setzen.

Wenn eben ein Jahr lang kein anderer größerer Anlass kommt, weil Geburtstag und Weihnachten nah beieinander liegen, finde ich es gerade in dem Alter nicht schlimm, wenn man was schenkt, was erst ein halbes Jahr später oder so interessant wird.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring
    An Spielsachen waren Duplo, Bauklötze, Eisenbahn, Kinderküche und Puppe im zweiten Lebensjahr interessant.
    Eisenbahn haben wir noch nicht probiert, alles andere ist bei unserem Kind erst interessant seit es 2 ist.
    Mit 1 waren hier fast ausschließlich Soundbücher rauf und runter angesagt. Und diese "Trommel" von Hape Einstein sowie eine Sortierbox bzw alles, wo man etwas ein- und ausräumen kann.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

6. Addict

User Info Menu

N. (mittlerweile 3) spielt immer noch gerne mit dem Duplo-Zahlenzug

sonst irgendwas zum Stapeln oder Sortieren, Badewannen- oder Sandspielzeug, ein Geburtstagszug, Kindergeschirr/-besteck, wenn es größer sein soll vielleicht ein Lernturm für die Küche

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich kann soundbücher der reihe „hörst du“ echt empfehlen (für Babys ab +- 1). Ich habe das hier mal als Tipp im Forum gelesen und mein Kind findet die ganz toll und ich finde den Sound bisher echt gut erträglich. Wir haben: hörst du die klassische Musik, hörst du die Musikinstrumente, hörst du den Nussknacker.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

8. Senior Member

User Info Menu

Ja, die "Hörst du"-Bücher waren hier ab 6 Monate bis fast 2 Jahre fast das einzige Spielzeug, das benutzt wurde. Vor allem Die Musik zum Tanzen und der Karneval der Tiere, außerdem eines, das es leider nicht mit deutschem Titel gibt (Les meves primeres cancons de bressol (Llibres de sons) : Cordier, Severine, Editorial Planeta S. A.: Amazon.es: Libros).

Das Sound- und Lichtbuch Klassische Musik ist auch sehr schön. Wir haben noch ein schönes aus der Reihe (mit einer grünen Maus auf jeder Seite), aber mir fällt der Titel grad nicht ein.
    3. Haben Sie einen Plan!

9. V.I.P.

User Info Menu

Okay. Soundbücher sind eh schon notiert! Wahrscheinlich wäre auch ein Spielzeug mit Musik ganz gut, das mag er auch in der Kita.

Habt ihr eine Empfehlung für Xylophon, „Klavier“ oder Ähnliches? Babyface schrieb auch was von einer „Trommel“, welche habt ihr da?
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

10. Urgestein

User Info Menu

Beim 5jährigen kommen gerade immer mehr Wünsche dazu. Wenn er das alles bekommen würde, hätten wir ein ganz gutes Waffenarsenal hier. Mal sehen, was sich dann als "wichtige" Wünsche herauskristallisiert.

ich weiß nicht, ob das hier oder woanders war, aber ich hatte neulich nach einem Schnitzmesser in Schälmesser-Form gefragt und es inzwischen selbst wiedergefunden. Hat jemand Erfahrung damit?

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara

Habt ihr eine Empfehlung für Xylophon, „Klavier“ oder Ähnliches? Babyface schrieb auch was von einer „Trommel“, welche habt ihr da?
    Das Ding heißt zwar Trommel, sieht aber anders aus: Baby Einstein Hape Magic Touch Trommel, hochwertiges Musikspielzeug aus Holz, ab 6 Monaten : Amazon.de: Spielzeug
    War ein Geschenk als das Baby 6 Monate alt war und wird seitdem (=seit fast 2 Jahren) regelmäßig bespielt.

Ansonsten haben wir keine Instrumente, nur ein Buch mit Klaviertasten (seit das Kind 2 ist). Das hätte eigentlich Potenzial, allerdings sind die Tasten schwer zu drücken, daher wird dann doch nicht sooo oft damit gespielt. Wenn das leichter ginge, würde das Kind denke ich öfter damit spielen.
    3. Haben Sie einen Plan!

12. V.I.P.

User Info Menu

Die 2,5jährige soll Brio Holzeisenbahnzeug bekommen, wahrscheinlich alte Sachen die noch bei meiner Mutter und bei den Schwiegereltern sind.

Duplo und Playmobil hat sie nur so Einzelteile (Feuerwehrauto, Hubschrauber, Rakete etc.)., die sie größtenteils von älteren Kindern geschenkt/vererbt bekommen hat, die liebt sie sehr. Ich glaube das passt für sie auch gut, weil sie eher ein Rollenspiel- als ein Baukind ist. Mal gucken, ob sie mit der Brio dann irgendwann wirklich viel spielt und selbst was baut, dann bekommt sie ggf. mehr (elektrische Lok).
    ICH hätte ja gern Duplo mit Hubelino Aber vielleicht ist es wegen der Kugeln auch besser, wenn es das erst gibt, wenn der Kleine nicht mehr im Verschluckalter ist.

Der Familie werde ich an Geschenkideen nennen:
    - ÄrztInnenkoffer
    - Wieso Weshalb Warum oder Unter meinem Bett Tonies (Hörspiele sind hier noch nicht so richtig was, daher wundern mich die Einjährigen mit Tonieboxen auch immer - oder muss man da einfach erstmal reinkommen?)
    - vielleicht Kopfhörer für Toniebox
    - Stempel
    - Bücher (muss noch gucken welche)

Ich überlege, was das Baby bekommen kann (dann knapp drei Monate) - es braucht natürlich nichts, aber für L wäre es wohl komisch wenn er nichts bekommt. Vielleicht packe ich einfach altes Babyspielzeug ein...
    Geändert von wieauchimmer (30.10.2021 um 21:53 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Alter Hase

User Info Menu

Was sind denn so eure Grimms Highlights? Mein Baby wird im Februar 1. Wahrscheinlich der Regenbogen? Noch was?
    alles ist ein märchen

14. Get a life!

User Info Menu

Mit dem Regenbogen haben meine Kinder nie so wirklich gespielt. Der Stapelturm ist bei uns besser angekommen: Scheibenturm, klein | Grimms Spiel und Holz Design

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Was sind denn so eure Grimms Highlights? Mein Baby wird im Februar 1. Wahrscheinlich der Regenbogen? Noch was?
    Für etwas später die Bauklötze. Die hat das große Kind extern immer viel bespielt und hier gibt es sie dann jetzt euch für's Baby.

16. Alter Hase

User Info Menu

Welche Shops und Firmen versenden denn noch Kataloge? Das Kind hat kaum Wünsche, geht nie mit in Geschäfte (seit Pandemie kein Bock) und Spielzeugtag gibt es seit Pandemie auch nicht mehr, es trifft Freunde seit 1,5 Jahren meist draußen, es ist einfach total uninspiriert und ich würd es gern bisschen stöbern, ausschneiden, kleben lassen.

17. Junior Member

User Info Menu

Bei unserer Müller-Filiale gibts zumindest Kataloge von Playmobil, Lego und Schleich und vor Weihnachten auch nen dicken Spielzeugkatalog (der, wo vorne ein Adventskalender drauf ist). Von mytoys kam letztens auch ein sehr umfangreicher Katalog. Und von jakoo gibts auch einen, da sind aber auch immer Klamotten drin.
    Und stäubend rieselt in sein Grab,
    was einstens war lebend'ge Zeit

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Welche Shops und Firmen versenden denn noch Kataloge? Das Kind hat kaum Wünsche, geht nie mit in Geschäfte (seit Pandemie kein Bock) und Spielzeugtag gibt es seit Pandemie auch nicht mehr, es trifft Freunde seit 1,5 Jahren meist draußen, es ist einfach total uninspiriert und ich würd es gern bisschen stöbern, ausschneiden, kleben lassen.
    Haha ich bin SO froh, dass bei uns bisher keine Kataloge gelandet sind. Die Liste von Kind ist trotzdem schon echt lang. #nichthilfreich

19. Urgestein

User Info Menu

SmythToys hat auch einen
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    für 1-jährige auf jeden Fall die Bauklötze und die Holzautos sind auch toll - der Regenbogen wurde hier ab 2/3 bespielt.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.