Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Inaktiver User

AW: Weihnachtsgeschenke Kinder 2021

Hier gibt es

K1 inline skates

K2 xoomy

K3 ferngesteuertes Auto

+ je einen Tonie und ein Buch

Beim Geschenk der Großeltern schwanke ich noch zwischen Hängesessel und Sitzsäcken für die Zimmer.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen

Ab welchem Alter geht LÜK?
    Bei Lük ging hier der 12er Kasten mit Vorschulheften so ab 3/ 3,5, dass sie sich schon die Selbstkontrolle nutzen konnten.

In den Vorschulheften sind dann Sachen wie
    - Welcher Schatten gehört zu welchem Gegenstand?
    - Was ist hier falsch?
    - Reimpaare finden
    - Was ist gleich lang?

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Bei Lük ging hier der 12er Kasten mit Vorschulheften so ab 3/ 3,5, dass sie sich schon die Selbstkontrolle nutzen konnten.

In den Vorschulheften sind dann Sachen wie
    - Welcher Schatten gehört zu welchem Gegenstand?
    - Was ist hier falsch?
    - Reimpaare finden
    - Was ist gleich lang?
    Das würde ich unterschreiben, seit sie 3,5 ist, macht die das MiniLük und Jetzt mit 4,5 die hefte ab 5 mit Unterstützung. Die ganz einfachen hat jetzt auch der 2,5 jährige Bruder schon gerafft. Beide lieben das Lük sehr.

Kann jemand ein tolles stabiles einfaches ferngesteuertes Auto für den Kleinen empfehlen? (2,5)

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon
    Kann jemand ein tolles stabiles einfaches ferngesteuertes Auto für den Kleinen empfehlen? (2,5)
    Uns wurde gerade das (bzw scheint es das Vorgängermodell zu sein) von Fisher Price geschenkt. Ich bin zwar kein großer FP-Fan, aber meine Schwester schwört auf dieses Auto, da unkaputtbar. Mein Kind hatte bisher erst an einem Abend Gelegenheit damit zu spielen und fand es super - allerdings hat es sich geweigert, die Fernbedienung zu benutzen, und hat stattdessen das Auto geschoben

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Wir haben das Bambino-LÜK geerbt, mit Heften ab 2 Jahre. Mit zwei hat unser Kind das aber noch nicht gespielt, jetzt, mit drei sind manche Sachen schon zu leicht. Also, wenn man exakt den selben Gegenstand nochmal finden soll z.B. Und ich muss begleiten, es hat noch keine Routine, um z.B. die Selbstkontrolle zu nutzen.
    Danke dir für die Rückmeldung.

Ich bin gerade etwas überfordert: für eine fast 3-jährige lieber Bambino-LÜK oder Mini-LÜK?

Hab übrigens gerade die Push-Nachricht von der Müller-App bekommen, dass der Spielzeugkatalog ab sofort in den Filialen ausliegt
    Geändert von witchcraft (08.11.2021 um 15:04 Uhr)

6. Alter Hase

User Info Menu

Bei fast 3 Würde ich’s schon Minilük nehmen. Dann braucht sie noch ein bisschen Hilfe bei den Zahlen, aber sonst müsste das gehen, denke ich.

Ich bin gerade ziemlich schockiert. Sämtliche Legosets, die ich vor 2 Wochen auf die Wunschliste gesetzt habe, sind nicht mehr zu bekommen ich konnte quasi dabei zusehen, wie sie von vorrätig auf ausverkauft gesprungen sind.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was schenkt ihr denn so 1.5 jährigen?
    Ideen:
    - Bobbycar
    - Pucky Wutsch
    - Tonie Box
    - Lego Duplo
    - Puzzle
    - Puppe
    - playmobil123
    - Laufrad (für später)

8. Inaktiver User

Könnt ihr mir coole Bastelsachen empfehlen?
    Meine Kinder stehen voll auf so Zeug wie Glitzerkleber, Wellenschere, Schmetterlingsförmiger Locher…

Habt ihr Tipps?

9. Senior Member

User Info Menu

So einen Perlen-Maker-Stift vielleicht? Gibts zB bei Jako-o in verschiedenen Farben. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber neulich verschenkt und kam sehr gut an.

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab jetzt so in etwa die Brainstorming-Wunschzettel für beide Kinder fertig. Wir wissen aber noch nicht, was wir davon selbst kaufen und was wir für die Familie als Vorschlag lassen:

Für die dann 2,5jährige:
    - erstes PlayDoh-Set
    - Tonie
    - Obstgarten-Spiel
    - Toaster aus Holz
    - Würfel-Puzzle
    - Buch
    - Zauber-/Spieltücher
    - Beitrag zum Silberbesteck

Für die dann 3,5monatige:
    - Sternenlicht (gibt's eventuell schon vorher)
    - Name aus Holzbuchstaben
    - Sensorik-Bälle
    - Buch-/Spielzeugset für Sant Jordi (eventuell erst für Ostern, das fällt nächstes Jahr mit Sant Jordi zusammen)
    - Motorik-Spielscheibe
    - Spielkissen
    - Beitrag zum Silberbesteck

Sie wurden allerdings beide gerade getauft, da gab es auch schon eine Menge Geschenke.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    So einen Perlen-Maker-Stift vielleicht? Gibts zB bei Jako-o in verschiedenen Farben. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber neulich verschenkt und kam sehr gut an.
    Ah, danke, das ist schon mal cool!

12. Inaktiver User

- erstes PlayDoh-Set
    Was - außer einer Knoblauchpresse - braucht man denn? Dachte für den Anfang an so ein Set mit Knetspritzen, Formen und einem Nudelholz oder so. K1 entdeckt erst jetzt durch den Kindergarten so langsam malen, basteln und kneten.

Unausgegorener Brainstorming-Plan:

K1 (dann 3,5 Jahre)
    - zu Nikolaus: Badefarbe und Ausmalbuch
    - wir: Puppenhaus, vermutlich von kleinanzeigen (?)
    - Oma&Opa 1: Opinel-Küchenmesser-Set
    - Oma&Opa 2: Puppe mit Funktionen (?)
    - Onkel: Knete und Knetzeugs (?)

K2 (dann 6 Monate)
    - zu Nikolaus: ?
    - wir: Wanduhr von etsy
    - Oma & Opa 1: Stehauf-Männchen
    - Oma & Opa 2: selbstgestrickte Sneaker
    - Onkel: Buch (?)

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Was - außer einer Knoblauchpresse - braucht man denn? Dachte für den Anfang an so ein Set mit Knetspritzen, Formen und einem Nudelholz oder so. K1 entdeckt erst jetzt durch den Kindergarten so langsam malen, basteln und kneten.
    Keine Ahnung . Vor allem basteln wir selbst so gut wie nie (heute und morgen stehen aber Martinslaternen auf dem Programm!), das Kind macht aber ganz viel in der Kita.
    Ich hatte entweder an dieses Set gedacht: Play-Doh Starter Set Hasbro Play-Doh Starter Set mit 9 Werkzeugen und 4 Dosen Knete, Kreativset fur unterwegs: Amazon.de: Spielzeug
    oder an dieses: Hasbro Play-Doh B0307EU8 - Cookie Party Modelling Clay for imaginative and creative play Play-Doh Hasbro B0307EU8 - Platzchen Party, Knete: Amazon.de: Spielzeug
    Bei ersterem könnte denke ich die Schere gut gefallen, bei letzterem Rolle und Spritze bzw die Ähnlichkeit zum Plätzchenbacken.
    Bin aber für Tipps offen

14. Senior Member

User Info Menu

Ich suche noch nach Geschenkideen für eine Dreijährige, die gefühlt schon alles hat, weil wir vom großen Bruder schon alles haben.
    Von uns bekommt sie einen Puppenwagen (inklusive Puppenautositzschale).

Vorhanden sind hier: Puppenhaus mit Vollausstattung, diverse Puppen (Haba, Krümel, Corolle), Kuscheltiere, Spielküche mit Geschirr, Schneideobst, Kaffeemaschine, Duplo, Lego, Hubelino, ein bisschen Playmobil, Holzeisenbahn, Schleichtiere, Straßen- und Zooteppich, Holzbausteine, Magnetbausteine, Fädelperlen, Holzkugelbahn, Bastelmaterial aller Art, viele Bücher, einiges an Gesellschaftsspielen. Außerdem hat sie einen Hängesessel in ihrem Zimmer und eine Regenbogenwippe mit Rutschbrett.
    Im Garten gibt es ein Stelzenhaus, Sandkasten, Nestschaukel, zwei Einzelschaukeln, Bobbycar mit Anhänger, Kinderschubkarre und -rasenmäher, Pylonen, Sandspielzeug, Bagger, Kipper.
    Ich habe bestimmt noch was vergessen.

Ist der Puppenfahrradsitz schon was für kleine Laufräder oder hängt die Puppen dann mit den Beinen am Vorderrad?
    Sie spielt sehr gerne mit ihren Puppen, deutlich mehr rollenspielmäßig als ihr Bruder. Ansonsten malt/bastelt/klebt sie gerne.
    Gesellschaftsspiele klappen bisher nur so mäßig gut. Gibt es da was total Tolles, was vielleicht neu ist und wir daher noch nicht kennen? Sie spielt "Erster Obstgarten", "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel", "Tempo, kleine Fische", also wirklich noch ganz einfach. Die Habaspiele sehen ja optisch immer toll aus, aber das meiste davon fand ich von der Spielidee her total langweilig, wir hatten schon einiges aus der Bücherei. Diese erste Spielesammlung ist auch schon vorhanden.
    Oder irgendein richtig schönes Vorlesebuch? Sie liebt Conni und Max, Hokuspokus in der Nacht, Grüffelo etc. Also schon am liebsten abgeschlossene Geschichten, ich glaube, etwas mit mehreren Kapiteln ist noch zu viel und sie sucht gerne jeden Tag was anderes aus, da käme man in der Geschichte wahrscheinlich auch durcheinander.

Fürs große Kind finde ich das viel einfacher, weil für die Altersklasse noch nicht so viel da ist und weil man da dann auch für Paten etc. einfach sowas verteilen kann wie Ratekrimis und Puzzle der drei Fragezeichen oder der Schule der magischen Tiere.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, ich würde neben was Schönem zu lesen dann vor allem praktisches/sich auftauchendes schenken. Bastelmaterial zum Beispiel oder Kleidung mit Motiven, die sie mag.

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich suche noch nach Geschenkideen für eine Dreijährige, die gefühlt schon alles hat, weil wir vom großen Bruder schon alles haben.
    in 2 Jahren werde ich wahrscheinlich den ganzen Beitrag Wort für Wort zitieren können

wenn sie gerne Rollenspiele mag, dann vielleicht Verkleidungs-Accessoires, Arztkoffer oder Pferdeleine etc.? K1 mag das total gerne. Zum Malen vielleicht eine Tafel? Ausmalbuch? Kratzbilder? Prickelzeugs? Topfstelzen? HulaHoop-Reifen?
    Geändert von Inaktiver User (13.11.2021 um 13:50 Uhr)

17. Inaktiver User

Bei ersterem könnte denke ich die Schere gut gefallen, bei letzterem Rolle und Spritze bzw die Ähnlichkeit zum Plätzchenbacken.
    hm, die Schere beim ersten geht wohl leicht kaputt und ich finde das zweite irgendwie besser mit der Spritze und dem Nudelholz, ich glaub ich setz das mal auf die Liste

18. Regular Client

User Info Menu

Ich mag den Geruch von Playdooh nicht, deswegen gibt’s das bei uns nicht mehr. Meine Tochter knetet und rollt mit einem kleinen Nudelholz, dazu hat sie Keksförmchen und Plastikmesser aus einem Ikea-Küchenset.
    Hab hier im Forum mal gelesen, dass man bei dem Playdooh-Zubehör darauf achten sollte, dass es sich gut reinigen lässt, manche haben so Vertiefungen/Rillen, wo sich die Knete drin sammelt.

19. Senior Member

User Info Menu

Oh, Danke für den Tipp! Wir haben halt noch null mit Knete uä angefangen, daher werden wir uns wohl einfach mal durchtesten

20. Urgestein

User Info Menu

Oh, Danke für den Tipp! Wir haben halt noch null mit Knete uä angefangen, daher werden wir uns wohl einfach mal durchtesten
    Falls das für dich interessant ist: Bei Bin kursierte auch mal ein Rezept für Playdoh ähnliche, haltbare DIY Knete. Bestimmt hat noch jemand den Link.