Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. Get a life!

User Info Menu

Weihnachtsgeschenke Kinder 2021

Guten Tag!

Ich habe tatsächlich gerade die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt.

Unserer Tochter bekommt den Krümel mit Windel und einem Kleiderset und von den Großeltern die Jako-o ÄrztInnentasche.

Für den 6-Jährigen finde ich es von Jahr zu Jahr schwerer.

Was schenkt ihr heuer?

2. Member

User Info Menu

AW: Weihnachtsgeschenke Kinder 2021

Ich hoffe ich kann mich dem thread anschließen mit meinen Fragen:

Ich suche nach netten Geschenkideen für meinen Neffen (an Weihnachten knapp 11 Monate) und für das Kind einer sehr guten Freundin (13 Monate).
    Preisrahmen 15-30€.

Und: Zu Weihnachten backe ich immer gerne Plätzchen für die Familie und würde da auch gern was für die Kinder backen. Gibt es da irgendwas für Babys was sich idealerweise auch ein paar Wochen hält, da ich schon Mitte November backen muss?

3. Get a life!

User Info Menu

Ich weiß, es ist nicht sehr hübsch, aber bei meiner Tochter und auch bei etlichen anderen Kindern in meinem Umfeld war ab dem Alter der Hit: Stapelturm, der gleichzeitig eine Kugelbahn ist.

hier

Stehaufmännchen habe ich auch öfter mal verschenkt.

4. Alter Hase

User Info Menu

curiosity:
    Den Stapelturm hat meine Tochter mit 1 bekommen und ihn nicht mehr aus der Hand gelegt.
    Aber wenn du mal nach "Goki" googlest, findest du ziemlich viel tolles Holzspielzeug, das in deinem Preisrahmen liegt (Haba ist oft noch schöner, aber eben auch wesentlich teurer).

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe gerade auch die ersten Geschenke gekauft.

Meine Tochter wünscht sich Lego, aber irgendwas mit Einhörnern und Glitzer und irgendwas mit Elsa.
    Und jetzt habe ich in den Tiefen der nachgemachten Legosteine ein 1a Eisköniginnen-Klemmbaustein-Schloss gefunden. Das ist ganz schön, weil es wirklich viele Steine ohne überflüssigen Schnickschnack sind.
    hier

Und dazu diese Figuren.

Mein Sohn kriegt auch Legosachen.

Andere Wünsche haben die beiden tatsächlich nicht geäußert.

6. Member

User Info Menu

Fällt euch was ein, was man unbedingt für 9 Monate alte Babys brauchen könnte. Unser Sohn ist zu Weihnachten in dem Alter und die Großeltern wollen wissen, was sie schenken sollen. So gefühlt brauchen wir grad gar nix, weil wir so viele Sachen von seiner Cousine bekommen haben, aber vielleicht gibts ja irgendwas tolles, was ich gerade nicht auf dem Schirm hab.

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich suche ein schönes Spiel ab 3-4 Jahren, könnt ihr mir eins empfehlen?
    Obstgarten ist beliebt aber schnell zu Ende gespielt. Es sollte nicht gleich langweilig werden.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Obstgarten ist beliebt aber schnell zu Ende gespielt. Es sollte nicht gleich langweilig werden.
    Tempo kleine Fische ist ganz gut, aber du suchst was längeres?

9. Urgestein

User Info Menu

Unsere Geschenke/Ideen bisher:

Das 5jährige Kind bekommt ein Rad mit Gangschaltung, das steht schon eine Weile rum, war ein gutes Kleinanzeigen-Angebot. Wird noch in seiner Wunschfarbe lackiert.
    Seine Wünsche wechseln noch, Skateboard oder eine Djembe (Trommel) waren es zuletzt. Skateboard kann aber vielleicht bis Ostern warten.

Das 2,5jährige Kind wird wohl einen Roller bekommen, weiß noch nicht, welchen. Bym empfiehlt glaube ich immer Fun pro und Micro?
    Eventuell bekommt er noch eine eigene Puppe.
    Geändert von Stina (20.10.2021 um 12:06 Uhr)

10. Enthusiast

User Info Menu

Der Micro Mini ist hier total beliebt bei der 3-jährigen. Ein wertiger und schöner Roller wie ich finde.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Hm, habt ihr schon Memory?
    Oder Lotti Karotti?

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Viviana Beitrag anzeigen
    Fällt euch was ein, was man unbedingt für 9 Monate alte Babys brauchen könnte. Unser Sohn ist zu Weihnachten in dem Alter und die Großeltern wollen wissen, was sie schenken sollen. So gefühlt brauchen wir grad gar nix, weil wir so viele Sachen von seiner Cousine bekommen haben, aber vielleicht gibts ja irgendwas tolles, was ich gerade nicht auf dem Schirm hab.
    Ich weiß natürlich nicht, ob ihr in einem Gebiet mit viel Schnee lebt, aber in unserer Familie ist es Tradition, dass die Kinder zum ersten Weihnachten eine Rodel bekommen. Ist natürlich nix, was man in dem Alter schon unbedingt braucht , kann man mit entsprechendem Aufsatz aber durchaus schon für Schneespaziergänge nutzen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

der kleine bekommt vermutlich ein wobbelboard von irgendwelchen verwandten. von uns gibt es weitere stapelsteine. drei hat er gerade zu seinem geburtstag bekommen.

der große bekommt vermutlich das große piratenschiff von playmobil von meinen eltern. von seinem onkel gibt es vielleicht ein skateboard. er hat einen wunschzettel über das habe jahr geführt. da muss ich mal drauf schauen, was wir davon schenken.

ich hatte für den kleinen dieses aquadoodle überlegt. ist das was für 15 monate alte kinder?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich hatte für den kleinen dieses aquadoodle überlegt. ist das was für 15 monate alte kinder?
    ich finde ja.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Unsere Geschenke/Ideen bisher:

Das 5jährige Kind bekommt ein Rad mit Gangschaltung, das steht schon eine Weile rum, war ein gutes Kleinanzeigen-Angebot. Wird noch in seiner Wunschfarbe lackiert.
    Seine Wünsche wechseln noch, Skateboard oder eine Djembe (Trommel) waren es zuletzt. Skateboard kann aber vielleicht bis Ostern warten.

Das 2,5jährige Kind wird wohl einen Roller bekommen, weiß noch nicht, welchen. Bym empfiehlt glaube ich immer Fun pro und Micro?
    Eventuell bekommt er noch eine eigene Puppe.
    Wir haben den fun pro one und two und sind total zufrieden.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wir haben den fun pro one und two und sind total zufrieden.
    Beim Two steht ab 90 cm aber erst ab 5 Jahre empfohlen, das ist etwas verwirrend?!

17. Urgestein

User Info Menu

Der two ist halt deutlich wendiger und daher erst für eher ältere empfohlen, die schon sicherer sind. Den one haben wir zum 2. Geburtstag verschenkt, ab 4/5 würde ich den two wählen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Mein Kind ist 3 und liebt die Playmobil-Filme auf Youtube, und den Katalog hat er auch angeguckt, bis er total zerfleddert war und ich ihn weggeschmissen habe...

Jetzt meine Frage:
    Kann man Playmobil in dem Alter schon verschenken? Und wenn ja: was wäre was gutes für den Anfang?

oder warten bis zum 4. Geburtstag?
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist 3 und liebt die Playmobil-Filme auf Youtube, und den Katalog hat er auch angeguckt, bis er total zerfleddert war und ich ihn weggeschmissen habe...

Jetzt meine Frage:
    Kann man Playmobil in dem Alter schon verschenken? Und wenn ja: was wäre was gutes für den Anfang?

oder warten bis zum 4. Geburtstag?
    Ich finde, ja. Also vielleicht eher nicht zum 3. Geburtstag aber im Laufe des vierten Lebensjahres geht das schon. Kommt halt auch drauf an, was. Es gibt echt Sets mit extreeeem vielen klitzekleinen Teilen, darauf aufzupassen und sie auch zu bespielen ist wohl noch etwas too much für die meisten Dreijährigen. Aber wir hatten auf jeden Fall schon Feuerwehr, Krankenwagen, Bagger etc. mit 3 und haben ggf. ein paar Zubehörteile unter Verschluss gehalten. Mit den Figuren und Fahrzeugen spielen konnten meine da schon gut.

20. Get a life!

User Info Menu

Hm, meine Tochter spielt jetzt mit 2,5 schon ausgiebig mit dem Playmobil vom großen Bruder (das er selber nie so wirklich toll gefunden hat).

Aber sie nimmt auch schon seit langem kein Spielzeug mehr in den Mund. Deswegen habe ich da wenig Bedenken.